Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilo1988 am 08.09.2017, 7:14 Uhr

+G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

+ Milch + Zucker -> bedient euch! (Stevia ist aus und Sojamilch schlecht )


Hab doch gestern gemeint, Mini-Nilo müsse lernen... puhaaaaaaaa... die Aufzeichnungen. Äh... nee, geht garnicht! Wirklich! (Da wurde in Gruppenarbeit etwas ausgearbeitet -dachte noch vom erzählen her, schön gemacht- aber weder wurden die Informationen verglichen, gar nachgetragen oder kontrolliert...) Langsam denke ich wirklich, dass Neu-Lehrer einen kleinen an der Waffel haben. Na mal gucken, was da wirklich mit der Arbeit raus kommt. Hab jetzt schon eine gewisse Wut im Bauch.

Seit gestern besitzen wir endlich wieder ein Auto. Toll.

Und Nilo-Freund hat nächste Woche Nachtschicht. Mal sehen, wie er das weg steckt. Er hatte seit gut 9 1/2 Jahren keine Nachtschicht mehr.


Und, was ist bei euch los?

 
25 Antworten:

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von omagina am 08.09.2017, 7:30 Uhr

moin..nix..und davon ne menge...lass dich beim nilokind dann mal überraschen...und nach so langer zeit nachtschicht wird sicher erst schwerfallen..vor allem das " andersrum " schlafen...ich hoffe es wird nicht zu stressig....sollte wer ein paar sonnenstrahlen haben..sie dürfen gerne geschickt werden...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von Fru am 08.09.2017, 7:33 Uhr

Kaffee! Ein guter Plan! Danke..

Liege noch im Bett, spontan frei. Ich fahre heute Mittag vielleicht zum Essen zur Arbeit, entscheide ich aber eher spontan. Sonst wartet Wäsche auf mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von Steffi528 am 08.09.2017, 7:56 Uhr

Ja, ähm, arbeiten, Haushalt, div. private Termine am Nachmittag, Sportabzeichen abnehmen, Kind 2 von der Kinderdisko abholen...

Zur "heute-Show" schlafe ich sicher auf dem Sofa, bin nämlich wirklich müde.

Kaffee ist gut, sehr gut. Besten Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von Mutti69 am 08.09.2017, 8:19 Uhr

Kaffee? Gerne!!!

Tja, wegen Wut im Bauch und Schulsorgen: wenn du mal in den Schulunterforen liest, dann bist du einfach selber schuld, du "kümmerst" dich einfach zu viel. Schule scheint bei vielen nicht mehr zu den Belangen der Elternschaft zu gehören *grins*

Ich wünsche dir trotzdem einen entspannten Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von Lucylu am 08.09.2017, 8:21 Uhr

Hab gleich einen Frisörtermin , danach einkaufen, die Bude chic machen und dann Brunch für 25 Personen vorbereiten (was mich da geritten hat...?!). Aber zum Glück hab ich nach dem Yoga gestern wieder mehr Energie!

Lg und wünsche allen ein schönes WE, Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von omagina am 08.09.2017, 8:26 Uhr

ich setz mich dann noch dazu..du hast dich bestimmt verzählt..es sind 26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti

Antwort von Lucylu am 08.09.2017, 8:27 Uhr

Hab mich da auch schon einige Male geärgert...vor allem schaffen deren Kinder natürlich alles spielend trotzt G8, Ganztagsschule und 5 Tage Training/Oboe/Mandarin die Schule.
Aber wehe das Kind bekommt ausserhalb Nachhilfe (und nicht von den eigenen Eltern), da kümmerst du dich wiederum zu wenig!

Also, wie man es macht...

Lg und nicht ärgern, Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von mf4 am 08.09.2017, 8:28 Uhr

Guten Morgen Nilo, danke fürs Käffchen und guten Morgen ihr RUB-ler.

Der einzige Vorteil an schlechten Nächten und zu-früh-munter-sein ist, dass man früh fertig ist.
Ich gebe heute das fleißige Bienchen, 2.Trommel Wäsche läuft, Wohnung fast fertig geputzt und schwups ist dann der Fleiß weg und ich gammle mich dann mal in Richtung Wochenende.

Hier ist am WE Stadtfest, werde wohl auch mal drüber schlendern aber mehr ist erstmal nicht geplant.

Ich wünsche allen eine angenehmen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@omagina

Antwort von Lucylu am 08.09.2017, 8:29 Uhr

Hihi, sehr gerne

P.s wärst du so lieb und würdest mir nochmal deinen Link der Ferienwohnung per PN schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von kleineTasse am 08.09.2017, 8:30 Uhr

Wünsche ebenfalls einen guten Morgen. Kaffeé hatte ich eben schon, bitte nächstes Mal früher Bescheid geben.
Ich schlafe jetzt mal eine Runde, komme soeben von der Arbeit und stürze mich nachher auf die Wäsche. Obwohl ich die Bügelwäsche im Untergeschoss plaziert habe (ich bin im Dachgeschoss), höre ich sie rufen! Das ist ein ordentlicher Stapel...auweia. Morgen werde ich backen und den Rest des Tages versuchen zu chillen. (sagt man doch so oder?)

Der Übergang zum Nachtdienst ist hart. Die ersten Wochen sind heftig, weil man ständig mit der Müdigkeit kämpft. Vielleicht findet Nilo-Mann aber schnell seinen Rythmus, er hat ja schon in der Nacht gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön...du fleißiges Bienchen...

Antwort von kleineTasse am 08.09.2017, 8:36 Uhr

wenn du noch nicht allzu erschöpft bist, dann kannst du noch zu mir geflogen kommen. Ich schlafe und du machst meine Wäsche. Ist doch eine super Idee, oder? Das ist zwar ein bisschen frech von mir, aber dafür begleite ich dich zum Straßenfest. Also gib Bescheid, ich warte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von kanja am 08.09.2017, 8:51 Uhr

Nicht die gewünschten Antworten bekommen?

Du darfst deinen Fünftklässler schon noch betüddeln, wenn du das Bedürfnis hast (oder er).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Streberin!

Antwort von Mutti69 am 08.09.2017, 8:56 Uhr

Ich kann nur mit einer Maschine dienen...und einer aufgeräumten, grob gewischten Küche.

Dafür bin ich jetzt im Büro und rette die Welt! So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du Streberin!

Antwort von kleineTasse am 08.09.2017, 8:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von omagina am 08.09.2017, 9:13 Uhr

pn ist raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von Mutti69 am 08.09.2017, 9:22 Uhr

Nö, ich meinte das allgemein.
Ich frage nicht, wenn ich nur "gewünschte" Antworten möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von nilo1988 am 08.09.2017, 9:29 Uhr

Ich lese dort schon ab und an. Aber da besteht oft Schleudertraumagefahr. Konstruktiv antworten die wenigsten... entweder ist man selbst doof, das Kind doof oder eben der Lehrer. Bei Bedarf auch in Kombination.

Das verdaue ich nicht wirklich. Und man kann sich eh oft schwer hinein versetzen... wer kennt schon die Gegebenheiten der Schule, den Lehrplan (Bundesland), den/die LehrerIN, den Klassenverband usw. usf. ... dass dann teilweise wirklich blöde Sachen dabei heraus kommen, wundert mich nicht. Und die wenigsten refelktieren sich selbst.

Nee, das ist nix auf dauer für mich...


Wenn, dann habe ich auch kein Problem damit in die Schule zu gehen und mir das erläutern zu lassen. Ich bin da schmerzbefreit und mein Mund ist am rechten Fleck. Abwarten... natürlich habe ich gestern mit Mini-Nilo entsprechende Informationen ausgearbeitet. Ist nicht Sinn und Zweck der Sache, aber ordentliche Arbeitsgrundlagen sind nunmal "gold" wert und das sollte man von Beginn an auch tun. Erst in höheren Jahrgängen damit zu beginnen, empfinde ich als schwierig.
Habe jedoch auch schon oft festgestellt, dass andere Eltern "von nichts wissen". Und auch, dass so manches Kind auf sich allein gestellt ist. Ohne Anleitung, ohne (unbemerkte) Kontrolle... als Nichtschwimmer in die Mitte des Sees hinein geworfen.

Ach, ich war so begeistert, als ich hörte, dass Gruppenarbeiten gemacht wurden, miit Anleitung. Referendarin, KL als "Zuschauer" dabei. Aber als ich das "Ergebnis" sah, fragte ich mich schon, was da gemacht wurde. Es geht um Getreide. Hafer, Mais, Weizen und Gerste... dazu sollten sie etwas ausarbeiten. Aussehen, Saat- & Erntezeit, Verwendung, Interessantes.
Ich habe keine Ahnung, wie das Abgelaufen ist, bin aber enttäuscht, dass es nicht gemeinschaftlich nochmal korrekt durchgegangen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du gibst ganz schön an.

Antwort von nilo1988 am 08.09.2017, 9:31 Uhr

Muss ich dir mal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von nilo1988 am 08.09.2017, 9:34 Uhr

Ist nur mal eine Woche... ich denk, dann war es dass auch wieder. Er ist noch jung, aber war früher bei rollender Woche schon immer extrem genervt. Zum Glück wohnten wir da noch 170km voneinander entfernt, sodass ich es nicht ertragen musste. Deshalb graust es MIR vor kommender Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von xIntirax am 08.09.2017, 9:42 Uhr

Der Geo-Lehrer meines Sohnes möchte sich einen Kasten Bier hinstellen um seine Arbeit zu kontrollieren...grausame Schrift braucht Alkohol

Ansonsten steht heute nicht viel an. Mein Timi ist zu Hause. Kam durch den Umzug etwas zu kurz und darf mal ein verlängertes Wochenende haben.
Morgen geht's auf zu Ikea. Ich brauche noch Kleinigkeiten für die Kinderzimmer, Duftkerzen und mal sehen was sonst noch so herum liegt und mitgenommen werden möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von Mutti69 am 08.09.2017, 9:43 Uhr

Na, IKEA, da würde ich glatt mitkommen

Der Geolehrer...der ist mir sympathisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von nilo1988 am 08.09.2017, 9:53 Uhr

Guter, ehrlicher Geo-Lehrer.

Ikea? Bist du verrückt? Da nimmst du doch am Ende die halbe Wohnungseinrichtung mit! "Nur ein paar Kerzen" oder "nur die Lampe"... denkste, das funktioniert nicht. Da steht das rum und jenes und schwubs ist der Wagen voll und die Geldbörse leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von Mutti69 am 08.09.2017, 9:54 Uhr

In den Schulforen, da finde ich es schwierig. Kinder sind vom Charakter unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Bedürfnisse. Zwischen einem 7 Jährigen und einem 10 Jährigen liegen Welten. Zwischen dem 10 Jährigen und dem 13 Jährigen auch.
Dann die unterschiedlichen Schulformen in unterschiedlichen Bundesländern.

Ganz schwierig, weil man in seine Frage oder auch in die Antwort gar nicht soviel reinpacken kann, wie man möchte (an Informationen).

Und ja, da fehlt dann bei einigen die Empathie. Da schreiben ja wirklich ein paar Spezies vom 1. Klasse-Forum bis hoch zu den Teenies...haben selber teilweise gar keine Kinder mehr in der Schule (oder halt nur noch ältere) . Klar, da darf man mitreden und aufzeigen, wie es bei einem selber und/oder den eigenen Kindern war...aber sorry, manchmal wird da mit einer Vehemenz geschrieben... nur die eigenen Belange vor Augen.

Wegen Mini: Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn die Gruppenarbeit so in die Hose geht. Schade drum! Die Kinder müssen das doch auch erst mal lernen...wie man da richtig arbeitet und Ergebnisse produziert. Ganz ohne Anleitung kriegen Kinder das in diesem Alter wohl nicht hin ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +G+U+T+E+N+M+O+R+G+E+N+K+Ä+F+F+C+H+E+N+

Antwort von nilo1988 am 08.09.2017, 10:18 Uhr

Wie geschrieben, ich lese ab und an mal in den verschieden Foren und schüttel wirklich bei manch einer Antwort (teils aber auch bei mancher Frage) heftig mit dem Kopf. Das ist nichts für mich und meine Nerven.


Ich denke, ich werde die Referendarin, wenn es nötig ist, um ein Gespräch bitten. Ansonsten weis ich mittlerweile, dass Grundlagen gar nicht mehr gelehrt werden und erwartet wird, dass es Kinder einfach so bringen.
Schön fande ich letztens die Bewertung mit Aufschlüsselung (also wie die Note zustande kam) in Kunst. Da war ich mehr als positiv überrascht. Man muss schließlich auch mal das Gute sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anscheinend nur halb so schlimm, wie gedacht.

Antwort von nilo1988 am 08.09.2017, 16:45 Uhr

Laut Mini-Nilo kamen die Arten garnicht dran. Es war eine "lockere" Arbeit. (Wobei ich die Gruppenausarbeitung trotzdessen nicht gut finde.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.