10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mtina am 31.01.2012, 17:58 Uhr

Wo bekomme ich vernünftige Kleidung für mollige Mädchen

Hallöchen,
wir haben eine Tochter (10 Jahre). Sie ist nicht komplett dick, aber schleppt immer mal wieder (meist im Winter) einen Bauch mit sich herum. Als sie klein war, konnte ich immer infach eine Nummer größer kaufen und zur Not umkrempeln. Jetzt ist sie 1,50 m groß und hat eben wieder mal ihren Winterbauch. Sch....! Hosen kann ich gut bei C&A kriegen, da gibt es extra weite, aber die Oberteile sind so schmal geschnitten, dass sie selbst in 164 manchmal noch aussieht wie reingeschossen und die Ärmel sind zu lang! Wer kennt das Problem und/oder kann mir Tipps geben, wo ich vernünftige Klamotten kriege, die weiter geschnitten sind...??? Gerne auch ins Postfach!
Vielen Dank
Mtina

 
19 Antworten:

Re: Wo bekomme ich vernünftige Kleidung für mollige Mädchen

Antwort von Hase67 am 31.01.2012, 18:04 Uhr

Hi,

ich würde es bei der Größe deiner Tochter am ehesten mit Damen-Kurzgrößen versuchen, vielleicht in Größe 19 oder 20, wenn Größe 164 spannt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich vernünftige Kleidung für mollige Mädchen

Antwort von Antje&Tim am 31.01.2012, 18:43 Uhr

...ich glaube FIT-Z.de hat auch Seiten für Jungs und Mädels mit Bäuchlein...

Preise sind nicht ohne, aber die Qualität ist echt gut.

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich vernünftige Kleidung für mollige Mädchen

Antwort von Loraley am 31.01.2012, 19:04 Uhr

Fitz hat nicht (mehr) die große Auswahl. Für kräftige Kinder ist schon noch die eine oder andere Alibihose dabei;-)
Ich kaufe viel bei sOliver, die haben "big" für kräftige Kinder.
Die Sachen nicht nicht für ganz dicke Kinder geeignet, aber meiner Tochter mit Ganzjahresbauch passen sie gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich vernünftige Kleidung für mollige Mädchen

Antwort von sibs1 am 31.01.2012, 19:30 Uhr

Hallo,

Neckermann hat auch weiter geschittene Sachen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich vernünftige Kleidung für mollige Mädchen

Antwort von huevelfrau am 31.01.2012, 22:17 Uhr

Happy Size hat auch extra Kids Klamotten. Schau mal da rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die Sweat- und Langarmshirts von Jako-o, sind sehr weit geschnitten.

Antwort von mozipan am 01.02.2012, 7:58 Uhr

Meiner Großen habe ich gerade zwei gekauft, die sitzen sehr locker. Da hätte locker noch ein Bäuchlein drunter Platz.

Meine Tochter hat zwar kein Bäuchlein und bei Jeans passt regular-fit nur selten, meistens muss es slim-fit sein, aber sie mag die eng geschnittenen Shirts auch überhaupt nicht. Sie mags, wenns schlabbert.

Hier, dieses Shirt habe ich vor 2 Wochen gekauft und das sitzt wirklich locker flockig.

http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mode-fuer-Maedchen-Langarm-Sweatshirts-Maedchen-Raglan-Shirt-Blumen/group/1986/product/904406/Produktdetail.productdetail.0.html

und dieses, da ersäuft meine Tochter bald drin (sie trägt 146 und ich hatte es in 152/158 gekauft, weil ich die Größe in Oberteilen immer kaufe), hat sich das Karateshirt aber unbedingt gewünscht:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mozipan am 01.02.2012, 7:59 Uhr

Den Link fürs Karateshirt vergessen:

http://www.jako-o.de/shop/Bewegung-Fussball-Fussball-Bekleidung-Kinder-Langarm-Shirt-Sportarten/group/1986/dmc_mb3_search_pi1.searchstring//product/874197/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich vernünftige Kleidung für mollige Mädchen

Antwort von Huhn am 01.02.2012, 8:30 Uhr

Bei e..y in Amerika da gibt es plus size, die sind echt auch was für 10-12jährige, superschön....
zum Beispiel Hier: http://stores.ebay.de/Uncle-Sams-Heart-and-Soul?_trksid=p4340.l2563

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich vernünftige Kleidung für mollige Mädchen

Antwort von Nati02 am 01.02.2012, 10:55 Uhr

Sorry, ich werde damit sicher anecken...

Ich persönlich finde diesen "Trend" unmöglich, damit wird doch den molligen Kindern suggeriert, dass "Molligsein" schick ist - sehr beängstigend! Und damit meine ich nicht die krankhaft bedingten. Vielleicht sollten sich die Eltern mal darüber Gedanken machen, ob man evt. etwas in der Ernährung ändern könnte, als nach "Big-Size-Online-Stores for Kids" zu suchen?!

Grüsse von einer nicht ganz sooo schlanken Mama mit 2 superschlanken Töchtern, die keinesfalls in Mamas Fussstapfen treten sollen/wollen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich vernünftige Kleidung für mollige Mädchen

Antwort von Huhn am 01.02.2012, 11:14 Uhr

Toll für deine Töchter...sollen die etwas molligeren Kinder"zur Strafe" in Sack und Asche gehen..oder was????
Übrigens, mein Kind ist nach einer Krankheit und damit verbundener Stoffwechselstörung übergewichtig geworden udn ich bin froh, dass es in ihrer Größe schicke Sachen gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich vernünftige Kleidung für mollige Mädchen

Antwort von IngeA am 01.02.2012, 11:18 Uhr

Nur ist heute die Mädchenkleidung oft so schmal geschnitten, dass sie bei einem normalgewichtigen Kind schon sitzen wie ne Wurstpelle.
Für meine Tochter: 10 Jahre 152 cm, 41 kg, brauch ich nicht versuchen ne normal geschnittene Jeans zu kaufen! Und auch viele Oberteile sitzen in der eigentlich passenden Größe äußerst knapp.
Das übrigens auch schon bei den ganz kleinen: bei Tochter klein, knapp 4 Jahre 96 cm, 13 kg sitzen die "normalen" Jeans perfekt. Nu, sie ist aber halt ein eher zierliches Kind, wie soll da eines rein passen, dass vom BMI nicht auf der 20. sondern auf der 70. Perzentile liegt?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nati

Antwort von huevelfrau am 01.02.2012, 12:41 Uhr

Wenn ich deinen Beitrag lese, krieg ich grad nen Anfall. Ich selbst bin übergewichtig (mal mehr, mal weniger). Leider schon als Kind! Früher hat man nicht so drauf geachtet. Aber: Wäre ich froh gewesen, wenn es in meiner Grösse Kleidung gegeben hätte.

So und nun zum Rest: Meine Töchter sind beide normalgewichtig, keine Tendenz zum Übergewicht. Aber die Grosse hat die Verteilung eben auch am Bauch. Dünne Beine, dünne Arme, aber Bauch etwas moppig. Tja soll sie jetzt in Sack und Asche laufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nati02

Antwort von Pemmaus am 01.02.2012, 15:35 Uhr

Ich kann deine Äußerung "auf Ernährung achten" zwar durchaus verstehen. Und sicher ist das auch der Ansatzpunkt. Doch das war nicht die Frage.

Was sollen deiner Meinung nach die dickeren Kinder denn anziehen? Sollen sie die Hosen offen lassen oder was?????????

Du schreibst ja auch, dass du nicht ganz so schlank bist. Hast du noch nie gemerkt, dass sich gerade bei den billigen Klamotten die Größen von S bis XL meist nur in der Länge, nicht aber in der Weite unterscheiden. Das finde ich immer total ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich vernünftige Kleidung für mollige Mädchen

Antwort von Nati02 am 01.02.2012, 18:59 Uhr

Wie bereits erwähnt möchte ich niemanden persönlich mit meinem Beitrag angreifen, schon gar nicht die, die krankheitsbedingt dick bzw. mollig sind. Es ist nun mal meine Meinung, vor allem wenn ich sehe, was manche Eltern bedenkenlos in ihre Kinder "reinstopfen": statt normalem Pausenbrot gibt es eben "Milchschnitte", "Pingui" + Caprisonne. Diese Kategorie Eltern meine ich, und davor können wir doch nicht die Augen verschliessen. Und gerade wenn man als Erwachsener zu Übergewicht neigt, achtet man doch besonders auf die Ernährung seiner Kinder, oder? Und...keiner soll in "Sack und Asche" laufen, nur diesen Trend - "XXXL-for-Kids" finde ich eben bedenklich. Also nochmal sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich vernünftige Kleidung für mollige Mädchen

Antwort von Loraley am 01.02.2012, 20:23 Uhr

Die von Dir erwähnten Lebensmittel kennt meine Tochter nicht mal. Es ist ja schön für Dich, dass du trotz Übergewicht "normale" Kinder hast. Und blöd für mich, daß ich trotz "Normalgewicht" eine proppere Tochter habe.
Umgekehrt wird ein Stiefel draus: Kinder von übergewichtigen Eltern haben ein größeres Risiko Im Erwachsenenalter selbst übergewichtig zu werden, auch wenn sie in zartem Alter noch niedrige BMI Werte haben.
Daß sich meine Tochter ausgewogen und gesund ernährt tut nichts zur Sache, wollt ich auch nur am Rande erwähnen.
Wie siehts denn mit Dir aus, willst du nicht auch gerne schicke Klamotten tragen trotz Deines Gewichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loraley

Antwort von Nati02 am 01.02.2012, 21:20 Uhr

Ich habe ja auch nicht behautet, dass ich übergewichtig bin, ich fühle mich aber (trotz normalem BMI) mit einer Konfektionsgrösse von 40!!! (diese ist ja wohl noch keine Übergewichtsgrösse) nicht so wohl wie vor meinen Schwangerschaften mit einer Konf.-grösse 34. Aber das ist alles eine Ansichtssache und solange man daran arbeitet und es einem nicht egal ist, ist doch alles OK, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen guten Tipps!!! @ Nati: keine Ahnung vom Thema!

Antwort von mtina am 02.02.2012, 11:39 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen guten Tipps!!! @ Nati: keine Ahnung vom Thema!

Antwort von Nati02 am 02.02.2012, 12:03 Uhr

Danke mtina, und ich hoffe, ich brauche "diese Ahnung" auch nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen guten Tipps!!! @ Nati: keine Ahnung vom Thema!

Antwort von mtina am 02.02.2012, 14:01 Uhr

Gern geschehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was für Marken bei Kleidung ist zurzeit in?

Hallo, möchte meiner Nichte gerne zu Weihnachten einen Pulli o.ä. schenken, am liebsten von einer Marke, die zurzeit in ist, damit sie sich besonders darüber freut. Es soll halt nicht "nur" irgendein Pullover sein, sondern eben mal etwas, wo sie richtig begeistert ist, ...

von Sabi3578 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidungsfrage: Oper (vormittags) als Schulveranstaltung

Was zieht man (Junge) da an? Laut Schule sollte es etwas "besseres" sein, dass man nicht "jeden Tag" in der Schule anzieht Dunkle Jeans, Hemd (lang oder kurz) und elegante Schuhe okay? Wobei ich sagen muss, dass mein Sohn - bis auf ...

von Alexa1978 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

und tragt ihr selbst immer "angemessene" Kleidung

noch eine Umfrage: zieht ihr selbst euch für spezielle Anlässe speziell an? Ich sehe im Ballett und Theater mittlerweile Jeans und T-Shirts und finde das nicht so schön. Ich trage da schon gute Klamotten, meist Rock und Bluse oder so. Einschulungsfeier, Gottesdienst, ...

von KaMeKai 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.