10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 25.11.2017, 6:52 Uhr

Vllt. blöde Frage

Aber was ist das immer nur mit den Klamotten? Bei ganz kleinen Kindern, die es noch nicht regulieren können, es nicht äußern oder einschätzen können, Gefahr laufen im Spiel zu unterkühlen oder überhitzen verstehe ich es, aber ab einem gewissen Alter merken Kinder doch, ob und wie warm oder kalt es ist. Manche frieren aus Coolheit mit Anstand, andere haben lieber 3 Pullis an. Klar will man nicht, dass sie frieren. Aber davon wird man NICHT krank.
Bei einer Freundin müssen die Kinder IMMER Hausschuhe tragen. Das verstehe ich nicht. Kalte Füße können geäußert werden...aber zwingend Hausschuhe? Wir sind (bis heute) immer barfuß oder mit Socken zu Hause herum gelaufen. Hatten keine Fußbodenheizung. Waren sehr selten krank.

Als ich 15 war, waren wir Ende Oktober auf Mallorca. Ich fand es oft kühl und trug einen Pullover. Ständig sagten mir meine Eltern und Großeltern, ich solle ihn doch ausziehen, es sei lächerlich und doch warm. Das verstehe ich bis heute nicht. Mir war es ohne zu kalt. Ich tat niemanden etwas durch das Tragen eines Pullovers und jeder empfindet Temperaturen anders. Was da das Problem war, ist mir bis heute ein Rätsel. Es kann dem Umfeld, sofern die Kleidung nicht unangemessen ist, dochWurst sein, ob jemand im T-Shirt durch den Regen läuft bei 5 Grad oder bei 30 Grad einen Rollkragenpullover trägt. Derjenige muss sich doch wohl fühlen.
Krank wird man durch Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten. Nicht durch kalte Füße oder nasse Haare...
Man liest so oft "mein Kind will die dicke Jacke nicht anziehen, aber es ist doch kalt" und es folgt eine lange Diskussion. Warum?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.