10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 29.06.2019, 23:34 Uhr

Torwart-Outfit

Hallo zusammen,
wessen Sohn ist Fußball-Torwart ? Mein 11-jähriger Sohn spielt seit 3 Jahren im Verein Fußball. Nun löst sich seine Mannschaft mehr oder weniger auf, die Kinder werden in unterschiedliche andere Mannschaften kommen. Der alte Trainer hat meinen Sohn als Torwart für eine neue Mannschaft vorgeschlagen, bisher war er aber immer Feldspieler. Er ist zwar traurig, dass er die Mannschaft wechseln muss (zum Glück zusammen mit 2 weiteren Jungs), freut sich aber sehr darüber, dass er nun als Torwart ausgebildet werden soll. Das fand er schon immer toll, in der alten Mannschaft gab es aber bereits 2 Torwart-Jungs.
Zum neuen Trainer haben wir noch keinen Kontakt, wir sollen nach den Sommerferien zum Training kommen. Er braucht wohl drigend einen Torwart.
Mein Sohn liegt mir nun aber in den Ohren, dass er unbedingt schon Torwartklamotten braucht. Ich bin völlig ahnungslos, was genau da alles wichtig ist ... Torwarthandschuhe (mit Fingerschutz ???), Langarmtrikot mit eingebautem Ellenbogenschutz ? Lange Hose mit Polsterungen ? Für warmes Wetter auch eine kurze Torwart-Hose ? Kurzarmtrikot ? (Gibt es das überhaupt für Torwarte ?)
Mein Sohn möchte in den Sommerferien unbedingt schon üben im passenden Outfit und meint, er könne ja nur alles geben und sich hinschmeißen, wenn er auch die richtige Kleidung trage ...
Wer kann mir Tipps geben, was wir schon mal besorgen sollten und was überflüssig ist ? Worauf sollten wir achten ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.