10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nils am 17.10.2017, 10:37 Uhr

nicht lernen wollen

Hallo!
Ich brauche dieses Mal bitte auch euren Rat, nachdem immer ganz gute Vorschläge kommen.
Mein Sohn (10 J.) hat dieses Schuljahr nun im Gym begonnen. Er ist so ein guter Schüler, aber seit Schuleintritt geht gar nichts mehr.
Er macht brav seine Hausübungen, aber alles was zu lernen ist, mag er nicht.
Er meint das ist alles langweilig und es freut ihn nicht. Dann sitzt er vor den Heften und bekommt nichts in seinen Kopf, weil er sich so sträubt dagegen.

Mach mir echt Sorgen, wenn das so weitergeht.
Ich versuche ihn natürlich zu unterstützen. Schreib ihm z.B. die Englisch-Vokabel auf Zettelchen und hänge sie in der Wohnung auf, dass er sie praktisch bei jedem Vorbeigehen lesen kann.
Aber auf Dauer ist das sehr mühsam und er will deshalb auch nicht.

Überlege ja ihn aus dem Gym zu nehmen, aber auf der anderen Schule macht er dann sicher auch nichts. Bis jetzt waren die Noten noch gut, da ich geschaut habe, dass er lernt.
Aber auf Dauer halten meine Nerven sein Geschrei nicht aus und ihn ständig zwingen zu müssen macht es auch nicht besser. Hätte ja gerne, dass er selbst auch ein bisschen merkt, dass es einfach "seine Aufgabe" ist bzw. er sich ev. auch mal für Biologie,... interessiert.

Wie ist das bei euren Kindern? Wie lernen sie bzw. wie helft ihr ihnen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.