10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 09.05.2019, 19:29 Uhr

Marken Polizei

Ich amüsiere mich gerade köstlich über ein Mädchen aus der Klasse meiner Tochter: sie hat meine Tochter darauf angesprochen ob ihre Vans Schuhe fake seien, einzelne Details kämen ihr seltsam vor. Wo wir die gekauft haben und was die gekostet haben.

Mein Kind war wohl so doof ihr im Detail zu erzählen wo wir um welchem Preis diese Schuhe gekauft haben. Um den 'Verdacht' zu enthärten.

Was bitte geht andere Leute das an? Und was wenn der Verdacht stimmt und man Fake Schuhe trägt? Ist das verboten?

Ich hab mein Kind angewiesen beim nächsten mal zu kontern ob sie die Marken Polizei ist und wer sie dafür bezahlt.

Ob ich in der Türkei ne Ladung Fake Labels kaufe? Damit der Marken Polizei nicht die Arbeit ausgeht?

 
52 Antworten:

Re: Marken Polizei

Antwort von Ellert am 09.05.2019, 19:47 Uhr

huhu

je nachdem wie die befreundet sind finde ich solche Fragen nicht schlimm.
Das muss ja nichtmal böse gemeint gewesen sein.

Meine kam mal heim und erzählte mit Kind X kam mit der louis vuitton Tasche zur Schule
worauf ich ohne nachzudenken auch gleich meinte dass die definitiv nicht echt sei ( die haben nicht so viel Geld) ich finde mich mit der Äusserung nicht als Markenpolizei
aber würde nun nicht zum Kind hingehen und sagen hey, schöne Faketasche

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken Polizei

Antwort von lilly1211 am 09.05.2019, 20:31 Uhr

Das ist doch etwas ganz anderes als wenn ich turnschuhe einer Mitschülerin auf Echtheit überprüfe.

Also mir ist sowas in 41 Jahren nie passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlimm

Antwort von sojamama am 09.05.2019, 21:23 Uhr

War hier auch schon so.
Meine Tochter trägt alles mögliche an Kleidung.

Eine "Freundin" hat doch tatsächlich mal in ihren Rücken gegriffen und hat das Label angesehen und verächtlich zur anderen gesagt "das ist kik... oje, du musst Sachen von kik anziehen?"

Sie fragte mich mal, "Mama, wer bestimmt eigentlich, was Marke ist", auch Kik oder h&m ist Marke findet sie, aber eben günstiger.

Schade finde ich das, aber das war selbst bei mir schon so. Leider.... bin immer noch der Meinung, Schulkleidung für alle einheitlich wäre ganz gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm

Antwort von lilly1211 am 09.05.2019, 21:29 Uhr

Das war hier noch nie Thema. Kind trägt sehr gemischt.

Aber die Fake Überprüfung - ohne Worte.

Ich glaube uniform würde nix ändern an solchen dummen Menschen. Die einen tragen dann eben Rolex um was darzustellen und die anderen überprüfen deren Echtheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken Polizei

Antwort von Anna3Mama am 09.05.2019, 21:46 Uhr

Mh, ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Du Dich so aufregst. Das war vielleicht gar nicht abschätzig gemeint. In gewissen Kreisen ist es doch extrem "cool", an gefakte Markenklamotten etc zu kommen.
Die ehem. Mitarbeiter meines Schwiegervaters haben sich und uns immer sehr stolz ihre Gucci-Taschen, Rolexuhren, Fussballtrikots, Nike-Schuhe etc gezeigt, die sie aus dem Urlaub "am Strand" o.ä. ergattert hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir auch noch nicht

Antwort von Ellert am 10.05.2019, 6:19 Uhr

aber evtl hat sie es ganz anders gemeint ?
Wo sind die her und was haben sie gekostet könnte auch heissen sie will auch welche .
Kommt auf den Tonfall an, wenn es ne eher weite Freundin war würde ich aber eher Neid vermuten


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist der Hammer

Antwort von Ellert am 10.05.2019, 6:21 Uhr

ich hoffe dazu hat sie dann was gesagt.

Kik würde es nicht geben wenn da nicht viele einkaufen würden
H&M und Zara waren mal cool bei Kindern
selbst der billige Primark war mal hier total in

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von Ellert am 10.05.2019, 6:23 Uhr

entweder echt oder garnicht
fake haben sie nicht nötig.
Das wird aber schnell peinlich wenn jemand ihnen aus der Türkei was mitbringt - denn das ziehen sie dann nicht an

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von Maxikid am 10.05.2019, 6:57 Uhr

Hier auch. Echt oder gar nicht. Meinen Kindern ist das aber alles egal, außer bei Sportschuhen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von Anna3Mama am 10.05.2019, 8:01 Uhr

Meinen Kindern ist das alles komplett egal....
Im Gegenteil, mein Sohn findet es peinlich, wenn irgendwo eine Marke zu sehen ist "ich bin doch kein Kapitalist " . Wobei er die paar Superdry-Sachen tatsächlich von der Qualität her toll findet und ständig trägt.
Selbst beim Sport zählt die Marke nicht. Da wird getragen, was der Verein trägt (Jako) oder von der Form passt (Puma Fussballschuhe).
Ansonsten haben die Mädels die H&M Sportkollektion lieber an als die von Adidas.
Hoffe, das bleibt noch eine Weile so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von Maxikid am 10.05.2019, 8:10 Uhr

Superdry trägt meine auch, weil ihr das gefällt.....auf Sylt im März, konnten wir uns eindecken. Fast alles war 50 oder 70 Prozent reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von Anna3Mama am 10.05.2019, 8:14 Uhr

Ja, hier auch.
Dann war es preislich gar nicht mehr so schlimm. Trotzdem hätte es mein Sohn nie selbst gekauft. Aus Prinzip
Aber jetzt, wo es im Schrank liegt, wird es immerhin angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von lilly1211 am 10.05.2019, 8:17 Uhr

Meinen Kindern ist das auch komplett egal. Meiner Tochter musste ich erstmal erklären was es mit der Fake Sache auf sich hat. Irgendwelche Marken hat man ja immer an, selbst H&M ist eine Marke. Die wird halt nur nicht gefälscht weil es eh schon günstig ist.

Dass es cool ist an Fake Sachen zu kommen wäre mir nun neu, das zeug gibt's doch überall? Türkei, Bangkok nachtmarkt, Dubai hinterhöfe souk, man kommt ja kaum drum rum. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das könnte was besonderes sein.

Dass aber ein Kind die Echtheit von Schuhen anderer überprüft finde ich tatsächlich seltsam. Jemand muss sie ja dafür sensibilisiert haben. Nein, die Eltern arbeiten nicht beim Zoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von lilly1211 am 10.05.2019, 8:20 Uhr

Wie meint er das mit den Kapitalisten?

Der Produzent der günstigsten Kleidung arbeitet doch unter den selben marktwirtschaftlichen Bedingungen wie der von teureren Marken? Und er tut es sicherlich mit dem Ziel der Gewinnmaximierung? Wo sieht er da den Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir auch noch nicht

Antwort von lilly1211 am 10.05.2019, 8:26 Uhr

Sie hatte bereits welche. Andere Farbe aber. Multimillionäre. Vater prominent. Glaub mir, die weiß wo man was auch immer kaufen kann und was es kostet ist egal.

Vans sind ja nun kein Luxusartikel. Gibt's selbst in unserer kleinen Stadt ganz normal zu kaufen, 75 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von stjerne am 10.05.2019, 8:37 Uhr

*g* so war ich in dem Alter auch. Ich habe nichts mit sichtbarem Label angezogen, damals war es gerade schwer in, Sachen mit Marc O'Polo oder Benetton- Logo zu tragen. Einmal bekam ich etwas geschenkt und habe beim Versuch, den Aufnäher abzutrennen, ein Loch ins T-Shirt geschnitten. Meine Mutter war not amused, aber ich fand, ich wäre keine Litfaßsäule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken Polizei

Antwort von Bineglücklich am 10.05.2019, 8:46 Uhr

Also meine Tochter (8) weiß noch gar nicht was Marken überhaupt sind. Wir kaufen alles was schön ist zu einem angemessenen Preis. Außerdem haben die Kids das eh höchstens 6 Monate, dann wachsen sie raus.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von lilly1211 am 10.05.2019, 8:47 Uhr

Ja! Das verstehe ich total mit der Litfaßsäule.

Was ich nicht verstehe ist der Zusammenhang mit dem Kapitalismus. Da bin ich auf eine Erklärung sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von Maxikid am 10.05.2019, 8:52 Uhr

Und ich weiß noch, wie schwer angesagt bei uns die Levis Hosen waren....damals, konnte man sich viel weniger ohne Marken "raus trauen". Ich finde, dass hat sich zu heute pos. geändert, zumindest in meinem Umfeld und das der Kinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von lilly1211 am 10.05.2019, 8:55 Uhr

Ja das stimmt. Levis wollte ich unbedingt eine haben.

Im Umfeld meiner Kinder sind Marken dagegen tatsächlich völlig egal. Umso überraschter bin ich von der Schuh Überprüfung, bisher war sowas nie Thema. Ich musste dem Kind erstmal erklären was es damit auf sich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von luvi am 10.05.2019, 8:56 Uhr

Hallo,
Ich denke nicht, dass das Mädchen jemand sensibilisiert haben muss. Ich denke, sie will die einzige sein mit den neuen Super tollen Vans und nun hat auch deine Tochter, die nicht aus einer Multimillionärsamilie kommt, die gleichen Schuhe. Um sich und ihre Schuhe besser zu fühlen, wertet sie die Schuhe deiner Tochter ab.

Übrigens, es gibt viele Familien, die sich nicht so einfach Fake Klamotten in Bangkok, Türkei und Co kaufen können. Sie haben nicht das Geld, um an diesen Orten Urlaub zu machen.

Hake das Thema ab. Es ist nicht wert, sich darüber zu ärgern.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von Anna3Mama am 10.05.2019, 9:09 Uhr

Diskutier das mit einem 13-jährigen. Wobei die Gewinnmaximierung bei den Markensachen besser sein dürfte... nevertheless ist das gerade so ein Spruch unter den Teens. Hör mal die Känguruh-Chroniken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von stjerne am 10.05.2019, 9:15 Uhr

Schon in meiner Schulzeit kamen die richtig coolen Typen (und damit meine ich bestimmt nicht mich) ohne Marken aus. Die richtig coolen trugen Second Hand oder selbst gemacht.
Eine trug als Mantel nur ein Innenfutter oder einen Armeeschlafsack mit abgeschnittenem Boden. Die wollte sich auch eine Jacke aus Kunstrasen nähen, das hat aber nicht geklappt.
Hauptsache individuell, das hatte eine Coolness, die mit Marc O'Polo nicht zu erreichen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken Polizei

Antwort von stjerne am 10.05.2019, 9:17 Uhr

Ja, das ist eher ein Thema der weiterführenden Schulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von Maxikid am 10.05.2019, 9:18 Uhr

Solche Typen, gab es bei uns erst ab der Oberstufe......Liegt dann wohl aber auch am Alter.

Hier in der Grundschule achten schon die Eltern drauf, dass die Kinder richtig gut angezogen sind, um zu repräsentieren.

Was bin ich froh, dass meine Kinder jetzt in einem normalen Umfeld sind. Auf der Schule meiner Großen, gibt es alles gemischt, finde ich super. Denn, ich finde, wenn alle so extrem anders rumlaufen, ist das für mich nichts anderes, als wenn alle mit Nike und co. rumlaufen, dass ist dann ja auch nichts besonderes mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken Polizei

Antwort von Maxikid am 10.05.2019, 9:20 Uhr

Hier war es an beiden GS schon Thema, von Anfang an. Ich hatte aber Glück, dass meine ihre Kleidung immer sehr lange tragen konnten. Die wachsen zwar, aber nie so richtig in riesen Schüben, so dass ich selten, wegen der Größe, etwas neues kaufen muss. Da lohnt es sich dann schon, auch mal etwas Gutes zu kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ne Stänkerliese ?

Antwort von Ellert am 10.05.2019, 9:39 Uhr

Ohren auf Durchzug und gut ist
solche haben wir nicht an der Schule die in derart Geld schwimmen
"Promis" aber auch eher im Schauspielbereich, die sind normal aber nicht reich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei 70 Euroschuhe ja nicht der Hammer sind, bei 2000.- Schuhen könnte ich es verstehen

Antwort von Ellert am 10.05.2019, 9:42 Uhr

wenn ne verwöhnte Tussi sich dann ärgert wenn andere das haben
aber 70.- Schuhe sind doch nicht so Besonderes

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei 70 Euroschuhe ja nicht der Hammer sind, bei 2000.- Schuhen könnte ich es verstehen

Antwort von lilly1211 am 10.05.2019, 9:49 Uhr

Das denke ich aber auch. Ganz normale Schuhe.

Keine Ahnung was ihre Motivation ist. Aber bestimmt nicht ihr Luxus Territorium abzugrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ne Stänkerliese ?

Antwort von lilly1211 am 10.05.2019, 9:53 Uhr

Ne eigentlich ist die sehr nett und umgänglich. Wirklich!

Nicht tussi. Nicht stänkernd. Da gäbe es andere. Reich heisst ja erstmal nix schlechtes, ich hab das nur erwähnt dann weil ich damit unterstreichen wollte dass sie keinesfalls auf unsere Schuhe neidisch sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei 70 Euroschuhe ja nicht der Hammer sind, bei 2000.- Schuhen könnte ich es verstehen

Antwort von lilly1211 am 10.05.2019, 10:00 Uhr

Übrigens gibt es da wohl auch eine Obergrenze was von Kids noch als Statussymbol und was als lächerlich angesehen wird bei Schuhen. Einer hatte mal Schuhe an und erzählt dass die 800 Euro gekostet haben und alle aufpassen müssen dass sie ihm ja nicht drauf treten und wurde dann dafür ausgelacht von den anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon komisch dann

Antwort von Ellert am 10.05.2019, 10:13 Uhr

vielleicht hatte sie einen schlechten Tag ?
Ich würde es mir nicht zu Herzen nehmen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das arme Kind

Antwort von Ellert am 10.05.2019, 10:15 Uhr

wie kann man nur 800.- Schuhe nicht dreckig machen dürfen...
Mein Bauchgefühl sagt mir immer, wenn man so den Wert betont dann ist irgendwas seltsam

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das arme Kind

Antwort von lilly1211 am 10.05.2019, 10:33 Uhr

Ja geil oder? 10 jähriger junge. Bei meinem leben Schuhe nie lange.

Die Erzieherin war lustig. Hat ins Heft geschrieben sie sollen dem Kind andere Schuhe anziehen weil es nicht möglich ist alle Kinder zu instruieren dass sie darauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken Polizei

Antwort von pauline-maus am 10.05.2019, 11:22 Uhr

mich lässt das thema ziemlich kalt. wer marken kaufen mag , soll das auch tun ...wer keine mag ,genauso ok.
wir kaufen ,was uns optisch gefällt, ob marke oder nicht ist da wurst.
und wenn ein kind meint, es müsse dies bewerten ,ist mir das gleich nochmal egal.
erzählt hat mir minme dahingehend noch nix, daher vermute ich ,das ist nicht wirklich thema in der schule oder es kratzt sie genauso wenig wie mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken Polizei

Antwort von Mutti69 am 10.05.2019, 11:45 Uhr

Ich finde die Frage per se nicht schlimm!
Ich hab meinem Sohn auch erklärt, dass Qualität und ökologisch gute Kleidung (im Unterschied zu fast-fashion) sich nicht an Modemarken festmacht...aber auch, dass der Supergau dann Plagiate sind!

Die Klassenkameradin hat ja nicht gemeckert, weil es in ihren Augen die FALSCHE Marke war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken Polizei

Antwort von kati1976 am 10.05.2019, 13:16 Uhr

Wieso reagierst du so extrem?

Was ist an dieser Frage schlimm? Muss immer was böses dahinter stecken?

Man darf wohl keine Fragen mehr stellen.

Wundere dich aber bitte nicht wenn deine Tochter nach deinem vorgegeben Spruch auch einen blöden Spruch erntet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei 70 Euroschuhe ja nicht der Hammer sind, bei 2000.- Schuhen könnte ich es verstehen

Antwort von kati1976 am 10.05.2019, 13:17 Uhr

"Tolle" Kinder die andere auslachen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei 70 Euroschuhe ja nicht der Hammer sind, bei 2000.- Schuhen könnte ich es verstehen

Antwort von Maxikid am 10.05.2019, 13:42 Uhr

Die sind nicht besser, lachen ja selber aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das arme Kind

Antwort von Geisterfinger am 10.05.2019, 14:35 Uhr

Gerade bei den Sneakern gibt es doch Leute, die ganz viele Farben haben, personalisierte Modelle oder Limited editions, sammlermodelle. Ich glaube da gibt es mehr Leute als man so erkennt, wenn man da nicht im Bilde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei 70 Euroschuhe ja nicht der Hammer sind, bei 2000.- Schuhen könnte ich es verstehen

Antwort von lilly1211 am 10.05.2019, 15:37 Uhr

Darf man denn nie jemanden auslachen?

Also wenn einer in der Mittagspause zum spielen und kicken in den Park geht und alle alarmiert er hätte Schuhe um 800 Euro an auf die nun alle aufpassen müssen und das auch der Erzieherin so sagt - dann kann man da nur lachen. Das finde ich überhaupt nicht verwerflich.

'Hahaha dann zieh dir halt normale Schuhe an wenn du spielen gehst' finde ich eine ganz normale Reaktion. Und exakt das hat auch die Erzieherin geschrieben.

Wer sich so zum Affen macht der WILL das. Sonst würde er ja nicht damit Aufmerksamkeit erregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei 70 Euroschuhe ja nicht der Hammer sind, bei 2000.- Schuhen könnte ich es verstehen

Antwort von Maxikid am 10.05.2019, 17:24 Uhr

Zusammen lachen ja, über sich selber lachen ja auslachen nein....wen darf man denn ausmachen und wen nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei 70 Euroschuhe ja nicht der Hammer sind, bei 2000.- Schuhen könnte ich es verstehen

Antwort von kirshinka am 10.05.2019, 17:35 Uhr

Oh Mann - soziale Intelligenz = null...

Der 10-jährige wollte angeben - wie alle 10-jährigem Jungs (normal) oder akzeptiert werden (oh der Arme), aber der hat die Folgen seiner Aktion mit Sicherheit nicht zu Ende gedacht. Und deshalb muss man hier gar nix haha.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken Polizei

Antwort von kirshinka am 10.05.2019, 17:39 Uhr

Hier wird entweder gebraucht getragen - quer Beet - oder wenn ich neu kaufe, kaufe ich Bio und fair oder zumindest Qualität.

Ich kaufe NIE Kick oder gar primark.

Ich steh nicht auf fast Fashion - Kleidung ist kein Wegwerfartikel (3-mal anziehen und dann weg damit).

Ansonsten ist das mit den Marken an unserer schule Gottseidank nicht angesagt.

Meine Tochter hat das - bislang - auch verinnerlicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von kirshinka am 10.05.2019, 17:43 Uhr

So war ich auch!
Rot Kreuz, alte Hemden und jackets gefärbt, Hosen aus Vorhängen und Bezugsstoffen selbst genäht - und ein Schweizer Armeemantel drüber!
Dazu immer Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei 70 Euroschuhe ja nicht der Hammer sind, bei 2000.- Schuhen könnte ich es verstehen

Antwort von kati1976 am 11.05.2019, 13:37 Uhr

Nein darf man nicht.

Ich hoffe du siehst es auch so wenn es dein Kind betrifft.

Du reagierst bei einer einfachen Frage schon angepasst und findest auslachen gut. Naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kati1976

Antwort von Pia-Lotta am 12.05.2019, 7:50 Uhr

Du sprichst mir aus dem Herzen...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken Polizei

Antwort von stella_die_erste am 13.05.2019, 18:08 Uhr

Ehrlich, sowas wäre mir keinen Beitrag wert.

Pillepalle.
Reicht doch schon, dass die Eltern des Mädchens sich offenbar das Maul über andere Menschen zerreißen.
Warum reihst du dich da ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken Polizei

Antwort von nils am 14.05.2019, 9:52 Uhr

Die gibt es immer wieder. Kann mich noch an meine Schulzeit erinnern wo es ein Mädchen gab, das mich immer doof auf meine Jeans ansprach, weil ich keine Markenjeans trug.

Bei uns fing das mit den Marken schon im Kiga an. Da wollten alle Jungs Stauß-Hosen. Hab ihm auch eine gekauft. Aber nicht weil ich dabeisein wollte sondern weil ich die Hosen wirklich toll fand.

Jetzt ist er 12 J. und hat keine Markenklamotten. Bin mal gespannt, ob es bei ihm auch irgendwann mal kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken Polizei

Antwort von kravallie am 14.05.2019, 21:57 Uhr

ich selbst mache mir nichts aus marken und erkenne eh weder fakes noch originale.
aber ja, es gibt leute, die sich aus fakeertappen ein hobby machen (alter job u know?)

dass das allerdings in so jungen jahren schon der fall ist, kenne ich auch nicht.
kind kalibrieren und gut is.
kind2 hat auch ein paar fakeartikel, angesprochen hat sie bis jetzt keiner und wenn, würd sie den derblecken. von flugamsel2 gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von Holzkohle am 15.05.2019, 12:00 Uhr

Zitat: "Meinen Kindern ist das alles komplett egal...."

Er trägt nichts, wo eine Marke zu sehen ist - außer Superdry. Beim Sport zählt Marke nicht... da wird Puma getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu haben meine ne gesunde Einstellung

Antwort von Anna3Mama am 15.05.2019, 14:13 Uhr

Superdry weil ich es sehr günstig erstanden habe und ihm in den Schrank gelegt habe, das Material ist schön weich, die Farben sein Stil.
Puma weil es die einzige Marke ist, die von der Form her passt (besonders breit vorne). Sind die günstigsten Fussballschuhe, die es im Laden gibt.

Zitieren ist so eine Sache. Sinnerfassend lesen eine andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Markenkleidung

Hallo, meine Tochter ist mit ein paar Mädchen in der Schule befreundet. Soweit so gut. Nun erzählte sie mir, dass in der Gruppe einige Mädchen seien, die sehr auf Markenkleidung achten, d. h. wenn man nicht eine bestimmte Jeans-Marke trägt, wird man schon schief angeschaut und ...

von jockilein 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marken

Tadel und Anzeige bei der Polizei

Hallo, obwohl es bei uns zum Glück nicht aktuelles Thema ist, aber doch im Gespräch neulich diskutiert wurde, habe ich eine Frage, auf die ich keine Antwort finde. Wenn ein Schüler unter 14 in der Schule durch Gewalt, Diebstahl o.ä. auffällig wird, teilte ein Lehrer mit, dass ...

von sce 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polizei

Markenwahnsinn, wie geht ihr damit um?

Es geht um die Klasse meines Sohnes (7.Klasse) und vor allem um die Jungs. Es gibt wohl wirklich sehr wohlhabende Eltern die ihren 12 Jjährigen komplett in Markenkleidung zur Schule schicken und die Jungs damit kräftig angeben, (abcrombie, lacoste, ralf lauren z.B) Es könnte ...

von Expression 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marken

Was für Marken bei Kleidung ist zurzeit in?

Hallo, möchte meiner Nichte gerne zu Weihnachten einen Pulli o.ä. schenken, am liebsten von einer Marke, die zurzeit in ist, damit sie sich besonders darüber freut. Es soll halt nicht "nur" irgendein Pullover sein, sondern eben mal etwas, wo sie richtig begeistert ist, ...

von Sabi3578 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marken

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.