10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 28.08.2021, 12:37 Uhr

Geschenk Kommunion

Für meinen Neffen (und Patenkind) suche ich noch ein tolles Geschenk zur Kommunion. So 50 bis max. 100 €. Er selbst wünscht sich bescheiden ein Kartenspuel für 5,99 €. Süß irgendwie. Dennoch möchte ich etwas Größeres verschenken. Es muss nichts "Religiöses" sein. Habt ihr Ideen, gerne auch ausgefallen?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
6 Antworten:

Re: Geschenk Kommunion

Antwort von Caot am 28.08.2021, 13:58 Uhr

Wir haben nachgefragt (bei den Eltern) und dem Wunsch des Kindes entsprochen.

Ganz oft ist es hier Geld um sich einen größeren Wunsch zu erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Kommunion

Antwort von KrümelsMami2009 am 28.08.2021, 15:21 Uhr

Ich würde auch die Eltern fragen.
Mein Sohn hat vom Patenonkel ein großes Fußballtor für den Garten bekommen und von der Patentate ein Zeitschriften-Abo.
Geld allein ist nicht so schön, wenn es für einen großen Wunsch gespart wird. In jedem Fall eine Kleinigkeit zum Auspacken. Es kommen genug Umschläge mit Geld und Karte.
In den Alter macht Auspacken noch Spaß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Kommunion

Antwort von Gold-Locke am 28.08.2021, 18:35 Uhr

Ich habe die Eltern gefragt. Die haben auch keine Idee.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Kommunion

Antwort von Krümelmama78 am 28.08.2021, 20:34 Uhr

Das Lieblingstier als hochwertiges Kuscheltier? Mein Sohn hat einen Luchs von der berühmten Marke mit dem Knopf im Ohr bekommen. Er war hin und weg. Sieht auch echt megatoll aus und ein Teil des Erlöses geht an WWF…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Kommunion

Antwort von seerose1979 am 29.08.2021, 12:25 Uhr

Hallo,
vielleicht eine Uhr oder so?
Oder etwas für sein Hobby?
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Kommunion

Antwort von zschnecke am 30.08.2021, 10:08 Uhr

Ich würde ein Erlebnis schenken - z.B. einen Ausflug in eine tollen Zoo oder ein Sportevent.
Meine Patenkinder fanden Shopping immer ganz toll und danach wir immer noch in einen "hippen" Laden "essen" gegangen - z.B. in eine Waffelbar oder was immer die Kids gerade toll fanden.
Einmal war der Wunsch auch nur "Eisdiele" und soviel Kugeln wie Kind schafft.

Diese gemeinsamen Unternehmungen ohne Eltern, ohne Stress und mit ganz viel Spass haben sowohl für meine Patenkinder als auch mich eine ganz besondere Bedeutung und sind auch noch nach Jahren im Kopf.
Zur Konfirmation gab es jeweils eine Wochenendreise in eine europäische Wunschstadt mit der Patentante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geschenk Erstkommunion

Hallo. Unsere Nachbarin (geht auch mit meine Tochter in eine Klasse) hat meine Tochter eingeladen zu Ihre Erstkommunion am Sonntag. Was Schenkt man denn? Geld wieviel? Ist unsere erste Einladung danke fürs Antworten. ...

von Mama-07-09-11 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kommunion, Geschenk

Geschenkideen für 12jährige?

Hallo, unser Großer wird demnächst 12. Er wünscht sich etwas von Lego Star Wars und einen eigenen TV für sein Zimmer. Das Lego ist kein Thema, den TV wird es in dem Alter jedoch noch nicht geben. Sonst hat er keine Wünsche. Etwas zum Anziehen gibt es auch, aber das sucht er ...

von Clivi8 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke

Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Habe 4 Kinder und alle wünschen sich immer nur elektronisches spielzeug zu Weihnachten. Meine Kinder sind im Alter von 17 Jahre (wünscht sich nur Geld) 11 jahre wünscht sich evtl ein E Reader sonst keine großen Sachen, hat sich ...

von Paddy 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Kindergeburtstag - Geschenk

Hilfe! Kind wird nächste Woche 11 und hat keine Wünsche. Von uns bekommt er einen Roboter und einen Tresor, von der Tante Bettwäsche. Was sag ich denn jetzt den Müttern der Kindergeburtstagsgäste??? Vor allem: ich kenn die Mütter alle noch nicht, da Kind jetzt auf die ...

von Maliki 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Hallo zusammen, mein Sohn wird im Oktober 12. Ich habe absolut keine Ahnung, was man ihm schenken könnte. Er selber hat auch keine Ideen Er hat keine speziellen Hobbys und Interessen, ist kein Fan von irgendwas, sammelt nix. Er liest ...

von FyMiLoTi 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Klassenlehrerin /Mutterschutz

Unsere Klassenlehrerin geht nach Weihnachten in den Mutterschutz. Nach der Elternzeit wird sie wohl nicht die Klasse als Klassenlehrerin wieder übernehmen. Nun frage ich als Elternsprecherin, wann würdet Ihr einen Blumenstrauß und evtl kleines Geschenk (Schwangerschaftsöl, ...

von sara31 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geburtstags Geschenk 11 jährige

Hallo Ich steh vor einem Rätsel. Meine Tochter hat ihren 11 Geburtstag und ich weiß nicht was Ich ihr schenken soll. Ist nicht so einfach weil sie adhs hat und keine elektronischen Sachen kriegen soll. Und sie kann sich nicht selber beschäftigen das schließt auch einige Spiele ...

von liwei 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkidee 12 jähriges Mädchen

Von meinem Freund die Tochter wird diesen Monat 12 und wir haben diesmal so gar keine Idee, was man ihr schenken könnte. Die letzten Jahre fiel uns immer was ein aber dieses Jahr ist sehr schwer. Alles was sie sich wünscht (Hoverboard, ...

von Ani_k 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Hilfe! Keine Geschenkidee :-(

Meine Tochter wird bald 13 und wünscht sich nur eine CD (die möchte die Oma schenken). Etwas anderes fällt ihr absolut nicht ein. Es ist ja schön, wenn das Kind wunschlos glücklich ist, aber so gar nichts auf dem Geburtstagstisch - das finde ich nicht schön. Habt ihr ...

von Tini_79 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkidee 12. Geburtstag Mädchen

Hallo! Meine Tochter ist bei einem Mädel auf dem Geburtstag eingeladen, die eigentlich alles hat... Sie war auch noch nie bei ihr zu Hause um irgendeine Idee (vielleicht Zimmereinrichtung oder sowas) zu bekommen. Sie wollte sich nun mit einer anderen Freundin zusammentun und ...

von Suse1976 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.