10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elonamc am 27.01.2020, 19:04 Uhr

Hilfe Mathe 5.Klasse

Hallo,
meine Tochter hat heute eine Matheaufgabe auf, bei der ich ehrlich gesagt nicht weiter weiß. Sie soll morgen nochmal den Lehrer fragen, aber es macht mich verrückt, weil ich nicht verstehe wie man da gemeinsame Punkte finden soll. Die Aufgabe hänge ich unten ran. Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Hilfe Mathe 5.Klasse

Antwort von Sonnenkäferchen am 27.01.2020, 19:14 Uhr

Sie muss halt die Strecken bzw Geraden entsprechend zeichnen und nach Schnittpunkten gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mathe 5.Klasse

Antwort von elonamc am 27.01.2020, 19:36 Uhr

Genau so sehe ich das auch, aber bei der ersten Aufgabe sind nur die Punkte AC und BD beschrieben. Bei der 2. Aufgabe sind es die Punkte AC und die Strecke BD ( Strich über den Buchstaben). Da komme ich eben nicht weiter...Es gibt doch nur einen Schnittpunkt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mathe 5.Klasse

Antwort von niccolleen am 28.01.2020, 8:28 Uhr

https://www.gutefrage.net/frage/mathe-strich-ueber-buchstabevariable

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mathe 5.Klasse

Antwort von Ivdazo am 29.01.2020, 21:46 Uhr

Mit Strich ist eine Strecke gemeint (hier bei BD), und ohne Strich die Gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mathe 5.klasse Gym

mir fällt grade kein anderer betreff ein. junior bringt momentan einen vierer nach dem anderen. er schafft die aufgaben nicht in der zeit und macht zuviele leichtsinnsfehler, kann sich wohl schlecht konzentrieren. wie könnten wir das steigern??? oder gibt sich das noch von ...

von Sakra 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mathe, 5.Klasse

und noch eine solche Matheaufgabe...

Gibt es Rechtecke mit folgenden Eigenschaften? Der Umfang ist um 10 cm länger als die kürzere und um 5 cm länger als die längere Seite. Meine Tochter konnte sie nicht. Mein Lösungsweg (von dem ich nicht weiß, ob er richtig ist): Ua= 2a ...

von Carmar 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe Gym. Klasse 8 - Gleichungssysteme - brauche Hilfe

Wir bekommen rechnerisch raus: 10 = a + b Das ist auch in der Schule (mit einem anderen Rechenweg von einem Schüler an der Tafel) so als richtig bewertet worden. Aufgabe: Gibt es Rechtecke mit den folgenden Eigenschaften? Der Umfang beträgt 20 cm. Verkürzt man die ...

von Carmar 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe (Klasse 8 / Funktionen) Fragen

Wie spricht man das? Die Gerade schneidet die y-Achse im Punkt P(0|b). (ich meinen den Teil hinter dem Wort Punkt.) Dann weiß meine Tochter nicht, wie man die folgende Aufgabe löst. Ich finde es auch ganz grässlich. ***** Aufgabe Anfang ***** In einem Hochhaus ...

von Carmar 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

5.Klasse / G9 - SH

Hallo, ich konnte irgendwie nichts dazu finden. Kommt hier jemand aus Schleswig-Holstein, der weiß (oder weiß es vielleicht auch jemand so), wie viele Wochenstunden die 5.Klässler in Schleswig-Holstein auf einem G9-Gymnasium haben? Und welche Fächer haben sie dann? Ich ...

von BlueOcean 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.Klasse

Mathe

Wer kann mir mal eben bei dieser Matheaufgabe helfen: Stau auf der Autobahn: A 45: 5000 m lang, löst sich pro Minute um 200 m auf A 40: 6000 m lang, löst sich pro Minute um 300 m auf Das Thema sind im Moment lineare Funktionen. Es soll ermittelt werden, wann beide ...

von roti120392 18.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe

Hallo an die Mathegeplagten Eltern Ich würde wenn es um Mathehausis geht gern mein Amt abgeben. Kennt ihr Matheübungsprogramme, Clips bei YouTube o.ä. wo Mathe gut erklärt wird oder es Spaß macht ein kgV zu lernen. Bin dankbar für alle ...

von Lysia 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Hilfe Mathe gesucht

Geht um Aufgabe 12-14. Prinzipiell könnte ich das rechnen. Hätte jetzt alles auf sek. runtergerechnet (zumindestens die 5h 46min 48 sek) und dann weiter. Kommen auch sinnvolle Zahlen raus.. Aber meine 5.-Klässlerin hat natürlich keinen Taschenrechner. Und bei Rückumwandlung ...

von Bajuli 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe

Unser Sohn schreibt nächste Woche eine Mathearbeit und hat dafür noch Übungsaufgaben bekommen. Leider sind wir uns nicht sicher wie man das rechnet. Kann uns jemand helfen? a) 8 Arbeiter benötigen für die Arbeit auf einer Baustelle 10 Tage. Nach 3 Tagen werden 2 ...

von roti120392 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Matheexperten vor (Zahlen runden)

Letztens hatte jemand hier (wo genau weiß ich nicht mehr) einen Link eingesetzt mit den Matheaufgaben für Schüler, die die Prüfung für das Gym. in Bayern machen möchten. Alte Aufgaben natürlich. Wir (in NRW) haben uns mal einen Spaß draus gemacht und uns an einem Test ...

von Carmar 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.