10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 14.09.2017, 21:47 Uhr

erstmal neutral gefragt: Schulessen

Stelllt euch vor eure Tochter kommt auf die weiterführende Schule in die OGS. Mittagessen ist also inklusive. In der Grundschule war sie auch ganztags da wurde in eine nahe gelegene Mensa gegangen , es gab 3 Gerichte zur Auswahl oder ein "Ersatzgericht" wie Suppe und es war alles relativ "gesund".
Jetzt gehen sie in eine nahegelegene Gaststätte die allerdings genauso weit weg ist wie oben genannte Mensa. Das Mittagessen sieht vor 1 x die Woche Nudeln, 1x die Woche Gemüse und 2 x Pizza (da es ein italienischer Koch ist).
Wer in die OGS geht verpflichtet sich laut Schulleitung auch dazu das Mittagessen zu buchen da es Extrawürste wie Brotzeit statt Essen wegen dem Gemeinschaftsgefühl nicht geben soll...
Ähm ja... Zusatzinfo: Die Tochter hat keine gute Veranlagung hat schon leichtes Übergewicht und neigt schnell dazu bei falscher Ernährung zuzulegen.
Was würdet ihr in diesem Fall machen?
Alternativen zur OGS sind kaum bis gar nicht vorhanden, es wird aber eine Betreuung benötigt bis 16 Uhr. Zumindest jetzt in der 5. Klasse noch...
Und könntet ihr euch vorstellen dass ein Kind ein komplettes Schuljahr 2x wöchentlich Pizza essen will?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.