10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 04.08.2013, 20:54 Uhr

14. Geburtstag - Ideen für Feier

Hallo,

meine Tochter wird bald 14 und weiß absolut nicht, was sie dieses Mal an ihrem Geburtstag machen möchte. Habt Ihr vielleicht Ideen oder könnt sagen, was Eure Mädchen in dem Alter gemacht haben?

Wir haben schon viele Geburtstage zu Hause gefeiert, waren auch schon im Schwimmbad oder bowlen. Aber jetzt fällt ihr nichts ein und mir irgendwie auch nichts richtiges.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG Sabi

 
3 Antworten:

Re: 14. Geburtstag - Ideen für Feier

Antwort von TinaDA35 am 04.08.2013, 21:42 Uhr

Meine Tochter wird 13. Wir haben auch schon so alles durch. Dieses Jahr werden wir eine Mottoparty machen.
Thema VIP fuer einen Tag
Wir mieten eine Strechlimousine und werden viele Fotos machen....
Damit werden sich die Kids fuehlen wie Stars.

Eine Bekannter von uns hat eine Limo und wir bekommen sie guenstiger. Ein Kinobesuch mit allen Kindern waere teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - Ideen für Feier

Antwort von fisch1010 am 06.08.2013, 15:05 Uhr

Also ich hab ja einen Jungen, und der ist erst 11.

Allerdings bekomme ich hier so mit, daß die Mädchen, ab 12 und äufwörts ins Cafe zum brunchen usw. gehen. Fand ich erst mal komisch, hab ich aber schön öfters gehört.

Hier ist Geburtstag anscheinen nicht mehr angesagt. Selbst der beste Freund hat dieses Jahr nicht gefeiert.

Wenn mein Sohn will, kann er im Okt. mit 1-2 Jungen ins Kino oder Döneressen gehen, alternativ grillen im öffenltichen Freizeitpark. Ansonsten gibt es gar nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - Ideen für Feier

Antwort von Jayjay am 06.08.2013, 19:29 Uhr

Wieso nicht wieder Bowlen oder Schwimmbad? (Gut, vielleicht war das bei den anderen Kids inzwischen soooo häufig, dass es zum Halse raushängt.)
Oder einfach nur zuhause rumsitzen? Oder Übernachtungsparty?
Meine hat zum 12. und 13. Geburtstag gezeltet (naja, die Hälfte hat drinnen gepennt, weil es heftigst regnete... - die Zeltenden hatten aber ihren Spaß dabei), dazu eine Nachtwanderung bzw. -Rallye und nen Film geschaut.
Der 14. Geburtstag ist zum Glück noch ein 3/4-Jahr hin, aber ich denke (so schätze ich meine Tochter ein), dass sie entweder wieder Zelten will oder halt einfach nur sich mit ihren Freunden treffen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erster Schultag und Geburtstag

Mein Sohn hat am Tag seiner Schuleinführung auch seinen 10. Geburtstag. Er würde gerne für jedes Kind (er kennt keines) etwas mitnehmen. So wie es auch in der GS üblich war. Aber nur, wenn er sich nicht direkt blamiert, weil man das vielleicht nicht mehr macht. Ich habe keine ...

von Gucci75 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeier!!

Hallo! Wir wissen noch nicht so recht, wie wir den Geb. von meiner Tochter feiern sollen. Auch sie ist sich nicht ganz sicher. Sie möchte gerne c.a . 5 Kinder einladen. Das Problem ist, wenn sie das Mädchen einläd, ist Streit vorprogrammiert. Darauf haben wir natürlich ...

von Junikind 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

10. Geburtstag, Geschenk? Hilfe

Hallo, mein Sohn wird bald 10 und weiß nicht was er sich wünschen könnte. Oh doch, ein Handy (bekommt er aber erst wenn er nächstes Jahr die Schule wechselt), einen neuen PC (sein alter wird gerade umgebaut und läuft). Was habt ihr in diesem Alter ...

von weigel 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

12. Geburtstag meiner Tochter - suche Spiele

Hallo, meine größere Tochter wird bald 12 Jahre. Wir möchten zuhause feiern (nur Mädchen) und sie will u.a. Tischtennis spielen. Jetzt suchen wir noch ein paar Spiele-Ideen, die zum Alter passen (alle Gäste zwischen 12 und 13 Jahre alt), die aber keine ! Mannschaften ...

von 2Mädchenmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Smartphone, IPod Touch oder was sonst zum Geburtstag für einen 12jährigen?

Hallo, Ideen haben wir ja reichlich, das betreffende Kind hatte bis vor 2 Wochen auch einen dicken Wunschzettel. Dass der nicht in Stein gemeißelt ist, war uns klar und so warteten wir auf Änderungen. Ja und die sind nun entweder so ein IPod Touch oder Smartphone. Es ...

von 2Süße 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag: Thema Kino (zu Hause!!)

Meine Große wird im März 11 und möchte zu Hause eine Party feiern mit dem Thema "Kino". Ich habe schon überlegt, ein Quiz dazu zu machen und die Kinder selbst einen Kurzfilm gestalten zu lassen. Abends fände ich es nett, wenn sie einen Film schauen können, allerdings keinen ...

von maleasmama 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Eislaufen: Geburtstagsfeier, Anfängerfrage

Hallo, mein Sohn ist Sonntag zum 13ten Geb. eingeladen. Er war noch nie Schlittschuhlaufen, er möchte aber unbedingt mit. Er will auf keinen Fall mit Kopfschutz, die anderen tragen auch keinen Helm, es sind angebl. noch weitere Anfänger dabei(die vielleicht aber wenigstens ...

von Feuerpferdchen 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Keinen Geburtstag mehr feiern?

Mein Sohn wird bald 13 und möchte auf keinen Fall feiern. Er meint das wäre ja mega uncool und seine Kumpels feiern auch nicht mehr. Hab ihm angeboten, die Jungs abends in die Pizzeria einzuladen (natürlich OHNE uns) nicht mal das wollte er. Ist das bei Euren Jungs auch ...

von Riedteufel_1 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeier-Ideen

Hallo an alle, mein Großer wird am 28.11. 11 Jahre. Da das Wetter meist nicht mehr so toll ist waren wir bisher meist mit seinen Freunden zum Bowling. Nun hat er den Wunsch nach einer Nintendo-Party geäußert. Bisher waren meine Ideen Mario Kart Wii gegeneinander, ein ...

von strandkrabbe30 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsmitbringsel für die Schule

Meine Tochter wird Montag 12 Jahre und ich weiss nicht was ich ihr mitgeben soll. In der Grundschule habe ich immer kleine Päckchen mit Süßigkeiten gebunden und ihr dann mitgegeben,aber nun ist sie auf der weiterführenden Schule,weiss nicht ob das uncool rüber kommt?! Was ...

von kleine_fee 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.