Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 23.12.2015, 17:48 Uhr

Ü-18 und Weihnachten

feiern Eure Kids noch mit euch zu Hause?
Sohn hat mir grad eröffnet das er nach dem "offiziellen Teil" noch weg geht.
Weiß nicht was ich davon halten soll da es vor ein paar Wochen auch noch hieß er sei zu Hause
Vg

 
8 Antworten:

Re: Ü-18 und Weihnachten

Antwort von kravallie am 23.12.2015, 18:30 Uhr

meine tochter ist an weihnachten am liebsten zuhause, genau wie ich auch. sie darf aber natürlich, sie ist ü20.
ich denke, das kommt in jedem leben mal, daß man meint gegen rituale und/oder vermeintliches spießig sein rebellieren zu müssen (bei mir war das erst mit 27 und dann noch einmal mit 29) und es ist schick, nach "familie" noch auszugehen.
irgendwann ist man froh, daß man nicht mehr raus MUSS.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teils teils

Antwort von Ellert am 23.12.2015, 18:50 Uhr

huhu

also Heiligabend an sich feiern wir daheim mit Fondue ud Geschenken unterm Bauch, aber da meine Große schon beim Freund nun wohnt gehts sie sicher gegen 10 h wieder zu ihm in die Wohnung. ( Sie ist 24)
Tochter Mittel (21) wird sich ggf auch zu der Zeit mit der Freundin treffen, Geschenke austauschen, ein Glas Sekt trinken etc

Weihnachtstage muss meine Große arbeiten, da ist nichts zut gemeinsamem Mittagessen, die anderen sind noch daheim zum Essen

Ich war zu Hause solange ichda wohnte, also ich mit meinem Mann zusammenlebte ( war ich auch 20) habenw ir zusammen Heiligabend daheim verbracht und sind dann 1. Tag zu meinen, dem 2. Tag zu seinen Eltern.
Es ist immer schwer denke ich, als Eltern will man sie daheim haben, aber weiss auch wie es damals war
Weihnachten nur mit Eltern war halt auch langweilig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschenke unterm Bauch ???

Antwort von Julie am 23.12.2015, 20:35 Uhr

Kopfkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BAUM - hilfe neeeee

Antwort von Ellert am 23.12.2015, 20:44 Uhr

wobei, ich bin mittlerweile so moppelig, ich könnte kleine Geschenke sicher auch unterm Bauch verstecken....
ABER NEEEE ENKEL GIBT ES KEINE
ich hoffe noch lange nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-18 und Weihnachten

Antwort von bea+Michelle am 23.12.2015, 22:09 Uhr

Meine GRoße (21) geht dieses Jahr das erste Mal nach der Bescherung auch weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-18 und Weihnachten

Antwort von leonessa am 23.12.2015, 23:33 Uhr

So ab 17 Jahren haben "wir" im Freundeskreis uns auch zum Gottesdienst um 22:00 Uhr verabredet. Jeder hat Tee, Plätzchen oder auch Punsch mitgebracht (in der Thermoskanne).

Wir standen dann noch locker ne Stunde nach Gottesdienst bei Getränken und Essen und haben uns unterhalten. War sehr schön.
Bescherung mit den Verwandten war spätestens um 19:00 Uhr - insofern war dann auch die Zeit für uns "Jugendliche" ab ca. 21.30 Uhr. Allerdings war dann der erste und zweite Feiertag noch einmal Treffpunkt für die ganze Familie!

Ich verstehe schon den Wunsch, das man mit 18 Jahren auch noch Kumpels treffen will - es geht ja nur um ein paar Stunden.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-18 und Weihnachten

Antwort von Trini am 25.12.2015, 21:54 Uhr

Gestern haben wir tatsächlich alle zusammen zu Hause gefeiert.
Heute ist der Große im Club.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-18 und Weihnachten

Antwort von Emmi67 am 26.12.2015, 16:49 Uhr

Mein Sohn war bis spät in die Nacht bei uns und am ersten Weihnachtstag auch lange da. Er meinte, alle seine Freunde wären über Weihnachten bei ihren Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.