Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 06.07.2019, 0:16 Uhr

Sommer mit Gipsschiene

Hallo,
so, unser Sohn hat sich den Finger gebrochen- wie letztes Jahr am 26.6.!
Tatsächlich trägt er es im Moment mit Fassung,aber die nächsten 6 Wochen werden bestimmt manchmal noch ganz schön zäh...

 
4 Antworten:

Re: Sommer mit Gipsschiene

Antwort von Little My am 06.07.2019, 12:39 Uhr

Oha, das scheint ja nicht so sein Tag Gut, dass er nicht total geknickt ist.
Gibt es nicht inzwischen so Plastikschienen, wo nur der betroffene Finger geschient wird und alles Andere frei beweglich bleibt? Bis auf ggf Schwimmen (wobei ich Einige kenne, die die dazu abmachen und dann vorsichtig ohne gehen) gibt es dann ja kaum Einschränkungen.
Ich hatte im Jahrhundertsommer irgendwann in den 90ern als Teenie beide Arme bis Ellbogen im Gips... Half leider auch nur Augen zu und durch.
Gute Besserung dem Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer mit Gipsschiene

Antwort von rabe71 am 06.07.2019, 14:35 Uhr

Hallo,
wir müssen am Montag erstmal in die Handchirurgie,um eine kompliziertere Verletzung auszuschließen.
Da werde ich ihn mal fragen,wegen Schwimmen,etc. Vielleicht kann es ja in 2 Wochen schon ab und nur noch getapet werden.

Aber: eins ist sicher: VORSICHTIG schwimmen gehen kann mein Sohn nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer mit Gipsschiene

Antwort von Mehtab am 06.07.2019, 16:31 Uhr

Meine Tochter hatte sich letztes Jahr den Arm gebrochen. Sie erhielt für drei? Wochen eine Schiene, die sie dann sogar abnehmen konnte, und das wars. Sie konnte dann sogar mit ins Sportcamp, das ich bereits Monate vorher gebucht hatte.

Bei Jugendlichen heilen Brüche viel schneller als bei uns.

Das muss alles nicht so wild werden, lass es erst einmal richtig abklären, und schau dann, was er alles machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer mit Gipsschiene

Antwort von rabe71 am 08.07.2019, 21:41 Uhr

Hallo,
Hurra- keine OP nötig. Freuen uns,es wird dann sicher gut heilen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.