Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daide am 07.11.2019, 17:56 Uhr

Reithosen-Frage

Hallo,
habe eine Frage an Reiterinnen bzw. Mütter mit reitenden Kindern:
Bisher haben unsere Kinder Reithosen diverser Hersteller durchprobiert (Preis so zwischen 40 und 90 Euro), aber es löste sich noch bei jeder Hose ziemlich schnell der Grip. Eine Equilibre-Hose ist vom Grip her super - allerdings hat da der Stoff recht bald Löcher bekommen...

Daher die Frage: Was für Hosen habt Ihr/Eure Kinder, mit denen Ihr zufrieden seid? Gerne auch per PN, soll ja keine Werbeveranstaltung werden hier

Danke & Grüße
daide

 
3 Antworten:

Re: Reithosen-Frage

Antwort von MoneSi am 09.11.2019, 1:15 Uhr

Hallo,
wir bestellen bei Amazon Pfiff-Reithosen, immer in Kindergrößen (bis 176 cm), und sind sehr zufrieden.
Klar, nach einigen Jahren (!) ist der Grip weg, aber dann auch der Wunsch nach neuer Farbe da...
VG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reithosen-Frage

Antwort von daide am 09.11.2019, 8:41 Uhr

Vielen Dank! Stimmt, die Pfiff-Hosen haben wir bisher noch nicht ausprobiert - werden wir jetzt wohl mal bestellen. Ein paar Monate Überlebensdauer würden mir ja schon reichen, dann sind die Mädels ja eh meist schon wieder rausgewachsen... Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reithosen-Frage

Antwort von einafets am 11.11.2019, 12:24 Uhr

Die ersten hatte meine Tochter von Loesdau. Haben gefühlt ewig gehalten. Kind ist immer langsam gewachsen.
In letzter Zeit Equilibre von Krämer. Da hatten wir es auch, dass da wo der Besatz aufgenäht ist, sich Löcher an den Nadeleinstichen gebildet haben. So nach drei bis vier Monaten.
Da die Hose nur einmal pro Woche kurz getragen wurde, habe ich im Laden gefragt, ob das normal ist und die Hose wurde anstandslos getauscht. Die neue war OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.