Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pierre661122 am 11.12.2019, 0:55 Uhr

Pendelhoden mit 16

Hi,
ich bin keine Mutti ich hoffe das ist keine Problem.
Ich bin 16 jahre alt. und Gestern Nach/Morgen um ca. 4:15uhr. habe ich gemerkt wie mein hoden hoch gewandert ist (hatte es bisher noch nie). und darauf hin bin ich mit meiner Mutter ins krankenhaus gefahren, weil ich panick bekam. Der arzt sagte es sei nichts schlimmes und es sei ein pendelhoden. Ich war immernoch im schock und konnte darauf hin meine fragen nicht stellen deswegen wollte ich sie hier stellen. weil ich Generell nicht mit ärzten reden kann. 1.Frage, Ist es üblich es mit 16 zu haben? 2.Frage Geht es irgendwann weg und wenn ja denn wann? 3.Frage Kann man irgendwas dagegen tun? Denn ich habe eine Freundin und mir ist es sehr unangenehm ihr zusagen warum (meine Freundin und ich) gerade kein Geschlechtsverkehr haben können. Weil ich angst habe das es nochmal passiert.

Ich hoffe man kann meine schreibweise Verstehen.

Ich freue mich auch jede antwort.
Mfg Pierre

 
1 Antwort:

Re: Pendelhoden mit 16

Antwort von zwergchen84 am 11.12.2019, 7:54 Uhr

Mhhh... Am besten wäre es, du hättest deine Fragen dem Arzt gestellt. Pendelhoden/Wanderhoden sind in der Regel ungefährlich. Das ein Hoden wandert kann an Reizen von ausserhalb liegen und normalerweise gibt sich das wieder, wenn diese Reize verschwinden. Der Hoden wandert also wieder zurück. Ausgelöst wird es häufig durch Stress, Kälte oder eben sexuelle Erregung. Dann zieht sich der Muskel zusammen und dadurch den Hoden in die Leistengegend. Sollte es bei dir öfter vorkommen oder wenn du Schmerzen hast, während dein Hoden wandert, mache einen Termin beim Urologen aus. Der kann dir da weiter helfen und dich besser beraten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.