Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 04.01.2020, 23:08 Uhr

Loslösung/Groß werden

Hallo,
mir fiel kein besserer Betreff ein,

Ich bin immer am Überlegen, wieviel Selbständigkeit man einem 14 jährigen zugestehen soll. Ich finde es ja gut, wenn er sich jetzt in den Ferien mit seinen Freunden trifft.Sie treffen sich auf dem Fußballplatz und kicken.Perfekt.

Aber es ist schon auch so, dass er sich lieber mit den Kumpels trifft, als mit uns was zu machen. Klar.
Aber- wieviel Familienleben fordert ihr ein? Tagesplanung/Ausflüge/Pflichten.

Aus dem Bauch raus, freue ich mich für ihn, dass er tolle Ferien hat und lass ihn laufen. Aber ich frag mich, ob das so richtig ist?

 
25 Antworten:

Re: Loslösung/Groß werden

Antwort von pauline-maus am 04.01.2020, 23:21 Uhr

Was hilft es ,einen teen zum familienbeisammensein zu zwingen und dann ein mauliges etwas dabei zu haben?
Ich versuche Dinge mit meiner 13 jährigen zu machen, die ihr Spass machen und meist macht es mir das dann auch, schon haben wir gemeinsame Zeit.
Ansonsten gehört es nun mal dazu, da sie sich in der runde von freunden gerade verstandener fühlen, als wie bei uns.
Auch wenn es weh tut aber mal sollte da nicht eingreifen ,da es eine normale Entwicklung ist.
uroma und omazeit gibt es weiterhin pro Woche mehrfach und das freiwillig, sonst würde ich das einfordern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslösung/Groß werden

Antwort von kravallie am 05.01.2020, 9:07 Uhr

irgendwann ist es-vorübergehend-einfach vorbei mit den lieben kleinen.
meine beiden mädchen haben auch mit etwa 13 angefangen, eigene wege zu gehen.
das heißt nicht, dass das ewig so bleiben muß, aber ich habe da keine vorgaben gemacht, wer keine lust hat, braucht nicht.
"ausflüge" habe ich selbst schon als kind gehasst, wenn ich selbst mal ausfliegen will (im sommer an den see zb) frage ich genau einmal.