Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 18.06.2017, 20:00 Uhr

Ich bin so stolz auf meine Große

Sie hatte heute ein Vorsprechen bei einer Jugendtheatergruppe.
Ich war schon stolz auf sie, dass sie überhaupt dazu eingeladen wurde,
Und sie hat die Rolle bekommen!

Jetzt hat sie eine richtig sinnvolle Aufgabe in den Ferien, Text lernen.
Und im November ist schon Premiere.

 
9 Antworten:

Re: Ich bin so stolz auf meine Große

Antwort von stjerne am 18.06.2017, 20:04 Uhr

Glückwunsch, das ist toll! Immer schön, wenn man ein Hobby gefunden hat, das einen ausfüölt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz auf meine Große

Antwort von Annika03 am 18.06.2017, 20:24 Uhr

Ein Hobby?
Sie macht noch Musik und Sport, braucht aber immer mal wieder neue Herausforderungen.
Solange es in der Schule läuft, darf sie das auch.
Ist alles immer noch besser wie täglich stundenlang am Handy sitzen und Herzchen schreiben, wie viele ihrer Freundinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz auf meine Große

Antwort von nils am 19.06.2017, 11:53 Uhr

Schön, wenn sie etwas gefunden hat, das ihr gefällt und sie eine sinnvolle Aufgabe mit mehreren Jugendlichen hat.
Meine Tochter ist verbringt leider sehr viel Zeit alleine ihn ihrem Zimmer und zeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum leider????

Antwort von Trini am 19.06.2017, 12:14 Uhr

Wenn sie das Alleinsein gut findet, ist doch alles prima.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz auf meine Große

Antwort von IngeA am 19.06.2017, 12:51 Uhr

Meine zeichnet auch sehr viel allein auf ihrem Zimmer. Warum leider? Ich finde das ein sehr schönes Hobby.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz auf meine Große

Antwort von linghoppe. am 19.06.2017, 13:24 Uhr

ist doch eal wenn sie alleine im Zimmer sein wollen,meine schreibt Geschichten und
Zeichnet auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz auf meine Große

Antwort von linghoppe. am 19.06.2017, 13:24 Uhr

egal wollte ich schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum leider????

Antwort von nils am 23.06.2017, 9:10 Uhr

Sie findet es auch toll so in ihrem Zimmer zu zeichnen.
Ich würde mir aber wünschen, dass sie auch mal an die frische Luft geht.
Muss schon Vitamin-D-Tropfen nehmen, weil sie nie in die Sonne geht und die KiÄ meint sie sollte mehr in die frische Luft und sich mehr bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz auf meine Große

Antwort von DK-Ursel am 23.06.2017, 15:17 Uhr

Hej allesammen!

Interessant (um es neutral zu sagen), wie manche Mütter auf die Beschäftigungen ihrer Kinder reagieren...
Meine Tochter hat sich auch oft "abgesondert", saß viel allein ihrem Zimmer und stickte Kreuzstichmuster zu Chansons von Tim Fischer, wohlgemerkt auch noch hier in DK, wo den eh niemand kannte (ist ja wohl schon in Dtld. eher selten, vor allem für angehende Teenies).
Sie konnte mit den Gleichaltrigen oft wenig anfangen, bis sie dann eine seelenverwandte in der Mitte der 6. Kl. fand - dann haben sie sich oft zu zweit "abgesondert", sehr zum Leidwesen und UNverständnis der hiesigen Pädagogen/Lehrer.
UNS hat das nie bekümmert oder beunruhigt.
man sieht doch, ob es einem Kind damit gut geht.
Soll ich sie unter Menschen zwingen, nur weil ich finde - oder eher noch: andere? - daß dies die (einzig) richtige Art zu leben ist?
Ihr genügen auch heute wenige Menschen; dennoch istsie sozial, engagiert und emapthisch.
Sport hat sie dann alsTeenie in späteren Jahren insofern betrieben,daß sie zu ihrem Arbeitsplatz (Jo) lief oder daß sie ins Fitnessecenter ging -allein, wie meistens.
Und was das Vitamin D angeht:
Seit eine meiner guten Bekannten,die mit kleinem Bauernhof und als Reittherapeutin soviel an der frischen Luft ist wie ich als Gartenuniteressierte und Deutschlehrerin (samt Vorbereitungsstunden, Autofahrten zum Kursusort etc.) eher nicht, die aber trotzdem ähnlich schlechte Werte hat wie ich und dieselbe Ration Vitamin D nehmen muß,seitdem glaube ichwirklich, daß es sehr begrenzt ist, wieviel der Aufenthalt an im Tageslicht, um nicht zu sagen der Sonne, dabei ausschlaggebend ist.

Wieder einmal sollten sich manche vielleicht mal Gedanken darüber machen, was es heißt: "Ich möchte nur, daß mein Kind glücklich ist/wird", wenn das Kind nun genau NICHT das macht, was uns Mütter glücklich machen würde...
Das dann zu akzeptieren, gibt dem Satz doch erst wirklich Sinn.
Leicht ist es immer, wenn das Kind sich so entwickelt, gebärdet und beschäftigt, wie wir es "richtig" finden.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.