Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 25.06.2017, 1:44 Uhr

Frust...

Zwei Stunden vor der geplanten Abfahrt meldet das Busunternehmen, dass der Bus kaputt ist und auch kein Ersatz vorhanden... Jetzt soll es morgen, bzw. heute früh mit Flixbus nach Paris gehen... Der erste Tag des Trips ist somit futsch... :-(((

 
8 Antworten:

Re: Frust...

Antwort von kanja am 25.06.2017, 9:10 Uhr

Ach, wie ärgerlich!

Aber ganz bestimmt lohnt sich die Reise trotzdem.

Blöder wäre gewesen, der ursprüngliche Bus wäre mitten auf der Strecke kaputt gegangen und sie wären im nirgendwo gestrandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust...

Antwort von einafets am 25.06.2017, 10:27 Uhr

Das hab ich ja auch alles gesagt. Besser als mitten in der Nacht an der Autobahn zu stehen oder mit einem provisorisch geflickten Bus zu fahren.

War aber eine nervenaufreibende Nacht. Geplant war Abfahrt um 23 Uhr. Erst hieß es, dass der Notdienst kommt, den Bus repariert und 1:30 gefahren werden soll... Irgendwann kam dann die Nachricht, dass nix mehr geht...

Die Lehrerin hat alles gegeben und dann (wahrscheinlich erst mal auf eigene Kosten?) Flixbus gebucht. Direkt war für die Gruppe natürlich kein Platz mehr und deshalb geht es jetzt über Frankfurt, mit umsteigen in Düsseldorf nach Paris. Also hier um 7 Uhr am Bahnhof stehen, statt Frühstück in Paris. Wenn es klappt sind sie gegen 20 Uhr dort. Für nach dem Abendessen, das sie wahrscheinlich nicht mehr bekommen, war eigentlich der Eiffelturm geplant.

Für die Rückfahrt gab es immerhin noch eine direkte Verbindung und sie kommen nicht mitten in der Nacht zurück.

Aber ich bin immer noch fassungslos, dass das Busunternehmen einfach sagen kann "Bus kaputt, tut uns leid, seht zu was ihr macht.
Keine Ahnung, ob die Lehrerin heute Nacht überhaupt geschlafen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust...

Antwort von kanja am 25.06.2017, 10:57 Uhr

Ich denke doch, dass die Schule die zusatzkosten mit dem Busunternehmen verrechnen kann. Je nach dem, was im Vertrag steht.

Das ist wieder so ein Fall, wo ich mir denke, ich möchte auf keinen Fall Lehrer sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust...

Antwort von Graupapagei3 am 26.06.2017, 9:24 Uhr

Das erinnert mich an die Busreise nach Spanien - erste Abschlussklasse meines Mannes und ich war als Begleitperson mit. Auf der Rückfahrt ging Sonnabend morgen der Bus kaputt und wir strandeten mitten in der französichen Provinz. Da gab es weder einen Laden noch eine Werkstatt am Wocnenende.

Dort saßen wir dan n bis Montag morgen fest, das kleine Nest hatte einen ganz lieben Bürgermeister, der uns mit Wasser, frischen Baguette und Obst versorgte. Die Schüler fanden es lustig, war ja die Rückreise!

Insofern - Glück gehabt, dass die Katastrophe nicht unterwegs eingetreten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und???

Antwort von lilly1211 am 26.06.2017, 20:23 Uhr

Sind sie angekommen? Hat alles geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und???

Antwort von einafets am 26.06.2017, 22:54 Uhr

Direkt nach Paris kann ja jeder
Kurz nach Mitternacht kam die Nachricht "wir sind da!"
Bus hatte eh schon Verspätung, kurz vor Paris war dann eine Polizeikontrolle (glücklicherweise mussten sie ihre Koffer nicht auspacken), Stau und kurz vor dem Ziel, meinte der Busfahrer dass er jetzt nicht mehr weiter fahren dürfte... Zum Hotel, Fahrerwechsel. Dann noch mit dem Gepäck in die Metro.
Aber sie sind dort und hatten heute wohl einen tollen Tag. Eiffelturm inklusive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust...

Antwort von einafets am 26.06.2017, 23:01 Uhr

Auch nicht schlecht... Das nennt man dann mal gastfreundlich! Für die Begleitpersonen Albtraum, für die Schüler lustig und ein weiterer Tag schulfrei.

Gut, dass es nicht unterwegs passiert ist, war ja auch mein erster Gedanke. Aber erzähl das mal einem Teenie, der sich schon fast ein ganzes Jahr auf die Fahrt freut...
Die beiden anderen Gruppen nach Berlin und Rom haben sowieso schon mehr Tage und dann fällt noch einer weg. Mittlerweile lachen sie wohl schon darüber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und???

Antwort von kanja am 27.06.2017, 8:45 Uhr

Das ist doch was, wovon man Jahre später noch erzählen kann: "Damals, als der Bus kaputt war und wir mit dem flixbus nach Paris fahren mussten ..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.