Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 20.02.2020, 16:17 Uhr

Fasnet- wie lange rausgehen

Hallo,
wie lange dürfen eure 14 jährigen Jungs raus? Hier ist Umzug um 19 Uhr und anschließend „Straßenfasnet“.
Und natürlich sind wir sehr unterschiedlicher Meinung, wann er zu Hause sein soll!
Ich finde halt,14 ist auch nochmal was anderes als 16...

 
11 Antworten:

Re: Fasnet- wie lange rausgehen

Antwort von M. am 20.02.2020, 16:53 Uhr

Hallo,

"Fasnet" ist bestimmt am Dienstag, nicht am Wochenende?(Bin ahnungslose Berlinerin, sorry ) Dann wäre für mich um 21.00 Uhr Sense. Am Wochenende würde ich das Jugendschutzgesetz bemühen - 14 Jahre bis 22.00 Uhr allein unterwegs ist gestattet.
Eine schöne 5. Jahreszeit wünsche ich Euch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sag es jetzt mal radikal - gar nicht

Antwort von Caot am 20.02.2020, 17:30 Uhr



Fasnet verbinde ich mit nichts Gutem. Saufen, pöbeln und auf Knopfdruck alle Hemmungen verlieren. Da bin ich eine Spaßbremse. Nicht mit 14. Alternative: eine Mutter/Vater ist bei den feierwütigen Büberln dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasnet- wie lange rausgehen

Antwort von lilly1211 am 20.02.2020, 17:34 Uhr

Ich würde das nicht recht lange erlauben. Stelle mir ein Besäufnis vor...vielleicht 21 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasnet- wie lange rausgehen

Antwort von Bookworm am 20.02.2020, 19:01 Uhr

Wer geht denn? (Gruppe? Alleine?) falls Gruppe: wie alt sind die anderen, wie zuverlässig ist die ganze Truppe?

Das würde für mich alles mitspielen. Auch wie groß der Ort und der Umzug ist, usw.
Sind evtl. andere Erwachsene dort, die ein Auge auf das Kind werfen können?

Mein 13jähriger Sohn, war mit seinem 15jährigen Freund und dessen Familie hier auf dem Pfarrfasching (Dorfkneipe) er durfte bis 23 Uhr dort bleiben. Aber nur, weil ich die allermeisten, die dort waren, kannte, inkl. der Bedienung.

Alleine hätte er das gar nicht gedurft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde das am Kind festmachen

Antwort von Ellert am 20.02.2020, 19:51 Uhr

Wenn ich 1000% sicher wäre dass da die vernunft mitspielt würde ich maximal 22 h erlauben
sonst nach dem Umzug Heimkehr
Gerade weil an Fasching viel mit Alkohol rumgeht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasnet- wie lange rausgehen

Antwort von crisgon am 20.02.2020, 21:40 Uhr

Mein 14-jähriger darf heute bis 22 Uhr draußen bleiben. Ich weiß wo er ist und mit wem. Damit er nicht auf dem Weg nach Hause auf Betrunkene oder sonst was trifft, hole ich ihn gleich ab. So wird es auch die nächsten Tage sein, wir leben in einer Karnevalhochburg und erst am Mittwoch ist wieder Schule.
Der 17-jährige liegt krank im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasnet- wie lange rausgehen

Antwort von pauline-maus am 20.02.2020, 22:00 Uhr

Erste ab 18 plus.
In hiesiger Gegend geht es nur ums Trinken und Vö...ln.
Das weiss ich,weil ich jedes Jahr mit Freunden hingehe und den Heimweg antrete, wenn es mir zu fett wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasnet- wie lange rausgehen

Antwort von rabe71 am 21.02.2020, 0:18 Uhr

Hallo,
Danke für eure Antworten.Da wird wohl noch so manche Diskussion folgen...
Er ist gesund und munter zurück und ich sehr froh und er letztlich auch zufrieden mit unserem Kompromiss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasnet- wie lange rausgehen

Antwort von Tini_79 am 21.02.2020, 7:07 Uhr

Solange ich weiß, wo das Kind unterwegs ist, mit wem und wie es nach Hause kommt, kann sie quasi solange raus wie sie mag. Im Zweifel wird sie abgeholt.

Bei solchen Veranstaltungen wie Kirmes, Weihnachtsmarkt etc. wo u. U. viele angetrunkene Ältere unterwegs sind, wäre bei mir aber doch um 22 Uhr Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasnet- wie lange rausgehen

Antwort von Hase67 am 21.02.2020, 8:53 Uhr

Genau diese Fragen hätte ich mir auch gestellt, es kommt doch immer auf die Rahmenbedingungen an. Hier in Freiburg und im speziellen in unserem Stadtviertel geht Straßenfasnet auch nicht bis Ultimo (ist ja auch saukalt dann ). Gestern war hier "Hemdglunker"-Umzug, da sind traditionell sowieso auch Kinder dabei, und da ist um 19.00 Uhr Schluss, das anschließende Weiterfeiern der Zünfte und Gruppen hat seine natürliche Grenze im Lärmschutzgesetz, weil in Wohngebieten nach 22 Uhr kein öffentlich organisiertes Halligalli mehr auf den Straßen stattfinden darf. In der Gruppe und im hiesigen Setting hätte ich keine Bedenken gehabt, meine Kinder mit 14 mitfeiern zu lassen, und hier ist es auch kein Problem, in Zweier- oder Dreiergruppen auch um 22 Uhr noch mit dem Fahrrad heimzufahren oder heimzulaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasnet- wie lange rausgehen

Antwort von Maria_Bu am 21.02.2020, 10:46 Uhr

Hallo, unser (fast) 14-Jährige darf bis 21h unterwegs sein.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.