Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von what am 01.07.2019, 13:34 Uhr

Abschlussprüfung englisch Task vergessen, 0 Punkte?

Meine Freundin dreht gerade am Rad:
Ihr Kind hat in der Realschul-Abschlussprüfung (10. Kl.) in Bayern vergessen, im Blatt aufzuschreiben, welchen Task es bearbeitet.
Es gab 2 Tasks, die extrem unterschiedlich (Bewerbung oder Brief, glaube ich) waren. Man erkennt im Text wohl genau, welcher Task bearbeitet wurde.
Aber sie denkt jetzt, dass das Kind jetzt 0 Punkte bekommt, weil es das vergessen hat, und sie schiebt die Krise.

Kann mich jemand aufschlauen, damit ich sie vielleicht beruhigen kann?
Dankeschööön

 
9 Antworten:

Re: Abschlussprüfung englisch Task vergessen, 0 Punkte?

Antwort von Emmi67 am 01.07.2019, 13:51 Uhr

Sicher sagen kann ich das nicht, aber wenn es so eindeutig zu erkennen ist, warum sollte es dann 0 Punkte geben? Kann man nicht zum Lehrer und noch mal sagen, welche Aufgabe man bearbeitet hat (oder sind es andere Korrektoren)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussprüfung englisch Task vergessen, 0 Punkte?

Antwort von what am 01.07.2019, 14:12 Uhr

Ist dem Kind erst nach Prüfungsende, zuhause, eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussprüfung englisch Task vergessen, 0 Punkte?

Antwort von DK-Ursel am 01.07.2019, 14:27 Uhr

Hej!
Keine Ahnung - wer kann dasm it Sicherheit sagen?
Aber wenn man es so deutlich sieht, wird es wohl höchstens Punktabzug geben.
Damit würde ich versuchen, sie zu beruhigen.
Letztendlich ist das aber eine Aufregung,die sich nicht lohnt:
Wenn nichts mehr zu ändern ist, muß man abwarten, was kommt.
"Der Feigling stirbt viele Tode", Shakespeare in Julius Caesar - und damit meint er eben all die vorausgenommenen Sorgen, die womöglich eh nie eintreten.
Und wenn sie eintreten, kann man sichd ann immer noch aufregen und sehen, wie man von diesem Punkt aus weiterkommt...

Ich drücke trotzdem die Daumen - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ursel

Antwort von Tai am 01.07.2019, 15:32 Uhr

Hallo Ursel,

welch ein Zufall!
Gerade gestern hat mein Mann das zitiert (inklusive "der Held aber nur einen").
Er liest gerade nochmal die Dramen von Shakespeare, diesmal auf Englisch, und ist gerade von "Julius Caesar" wieder sehr angetan.

Wollte ich nur mal loswerden.

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussprüfung englisch Task vergessen, 0 Punkte?

Antwort von Meeresschildkröte am 01.07.2019, 16:22 Uhr

Nein, deswegen kriegt das Kind nicht 0 Punkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ursel

Antwort von DK-Ursel am 02.07.2019, 9:38 Uhr

Tai, ist auch das einzige,was bei mir davon so hängen geblieben ist.
Vermutlich, weil es mir irgendwie kurzgefaßt (und ich liebe Zitate auch aus diesem Grund) bvor Augen führt, wie blöd diese vorabgemachten Sorgen sind...

Mein Mann kann das besser.
Die Dänen sagen "den dag,den sorg", also den Kummer nehmen wir dann, wenn er kommt - und eben nicht vorneweg.
Und ein Freund in der Suchtberatung zitierte oft den "Gelassenheitsspruch":
Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann
und die Weisheit,
das eine vom anderen
zu unterscheiden.

Naja, und ich finde immer am schwersten im Vaterunser: Dein Wille geschehe.
Man kann es sich also aussuchen, es meint alles dasselbe:
Verderbt euch nicht den Tag mit Kummer, Sorgen und Nöten, die vielleicht nie kommen oder ganz anders kommen oder doch nicht zu ändern sind.
Reagieren muß man dann, wenn das Unheil da ist - jetzt ist es müßig und versaut die Zeit, bis das Ergebnis kommt.
Wie gesagt:
Dein Wille geschehe finde ich am schwersten - ich bin auch so ein "was wäre wenn"-Typ - aber ich bremse mich inzwischen aus und arbeite weiter daran, es lebt sich besser so.

Gruß auch an Deinen Mann - Ursel, DK..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussprüfung englisch Task vergessen, 0 Punkte?

Antwort von what am 02.07.2019, 18:07 Uhr

Lustig, dass du, obwohl du nichts weißt, so einen langen Sermon verfasst. Nicht sonderlich hilfreich. Aber unterhaltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussprüfung englisch Task vergessen, 0 Punkte?

Antwort von what am 02.07.2019, 18:08 Uhr

Danke Dir! Gebe ich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussprüfung englisch Task vergessen, 0 Punkte?

Antwort von DK-Ursel am 02.07.2019, 19:27 Uhr

Nett, wenn ich Dich unterhalten konnte.
Zur direkten Frage naja - was sagst Du jetzt der Mutter?
"Du, eine Frau aus meinem Babyforum hat gesagt, da gibt es nicht gleich o Punkte"?
Und DAS soll ernsthaft beruhigen???
Dann ist die Frau allerdings ebenso leicht auf der Palme wie wohl wieder runter ...

Ich hatte eben mit meinem "Sermon" eine andere Strategie - auch beim "Beruhigen" vorgeschlagen, mit der nicht nur dieses "Problem" leihter zu händeln ist.
Auf Dauer eben sinnvoller - und nervensparender.

Trotzdem viel Glück für die Arbeit des Sohnes der Freundin...Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

"In der 8. Klasse kann man die Kinder vergessen, da wächst das Gehirn"

..hat mir gerade eine Gymnasiallehrerin (keine Lehrerin auf unserer Schule) gesagt. Ihr hätte ein Prof. schon im Studium gesagt, dass man die Kinder in der 8. Klasse besser in den Wald schickt als in die Schule, da lernen sie mehr. In der 8. Klasse würden ganz viele ...

von Mucksilia 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Ideen oder Klassenfahrterfahrungen im englischsprachigen Raum ?

Unsre suche fürs nächste Jahr ein Ziel zur Stufenfahrt. London soll es nicht werden, da würden alle hinfahren. Da es eine Bi-Klasse ist soll es englischsprachig sein Dublin geistert noch rum wer hat noch eine gute Idee und besser noch Erfahrung seiner Kinder ? Soll aber ...

von Ellert 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Dringende Frage an Englischlehrer oder Grammatik Profis...

Folgender Satz: He (not/to stand) there long when suddenly one of the guests (to want) to speak to him. Richtige Lösung: He hadn't been standing there long when suddenly one of the guests wanted to speak to him. Warum muss im ersten Satzteil past perfect continuous ...

von einafets 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Gastgeschenk für englische Familie

Hallo zusammen, meine Tochter fährt im März mit der Schule nach England, sie sind in Gastfamilien untergebracht. Ich hab schon über die Suchfunktion nachgelesen, das Thema war schön öfter, aber irgendwie noch nicht die zündende Idee für uns dabei. Was könnte sie ...

von kanja 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Gymnasium 5. Klasse - Englisch oder Latein wählen? Oder gar kein Gymi?

Hallo, bei uns in Bayern sind Anfang Mai die Anmeldungen für die 5. Klasse Gymnasium. Nun sind wir uns absolut unsicher, ob unsere Tochter mit Englisch oder Latein beginnen soll. Sie selbst hatte eigentlich vor, Latein zu nehmen (kann sich aber darunter noch nicht allzu viel ...

von hosenmatz05 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Oberstufe Gymnasium schlecht in Englisch

Hallo Mein Sohn kommt im Sommer in die gymnasiale Oberstufe( 10. Klasse).Leider liegt ihn Englisch so gar nicht und er steht darin 4.Arbeiten und Vokabeltest schreibt er trotz lernens meistens 4 oder 5.Wie stehen da die Chancen das er das Abi schafft.Er kann ja eine 5 im ...

von Wolke20 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Ein Englisch-Buch dringend gesucht! Ein Riesenproblem!

Mein Sohn (7 Klasse, English zwar seit der 3.Klasse, aber der Wissensstand so so lala, eher wie 3.-4. Lernjahr) muss innerhalb von zwei Wochen ein Buch auf English lesen und danach ein Referat darüber halten. Die Lehrerin hat eine Vorschlagsliste gemacht (die hängt in der ...

von Felizia7 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Lachanfall beim Englisch lernen :-)

Meine Tochter hat mich gebeten die Vokabeln aus dem Englischbuch abzuhören, aber nur die im Fettdruck. Ich komme zu dem Begriff "walkabout", den mein Kind nicht direkt ubersetzen kann. Sie fragt mich ob der im Fettdruck sei und ich verneine. "Na egal, was heisst das denn" ...

von Ebba 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Buch auf englisch für 15-jährigen?

Hallo, mein Sohn, eigentlich ein Nicht-Leser, möchte gerne ein englisches Buch lesen Er hat sich wohl vorgenommen,seine Englisch-Note dieses Jahr zu verbessern. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Am liebsten einen Krimi (aber ...

von Stöppel 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

englisch -8.klasse

hallo, weiss jemand was da grad so durchgenommen wird? soll einem schüler (gesamtschule) heute nachhilfe geben, hauptsächlich wohl aktiv-passivsätze, was wird denn da noch im moment durchgenommen? und welcher schwierigkeitsgrad beim passiv? danke vorab für antworten ...

von miina 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.