Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondmädchen am 08.09.2011, 15:49 Uhr

3.Ohrloch mit wie viel jahren?

Hi, meine Große will unbedingt auf der einen ein drittes Ohrloch und an dem anderen Ohr ein Helix stechen lassen. Sie ist dreizehn. Würdet ihr das erlauben? Und hättet ihr Bedingungen? LG Mondmädchen

 
8 Antworten:

Re: 3.Ohrloch mit wie viel jahren?

Antwort von HellsinkiLove am 08.09.2011, 16:13 Uhr

sieht jeder anders...finde ich persönlich ned schlimm.
meine hat ein weiteres seit sie 12 ist.

das sind von den stellen her und von der machart harmlose piercings und rausnehmen kann man die ohne rückbleibende sichtbare narben auch.
von daher würde ich ein ja geben.

mit andre pierciings sieht es da schon anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Ohrloch mit wie viel jahren?

Antwort von wickiefan am 08.09.2011, 17:11 Uhr

hm, würde ich meiner Dreizehnjährigen nicht erlauben, schon gar nicht das Piercing. Bin da aber auch eher etwas "eng gerippt", was das bei Teenies angeht,obwohl ich selbst je 3 Ohrlöcher, einen Tragus und einen ganz "frischen*Helix habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Ohrloch mit wie viel jahren?

Antwort von 3wildehühner am 08.09.2011, 19:02 Uhr

dass ein ohrloch nicht mehr sichtbar sein soll, wenn der stecker nicht lange genug drin ist, ist völliger quatsch!
ich selber habe mir mehrere ohrlöcher mit 18 jahren gestochen (auch mehrere helix); ich fand es dann ziemlich bald ungemütlich und trage nun seit 13 jahren keine ohringe mehr in den oberen löchern-dennoch sieht man die löcher immer noch und ich habe letzlich mal aus spaß geguckt, ob noch ein ohrring reingeht-das geht definitiv.
aber ich habe das mit 18 jahren selber entschieden-auch mit dem bewusstsein, dass es nicht mehr weggehen wird.

aber einer 13-jährigen würde ich das sicher nicht erlauben!

das gibt es bei mir mit meiner einwilligung erst ab 18-also dann wenn meine töchter keine einwilligung mehr brauchen. dann wissen sie auch genau, was sie tun, hoffe ich. aber ohrlochstechen ist nicht so harmlos und kann mit fiesen entzündungen einhergehen-das möchte ich nicht verantworten.

das gilt natürlich für piercings aller art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Ohrloch mit wie viel jahren?

Antwort von HellsinkiLove am 08.09.2011, 19:20 Uhr

deine aussage ist völliger quatsch...meine ohrlöcher sieht man nicht mehr..und nu.
wenn du verallgemeinerst kann ich das auch...

bei den meisten menschen heilen die innerhalb kürzester zeit komplett problemlos ab.
selbst das gesichtspiercing meiner freundin sieht man heute nach einem jahr nicht mehr.

und diese komplikationen entstehen sehr gerne beim schiessen aber zu fast 100% nie bei einem richtigen piercer...da sollte das schon gemacht werden...allerdigns nur mit dem richtigen equipement und dem richtigen titanschmuck.

kunde mit gepierctem ohrloch : problemrate bei ca. 1%
kunde mit geschossem ohrloch: problemrate bei 70%

(quelle: langjährige studioerfahrungen)

aber wie ich sagte sieht das jeder anders...und da geht es dann eher drum ob eltern das insgesamt mögen oder ned.
die disskussion gabs im forum schon zu hauf...deshalb.das war meine meinung und jeder soll das so halten wie er mag.

übrigend sie ohrlöcher meiner tochter haben nicht ein einziges mal probleme gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Ohrloch mit wie viel jahren?

Antwort von 3wildehühner am 09.09.2011, 9:08 Uhr

"und diese komplikationen entstehen sehr gerne beim schiessen aber zu fast 100% nie bei einem richtigen piercer...da sollte das schon gemacht werden...allerdigns nur mit dem richtigen equipement und dem richtigen titanschmuck." trotz deiner erfahrungen diesbezüglich haben sich bei zwei meiner freundinnen die ohrlöcher trotz dieser optimalen bedingungen entzündet. (studio, gestochen, titan, sehr guter ruf des studios)


"aber wie ich sagte sieht das jeder anders...und da geht es dann eher drum ob eltern das insgesamt mögen oder ned."

ich bin nicht grundsätzlich gegen ohrlöcher oder piercings-wie gesagt, helix habe ich selber. leider haben sie mich gestört.(nicht optisch, sondern körperlich!) aber ich bin der meinung, dass man als erwachsener die verantwortung für sein kind trägt. und die entscheidung, ob helix/piercing sollte der junge mensch nicht aus einer laune heraus treffen, sondern gut überlegt, wenn er erwachsen ist.

auch wenn deine tochter nie probleme hatte und das gesichtspiercing deiner freundin nicht mehr zu sehen ist-das ist nicht üblich!
beruflich habe ich viel mit pepiercten menschen zu tun-darunter auch einige, die es nicht mehr tragen. bei vielen sieht man es noch.

die helix werden ja nun durch den knorpel geschossen-und das kann nicht zugehen. nur die haut darüber zuwachsen-aber sehen tut man das loch dennoch oft noch-ich kenne mehrere, wo das so ist!
ich habe auch freundinnen, die haben ein bauchnabelpiercing und wollten es nicht mehr tragen-aber an der stelle ist immer noch eine narbe zu sehen.

deine freundin scheint also besonders gutes heilfleisch zu haben-aber das hat nicht jeder. und ich möchte nicht, dass meine kinder mal "entstellt" sind, nur weil sie mit 13 lust auf ein helix, ein augenbrauen-oder nasenpiercing hatten. das können sie mit 18 schön selber entscheiden!

aber das ist meine meinung, ich denke, das muss jede famlilie für sich entscheiden.
aber die frage war ja, ob wir es erlauben würden und welche bedingungen es gäbe. und da schreibe ich natürlich auch mein e meinung dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Ohrloch mit wie viel jahren?

Antwort von HellsinkiLove am 09.09.2011, 10:42 Uhr

mir must du das nicht erzählen..ich bin selber piercerin ;-))

klar kann sich sowas auch beim piercer entzünden..allerdings ist das letzte glied der kette der träger selber der nach dem piercen die große aufgabe hat das ordentlich zu versorgen und auch da hapert es sehr oft..viele gehen z.b. trotzdem baden oder knallen sich in die sonne und und und

und auch meine helix und knorpellöcher sind komplett alle zu und nciht mehr sichtbar.
und das war mindestesn bei 2/3 aller kunden so die piercings haben rauswachsen lassen.
klar gibt es immer welche wo das mal nicht so ist...ist aber eher selten der fall.

naja wie gesagt sieht jeder anders..und in meinen augen gibt es wahrlich schlimmeres als ohrlöcher oder kleinere piercings bei 13 jährigen die EVENTUELL ! kleine narben zurücklassen würde.

die 4 übriggebliebenen narben von pickeln sieht man bei meiner tochter z.b. sehr deutlich und die ärgern sie viel mehr weil sie im gesicht sind als die ohrlöcher wo die haare drüber sind

aber wie du schon sagst das muss jeder in seiner familie selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Ohrloch mit wie viel jahren?

Antwort von Hexhex am 09.09.2011, 12:31 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 12 und hat bisher nur normale Ohrlöcher (also in jedem Ohr eines). Sie möchte unbedingt noch ein zweites und drittes Ohrloch auf einer Seite. Ich bin ziemlich dagegen, finde das unnötig und auch zu früh. Andererseits ist es ein Herzenswunsch von ihr. Wir haben daher entschieden: Wenn sie in einem bestimmten Fach noch eine Zeugnisnote besser schafft, kommt das zweite Ohrloch. Bei diesem Zeugnis hat sie es noch nicht geschafft, will es aber zum nächsten Halbjahr erreichen. Ich finde es (in diesem Fall!) nicht schlimm, wenn das Kind sich ein wenig anstrengen muss, um so einen Wunsch durchzusetzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3. mit 12

Antwort von Geb.1998 am 10.09.2011, 19:28 Uhr

und ein Helix kommt auch bald. Mein Mann geht mit zum Piercer. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.