Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena0105 am 02.01.2020, 20:06 Uhr

Stille ich zu häufig?

Hallo,

meine Tochter, 8 Mo, stillt noch sehr viel. Tagsüber ca. 6 Mal und nachts kommt sie stündlich, wobei sie hauptsächlich mehr nuckelt als trinkt. Gern würde ich bald (mit 9 Mo) versuchen nachts abzustillen bzw. das Stillen auf 1-2x zu reduzieren. Allerdings mache ich mir Gedanken, weil sie bisher nur sehr wenig Brei ist.
Wir haben mit ca. 5 Monaten mit Beikost begonnen aber sie isst nach wie vor nur 5-6 Löffel und möchte danach immer stillen.
Bei den ersten Löffel Brei macht sie den Mund weit auf, schluckt gut und macht sogar "Genussgeräusche" und dann will sie plötzlich nicht mehr. Abendbrei isst sie am liebsten, Wasser trinkt sie auch sehr gern. Fingerfood isst sie ähnlich wie den Brei, erst begeistert und dann abwehrend.

Wenn man hier die jeweiligen Experten fragt, bekommt man sehr unterschiedliche Antworten. Entweder weiterhin Stillen nach Bedarf oder deutlich weniger Stillen um Brei "schmackhafter" zu machen. Bin unsicher :/

Wie häufig stillt ihr? Wie viel Brei essen eure Kleinen mit 8 Mo? Sollte ich etwas ändern? Nachts schon abstillen oder nicht?

Herzliche Grüße Lena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.