Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janbensopste am 19.12.2017, 13:02 Uhr

Einschlafstillen- bitte um Rat

Hallo!
Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und schläft nur beim stillen ein,außer beim Autofahren oder kiwa.

Ich Stille sie früh, mittags und abends und teilweise mehrfach nachts.

Da sie schon zeitig mit uns aufstehen muß,weil ihr Bruder zur Schule muss,braucht sie nochmal ein nickerchen am Vormittag..
5.30/6.00 Uhr aufstehen
6.30 Uhr Frühstück
7.30 Uhr zweites Frühstück
8.00 Uhr stillen, nickerchen für 30-45 Minuten
11.15 Uhr Mittagessen
11.44 Uhr ins Bettchen
14.00 Uhr Vesper
17.15 Uhr Abendbrot
18.30 Uhr eine Seite stillen
19.00 Uhr andere Seite stillen und dann in ihr Bett.

Meistens Bach einer Stunde schreit sie, beruhige mehrmals und meist kommt sie mit in unser Bett.

Mein "Problem " sie geht ab Februar zur Eingewöhnung in die Krippe, bis dahin muss sie doch lernen mittags alleine zu schlafen, dort kann sie ja niemand ewig tragen und schon gar nicht stillen...

Was kann ich tun?
Ich habe kein Problem sie noch zu stillen, weiß leider keinen Rat.

Bekannte meinen immer, Brust komplett weglassen und Flaschenmilch geben, aber das möchte ich nicht.

Hoffe sie können mir weiterhelfen

 
3 Antworten:

Re: Einschlafstillen- bitte um Rat

Antwort von lymue92 am 19.12.2017, 15:25 Uhr

Hallo, schau dir mal den an

https://m.rund-ums-baby.de/stillforum/Stilljunkie-zur-Tagesmutter-Erfahrungen_190097.htm

Wird zu lang um nochmal zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen- bitte um Rat

Antwort von niccolleen am 19.12.2017, 17:23 Uhr

Gar nichts!!
Was bis dahin ist, kann sich erstens noch hundertmal aendern, zweitens geht das erfahrungsgemaess in der Krippe ganz anders und ohne vorheriges Training, drittens wuerdest du ihr durch dein Training wertvolle Einschlafstillzeit nehmen, die viele Sachen leichter macht und dadurch auch eine gute Vorbereitung fuer die Krippe ist, und viertens machst du dir dadurch nur unnoetig den Alltag schwer.

Alles geht gut, du wirst sehen!
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen- bitte um Rat

Antwort von Bonniebee am 20.12.2017, 18:57 Uhr

Du hast Deiner Maus das Einschlafstillen ja selbst angewöhnt. Mir ist beim ersten Kind genau dasselbe passiert: Anfangs findet man es so innig und schön, sein Baby in den Schlaf zu stellen. Bis man eines Tages feststellt, dass es dann gar nicht mehr anders geht. Abgewöhnen in dem Sinne klappt fast nie, die Babys möchten auf das liebgewonnene Privileg nicht verzichten und schreien. Das wollte ich nicht.

Was aber stimmt, und eine Vorrednerin sagte es schon: In komplett anderer Umgebung und mit völlig anderen Menschen schaffen die Babys diesen Schnitt oft relativ gut - weil keine Mama in der Nähe ist, die man mit Weinen erweichen könnte. Vermutlich kannst Du nur hoffen, dass es so funktioniert, denn das Einschlafstillen selbst abzugewöhnen, ist nach meiner Erfahrung unmöglich.

Noch ein Tipp: Beim nächsten Kind von Anfang an darauf achten, dass Du es nach dem Stillen wach hinlegst. Das geht, ich habe das bei meinem Sohn auch so gemacht, weil ich keine solche Abhängigkeit mehr wollte, wie noch bei meiner Tochter. Er ist zufrieden lächelnd eingeschlafen, ich hätte gar nicht gedacht, wie leicht das ist, wenn man ein Baby nicht ans Einschlafstillen gewöhnt. Das ist nämlich tatsächlich völlig unnötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen

Hallo liebe Mamis, mich würde interessieren wie ihr mit dem Einschlafstillen aufgehört habt bzw haben sich die Zwerge selber davon abgewandt? Ich habe vorher versucht die kleine ohne stillen ins Bett zu bringen, sie schafft es auch sehr oft ohne bei Papa oder Oma aber bei ...

von Nohely 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

arbeiten und einschlafstillen

Schönen Guten Abend. Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich . Ich arbeite jetzt ein Paar Wochen wieder und der kleine hat sich nicht dran gewöhnt .. er steht morgens um 5 Uhr auf , wenn ich aufstehe und lässt sich vom Papa immer noch nicht ins Bett bringen .. und wenn ...

von Hatot 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Einschlafstillen wird zum Problem

Hallo Also mein Problem ist folgendes... Meine Tochter (11Monate) schläft nur stillend ein oder mit Glück im Kinderwagen... Wie schaffe ich es dass mein Kind schläft ohne stillen (vorher stillen kein Problem aber nicht beim Einschlafen direkt) und ohne dass ich sie ewig im ...

von lilliane25 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

einschlafstillen

Ich stille nach bedarf , tagsüber aber so gut wie nicht mehr .. abends nachts und morgens wird noch viel gestillt . ausserdem mein kleiner sich auch nur in den Schlaf stillen .. ich liebe es auch ,aaber in der letzten zeit ist es sooooooo extrem geworden .. er wird in 14 ...

von Hatot 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Baby krank und will nicht einschlafstillen

Hallo, meine Maus ist nun 14 Monate und ein Mumijunkie. Ich liebe das stillen auch, weshalb ich auch grad so traurig bin. Sie hat sich in der Krippe das Norovirus eingefangen. Seit genau einer Woche Durchfall. Brechen hatte sich zum Glück dienstag gelegt bis auf zwei kleine ...

von lymue92 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo an alle! Ich versuche es nochmal in diesem Forum. Ich hoffe hier Tipps & Ratschläge zu bekommen.Mein Problem ist, dass meine Tochter (6 Monate) eine sehr schlechte Schläferin ist & wenn, ausschließlich an meiner Brust schläft.Auch für die Nickerchen tagsüber braucht ...

von Bina138 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

warum funktioniert Einschlafstillen nicht mehr?

Hallo Ihr Lieben, Mein kleiner schatz 6 Monate schlief bisher gut an der Brust ein. Seit drei Wochen funktioniert das leider nicht mehr. Wir haben bisher nur Mittagsbrei eingeführt... Jetzt funktioniert nur tragen und da muss ich ihn lange danach noch im arm halten (Ca. 1 ...

von Zabuni 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Nur am Rande eine Stillfrage - langes Einschlafstillen und vernachlässigtes

...Geschwisterkind Jetzt bin ich gerade etwas durcheinander. Mein Baby ist 5 Monate, mein erster Sohn 5,5 Jahre alt. Der "Große" war ein high need Baby und ist irgendwie immer noch ein high need Kind und ich werde beiden Kindern nicht gerecht. Hat jemand eine ähnliche ...

von chrpan 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.