Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zukunftsmami am 17.02.2018, 11:51 Uhr

Mein Schwager bekommt immer mehr als mein Mann

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss Euch mal um Eure Meinung bitten...

Meine Schwiegermutter ist recht wohlhabend und hat immer viel gespart. Nun hat sie ihrem anderen Sohn, dem Bruder meines Mannes, die Wohnung in der er zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern wohnt überschrieben. Als er einen größeren Wagen brauchte, hat er den ebenfalls von ihr bezahlt bekommen. Nun möchte er ein Haus kaufen und bekommt die Hälfte von ihr dazu gesteuert.

Mein Mann und ich wohnen in einer Mietwohnung und fahren ein sehr altes Auto. Wir verdienen deutlich weniger als mein Schwager und seine Frau. Allerdings haben wir noch keine Kinder. Sind gerade in der Planung.

Nun meine Frage: Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren? Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen aber er sagt immer, dass er schon irgendwas bekommen wird und ich nicht so "unverschämt/gierig" sein soll. Ich finde es aber absolut ungerecht. Das Leben dieser Familie ist durch die finanzielle Unterstützung deutlich anders als unseres und die finanziellen Rücklagen der Schwiegermutter sind erschöpft. Sie sagte wohl auch, dass sie uns nichts in bar zusteuern kann wenn wir ein Haus kaufen würden und sie sich was überlegen muss.

Ich komme einfach nicht damit klar, dass zwei Geschwisterkinder so unterschiedlich behandelt werden. Habe aber auch Sorge durch meine forsche Art böses Blut zwischen die Familienmitglieder zu bringen.

Wie sehr ihr die Situation?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.