6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler am 28.01.2020, 8:41 Uhr

Ungeschickt und irgendwie unsportlich...

Hallo ihr Lieben,

unser Sohn, fast 8, ist ein eher verträumter, lieber kleiner Kerl.

Bei allem, was es grobmotorisch zu lernen gibt, hat er es schwer. Laufrad fahren mit über drei, Rad fahren mit fünf, Klettern auf dem Spielplatz - fragt nicht... Aktuell lernt er in einem Kurs schwimmen (mit Papa hat es nicht geklappt) und es ist für ihn ziemlich schwierig. Er bemerkt selbst, dass er der einzige im Kurs ist, der noch nicht schwimmen kann und möchte am liebsten nicht gehen.
Auch Rennen, Werfen und Springen sehen alles andere als elegant aus.
Und gestern kommt er aus der Schule heim und sagt mir, fast alle außer ihm können bereits die Rolle vorwärts. Er geht in die zweite Klasse und als er auf unserer Turnmatte daheim üben wollte, schaute der 2 1/2-jährige Bruder zu und machte ihm zu allem Übel die Rolle vor, die er nicht schafft

Auf Sport- und Spielvereine hat er keine Lust. Was kann man machen, um ihm etwas zu helfen? Wir bewegen uns viel, sind viel an der frischen Luft, spielen draußen Spiele, bei denen er rennen, werfen usw. muss.

Mir ist es nicht wichtig, ein sportliches Kind zu haben. Er ist schlank, daran liegt es also auch nicht. Aber ich mache mir so meine Gedanken, ob er für seine Ungeschicklichkeit früher oder später gehänselt wird. Das wäre schlimm und da hilft es ihm auch nicht, dass es in den anderen Fächern gut läuft.

Vielleicht hat jemand Tipps?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.