6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda-23 am 28.10.2019, 9:43 Uhr

Tochter braucht Ewigkeiten für Mathe-Hausaufgaben

Hallo, meine Tochter ist acht Jahre alt und in der 2. Klasse. In Deutsch ist sie super, nur in Rechnen hat sie große Probleme. Die Mathe-Hausaufgaben sind der Horror mit ihr. Momentan sind die Reihen dran, also das 2er-, 4er-, 6er- und 8er- Einmaleins und die dazugehörigen Geteilaufgaben. Meine Tochter versteht das leider gar nicht und braucht für ein Blatt locker eine Stunde.Und ich merke, dass ich dann sehr schnell die Geduld verliere. Sie lässt sich auch nichts sagen und fängt dann das Weinen an. Irgendwann werde ich wütend auf sie und dann geht gar nichts mehr. Beim letzten Elternsprechtag meinte die Lehrerin, in Deutsch sei meine Tochter sehr gut, aber für Mathe müssten wir was tun, sonst wird es für sie sehr schwierig in der Zukunft. Aber es ist doch übertrieben, wenn sie schon in der 2. Klasse eine Mathe-Nachhilfe bekommt, oder? Hat jemand Erfahrung damit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.