6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 14.01.2017, 11:07 Uhr

Schulranzen

Demnächst stehen jetzt ja schon die "Schulranzenpartys" an. Ich werde natürlich mit meiner Tochter gemeinsam einen aussuchen. Er muß ja vom Tragen her passen.

Gibt es Dinge, auf die man achten sollte, die man so nicht unbedingt im Kopf hat?

Ein niedriges Eigengewicht ist sicher wichtig.

Reflektoren haben wohl inzwischen so ziemlich alle dran.

Ich habe meiner Tochter schon gesagt, daß ich nicht Ranzen mit Eiskönig, Mia&Me usw kaufen möchte. Auch wenn sie die jetzt toll findet, so ist das mit 9 oder 10 Jahren vielleicht total uncool und peinlich. Einen neuen Ranzen soll es dann schließlich erst zur weiterführenden Schule geben. Das hat sie zum Glück sofort eingesehen.

Was läuft bei den größeren Grundschulkindern denn ansonsten unter "geht gar nicht"? Tiere wie Delfine, Schmetterlinge, Pferde? Einhörner?
Nicht falsch verstehen, es geht mir jetzt nicht darum, daß wir was aussuchen, was andere die Jahre über "akzeptieren" oder so. Sie wird nur vermutlich ja genauso irgendwann dastehen und meinen, dies und das wäre was für Kleinkinder.

Was für "technische" Details haben sich eurer Meinung nach als sehr praktisch oder total unnötig oder unpraktikabel herausgestellt?
Das gibt ja inzwischen sogar wärme-/kälteisolierte Fächer am Ranzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.