6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellie80 am 18.07.2019, 20:23 Uhr

Kind nicht ausgelastet

Hallo,

wir erleben seit einer knappen Woche unsere ersten Ferien mit den 3 Kindern. Davor waren die beiden Großen in einer Kita ohne Schließzeiten, so das über längere Zeit nur für den Urlaub nicht in der Kita waren (sonst immer mal für ein paar Tage zwischen drin, aber über 1-2 Wochen tatsächlich nur für Urlaubsreisen).
Nun ist es so, das wir 3 Wochen frei haben (ich in Elternzeit und Mann hat Urlaub) und schon nach 4 Tagen zeigt sich, das der Große (6 Jahre, kommt im August in die Schule) nicht ausgelastet ist. Er ist unruhig, ärgert seine Schwester, hört nicht, ist abends absolut nicht müde in bis 22 Uhr wach (schläft bis ca 8 Uhr morgens).
Wir haben schon viel unternommen (Schwimmen, Boot fahren, Kletterwald, Bücherei, Spielplätze, usw), aber das reicht wohl nicht.
Mir graut schon vor den ersten Herbstferien, da sind die Mittlere in der Kita und der Papa muss arbeiten.
Seine Freunde sind allem im Urlaub.
Sport macht er sonst 3mal die Woche, in die Kita ging er von 9-14 Uhr.
Am Samstag fahren wir in Urlaub, für 10 Tage.
Danach hat er nochmal 14 Tage frei bis zur Einschulung.
Was macht ihr alles in den Ferien? Geht es jemandem genauso? Es warten ja bald sehr viele Ferien auf uns.
Bin schon auf der Suche nach gutem Ferienprogramm für die Herbstferien, dabei wollte ich ihm eigentlich „Ruhe“ gönnen nach den ersten Schulwochen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.