6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergnase23 am 10.06.2018, 13:44 Uhr

Hühnerauge am Fuss

Hallo ihr Lieben,

mein 7jähriger Sohn klagte vor 3 Wochen über Schmerzen bei Auftreten am linken Fuss. Ich sah dort eine verhornte Stelle, mit einer kreisrunden abgekalpseltem Hornfläche. Ich versuchte es erst mit Plasterband zu polstern - damit der Schmerz nachlässt. Vor 1/2 Wochen nutzten wir Hühneraugenpflaster - nach 3 Tagen lösste sich das Knubbel in dem Breich mit Hilfe eines Fussbades ab. So weit so gut erstmal.

Das herausgelöste Hühnerauge hat nun ein kleines Loch im Fuss hinterlassen. Drumherum um das Loch ist die Haut noch immer etwas verhornt, jedoch sind die Auftrittschmerzen weg.

Nun zu meiner Frage.... Ist dieses Loch normal bei einer Hühneraugenbehandlung? Dass der Umfang des Loches etwas grösser ist, als das Hühnerauge vorher war, beunruhigt mich ebenfalls ein wenig....

Wie kann ich die Abheilung/das Zuwachsen des Loches unterstützen? Mit einer Wundheilcreme mit desinfizierender Nebenwirkung?

Liebe Grüsse,
Zwergnase 23

Das Bild zeigt das Loch nach der 3-tägigen Behandlung mit Hühneraugenpflaster.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.