6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pirol77 am 07.06.2019, 23:50 Uhr

Wie hättet Ihr auf dem Spielplatz reagiert?

Hallo Ihr,

ich war heute mit meinem 7 jährigen Sohn und meiner fast 3 jährigen Tochter auf dem Spielplatz.

Mein Sohn hat sich dort gelangweilt, weil seine aktuellen Freunde heute nicht da waren. So hat er sich nach langem hin und her entschieden eine Gruppe von 3 etwa gleichaltrigen Jungs zu fragen, ob er mitspielen kann. Einen Jungen kannte er von früher. Er bekam was zu essen angeboten.

Aber nun ging es wohl mit Schimpfworten untereinander los. Mein Sohn hat sich beteiligt. Eine Weile spielten sie und es ging weiter mit Schimpfworten. Mein Sohn machte dabei mit.

Nun gingen sie ein Stück und ein Junge der Gruppe begann meinen Sohn mehrfach zu treten und ihn mit Fäusten zu bedrohen.

Dann ging ich dazwischen und fragte den Jungen und meinen Sohn was los ist. Der Junge sagte, dass mein Sohn seine kleine Schwester mit Gras beschmeissen wollte. Das hat mein Sohn abgestritten. Nun ging es weiter mit treten und mein Sohn wehrte sich mit Gras werfen und dann auch spucken.

Ich bat beide mit Worten das Problem zu lösen.

Nun kam ein guter Freund von meinem Sohn dazu. Nun wurde dieser gejagt und mit Stiefel beschimpft. Seine Mutter Schritt ein, doch die Gruppe staenkerte weiter. Mein Sohn wollte nun nur noch mit seinem Freund spielen und sie liegen weg. Trotz mehrfachen Einschreitens von 2 Müttern staenkerte die Gruppe weiter.

Ich rief nun die Mutter des tretenden Jungens hinzu, die die ganze Zeit weit ab mit ihren Freundinnen plauderte. Sie sagte ihrem Jungen dass er bitte aufhören soll, sonst kommt er ins Auto. Nun gingen die Kinder alle auf den oberen Teil des Spielplatzes und das Spiel ging weiter bis die Gruppe der Jungen ging.

Wie hättet Ihr reagiert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.