6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 30.07.2017, 20:14 Uhr

Großes Geschäft nur in die Windel (6 Jahre)

Hallo,

unser Sohn ist gerade 6 geworden. Am Samstag ist Einschulung.
Wir haben ein sehr großes Problem mit der Toilette. Zum Pullern geht er auf die Toilette, aber ausschließlich im Stehen. Er mag sich nicht hinsetzen. Das große Geschäft macht er ausschließlich in die Windel eben weil er Angst vorm Klo hat!!! Ich bekomm die absolute Kriese! So langsam sollte er endlich mal die Toilette akzeptieren. Wir haben schon alles versucht... Töpfchen, Sitzverkleinerung, normale Klo Brille. Mit Buch aufs Klo oder Tablet... Sogar mit Windel einfach mal drauf setzen oder gar mit Hose... nix zu machen. Er brüllt wie am Spieß! Er versucht es auch nicht mal!
Wenn er die Windel hat, ist das in 2 Min erledigt. Also organische Probleme auszuschließen. Allerdings möchte ich auch keine Verstopfung provozieren! !! Das wäre ja auch nicht Sinn der Sache. Haben es jetzt 2 Abende unter ganz viel Gebrüll versucht. Aber das kann wohl auch nicht die Lösung sein.
Nachts hat er noch eine Windel, da schläuft er sehr fest und wird nicht wach...das störtliche mich aber weniger... nur wenn er kann, nimmt er die Windel auch gleich zum Geschäft morgens. Das macht es noch schwieriger.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen? !
Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.