6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glücksbärchi123 am 04.02.2019, 9:27 Uhr

Erbrechen bei 8 jähriger

Hallo ich hab mal eine Frage in die Runde.
Aber erst muss ich was weiter ausholen...
Meine Tochter wohnt bei ihrem Vater, bisher war alles okay. Sie hat wegen Umzug zum Papa (letztes Jahr, von einer Einrichtung aus) die Schule wechseln müssen und es wurde im Laufe des aktuellen Schuljahres festgestellt das sie einen IQ von 73 hat, weswegen ein Wechsel zur Förderschule im Raum steht.
Seit ca den Herbstferien erbricht meine Tochter sehr häufig (kein Mageninhalt, nur Magensäure), meist sagt sie es nicht.
Wenn sie es sagt oder es bemerkt wird, ist es meist vor den Umgangskontakten mit mir. Aus dem Grund fand seit Ende November kein Umgangswochenende mehr statt...
Der Papa schiebt das auf die Umgänge bei mir, uns ist hier aber nichts besonderes aufgefallen und bisher waren die Umgänge immer Problemlos.
Organisch und Körperlich ist alles abgeklärt und in Ordnung.
Ich denke dass das Erbrechen mit dem schulischen Stress zu tun hat da sie dort nicht mitkommt und überfordert ist.
Ich habe hier noch einen 17Monate alten Sohn und hatte vor gehabt meiner Tochter nur Mama Zeit an den Wochenenden zu geben damit sie mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt - dies konnte ich bisher nicht umsetzen da seit dem kein wochenende mehr statt fand. Der Vater meiner Tochter hat aktuell alle 4 Wochen jetzt einen Sonntag ausgewählt an den ich meine Tochter stattdessen habe (ohne meinen Sohn, damit sie ein besseres Gefühl bekommt -OTon ihr Vater).
Ich finde diese Regelung nicht förderlich da ich glaube das es meiner Tochter nicht gut tut mich so selten zu sehen und das eine falsche Botschaft vermittelt.

Hat hier jemand auch ein Kind was sich durch schulischen Stress übergibt?

Da meine Tochter es nur selten sagt wenn sie sich übergibt kann man auch nicht feststellen wie oft das unter der Woche passiert. Es ist ihr auch unangenehm zu sagen.

Zudem findet sie neuerdings ihren Stiefpapa und den kleinen ganz doof was von jetzt auf gleich kam.
Sobald ich sie habe fragt sie aber nach beiden nach..meine Mann und meine Tochter waren zuvor ein Herz und eine Seele und ihren Halbbruder liebte sie auch eigentlich immer abgöttisch...

Mein Gefühl sagt mir dass das Übergeben von der Schule kommt und ihr Papa das zu s ehr aufbauscht und zu oft sagt es käme von den Umgangswochenenden...
Auch glaube ich das er meiner Tochter nicht das richtige Gefühl vermittelt ( das es gut ist wenn sie bei mir ist)..

Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation oder hat eine solche schon durchgemacht?

Meine Tochter ist übrigens in psychologischer Betreuung und diesbezüglich warte ich noch auf Rückruf der Therapeutin um zu erfahren wie sie die Sache sieht und um zu erfahren ob meine Tochter über dieses Thema schon mit ihr gesprochen hat.. laut ihrem Vater kann sie nämlich nicht benennen warum der Stiefpapa und der Halbbruder plötzlich so doof sind...

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.