Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausischneck2001, 40. SSW am 11.12.2019, 17:03 Uhr

Mal ein anderes Thema

Hallo ihr lieben,

Ich weiß die meisten warten noch oder schon sehnsüchtig auf ihre kleinen Würmer. Ich auch. Et ist der 17.12.
Aber wenn die erstmal da sind bleibt ja auch nicht so viel Zeit zum nachdenken etc. Deswegen meine frage: hat sich schon wer gedanken gemacht zwecks Verhütung danach? Sechs wochen bis zur Kontrolle vergehen recht schnell.
Ich bekomme ja mein zweites Kind.
Vorher habe ich " natürlich verhütet". Es gab die ohne Kondom und mit Zeit. Nach einer Geburt dauert das aber ewig bis alles sich eingespielt hat. Diesesmal möchten wir aber sobald als möglich keine Kondome mehr verwenden. Das heißt ich muss irgendwie was nehmen oder so.
Minipille die zum stillen geeignet ist fand ich so jetzt ganz interessant. Oh ich eine Spirale in mir mag wüsste ich jetzt gar nicht. Ach ja ein weiteres Baby ist irgendwann geplant. Vielleicht . Also darf es nichts über Jahre haltendes sein. Ich bin ja schon 33 Jahre alt.

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Ideen.

LG mausischneck

 
9 Antworten:

Re: Mal ein anderes Thema

Antwort von Nala17 am 11.12.2019, 17:36 Uhr

Hey, also wir erwarten unser letztes Kind ( bin 34) wir sind mit zwei Mäusen total happy.
Da ich in der Pharmazie tätig bin, muss ich mich nicht erst groß beraten lassen ich werde mich danach für die Spirale entscheiden bzw. Eventuell der nuvaring ... beides ist eine lokale Methode zur Verhütung d.h. Es wir nichts im Körper verstoffwechselt oder belastet ihn unnötig.. bin kein Hormon Fan von daher fällt Pille für mich flach.. die Spirale kann bis zu 5 Jahre drin bleiben, aber wenn noch Kinderwunsch besteht finde ich , für mich persönlich, den nuvaring super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema

Antwort von jolina06 am 11.12.2019, 17:37 Uhr

Wir werden mit Kondom verhüten, es hat auch immer mit Kalender geklappt aber dazu muss sich der Zyklus wieder einspielen

Ich hatte die Spirale und war sehr überzeugt eventuell lass ich sie mir nochmal legen (hatte sie 5 Jahre drin)
allerdings möchte mein Freund keine Kinder mehr also steht auch eine Vasektomie im Raum er hat nur Angst davor (kann ich verstehen finde aber auch dass die Männer da ebenfalls mitmachen können)
, ich mache hormonell nichts das tu ich meinem Körper nicht an außerdem verträgt sich das nicht mit meinen Medikamenten (die hormonspirale wirkt nicht wie eine Pille und ich fand sie toll weil ich keine Regel mehr hatte und sie sehr zuverlässig ist)
Sterilisieren fällt flach auch das mache ich nicht


Aber wie gesagt ich bin überzeugt von der Spirale (man kanns einfach immer und überall einfach so treiben ) und finde kondomverhütung ist eine sehr sichere Sache

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema

Antwort von alicebrown am 11.12.2019, 18:13 Uhr

Ich denke, ich werde mir erstmal ne Kupferkette legen lassen. Wir haben kein weiteres Kind geplant, deshalb denkt mein Mann langfristig auch über ne Vasektomie nach.
Pille, Nuva-Ring, etc. lösen bei mir leider Migräne aus und wirken sich auch negativ auf die Libido und allgemein meine Stimmung aus, deshalb fällt das flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema

Antwort von Spaceygirl am 11.12.2019, 18:14 Uhr

Hallo,

ich hatte auch über diese Minipille nachgedacht, würde mich aber nochmal beim FA darüber genau informieren wollen.
Eine Spirale möchte ich zunächst nicht. Evtl. steht noch ein zweites Kind an, dann aber auch eher zeitnah.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema

Antwort von Suserl81 am 11.12.2019, 18:44 Uhr

Ich überlege auch schon dauernd. Kondome auf Dauer find ich Ultra nervig. Ohne trau ich mich def nicht mehr - auch wenn ich gleichzeitig nen persona verwende nicht- das ging ziemlich nach hinten los !

Am liebsten würde ich einfach wieder die Pille nehmen. Hatte nie Probleme damit, sondern nur Vorteile. Seit ich sie 2014 abgesetzt habe, kämpfe ich mit Akne, Haarausfall und 24-Tage-Zyklus! Das wäre dann gelöst. Aber es gibt eben diese schlimmen Nebenwirkungen wie Thrombosen und Brust- und Gebärmutterhalskrebs. Daher hab ich einfach Angst sie wieder zu nehmen. Alternativ fällt auch alles sonst mit Hormonen flach. Für mich ist das kein unterschied. Daher kommt eig nur die Kupfer Spirale oder Kette in Frage. Das soll aber kein Spaß sein. Naja - ich werde es wohl oder übel testen. Ich wüsste sonst keine Alternative. Außer OP bei mir oder meinem Mann. Kinder wollen wir def keine Weiteren.

Stillpille werde ich def nicht nehmen. Ich möchte erstmal meinen Hormonhaushalt wieder einpendeln lassen. Spirale dann erst in nem halben Jahr oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema

Antwort von SarahSahara85 am 11.12.2019, 19:09 Uhr

Ich werde auch wieder die gynefix nehmen.
Hatte sie vor dem ersten Kind fast 7 Jahre lang. Auch wenn häufig von maximal 5 Jahren gesprochen wird, kann sie länger drin bleiben, wenn sie gut liegt.
Das Einsetzen fand ich zwar ziemlich schmerzhaft aber es ist für uns die beste hormonfreie Art zu verhüten. Ich kann sie nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema

Antwort von Miaco am 11.12.2019, 19:10 Uhr

Hallo :)
Wir haben erst mit kondom verhütet. Dann 1 Monat mit der stillpille und danach, als das stillen nicht mehr möglich war, wieder die normale antibabypille genommen. Ich habe beide immer gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema

Antwort von Jumalowa am 11.12.2019, 20:08 Uhr

Ich tendiere auch zu gynefix. Nach Kind Nr. 3 ist Schluss und finde das eine gute Alternative zur Spirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema

Antwort von Julibaby17 am 11.12.2019, 20:48 Uhr

Da ich schon 45 bin und der Kinderwunsch mit dieser SS definitv beendet ist werde ich mich sterilisieren lassen. Mache ich aber nur weil ich eh einen KS bekomme.

Ansonsten hätte ich mich wohl für die Kupferspirale entschieden. Meine Freundin hat sie jetzt zum 2 Mal und ist total zufrieden. Hormone wollte ich auf keinen Fall mehr haben, da meine Mutter auch Brustkrebs hatte. Wollte mir meine Gyn auch nicht verschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.