Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy_96 am 04.12.2019, 21:09 Uhr

Nach der Geburt

Meine Entbindung liegt nun 1 Monat und 4 Wochen zurück.
Bei mir ist unten, sowieso alles gerissen was reißen konnte habe sehr starke Schmerzen gehabt usw.

Momentan ist die Schwellung so gut Wie weg gegangen und ich kann wieder sitzen. Es ist nur noch rechts leicht geschwollen und tut ab und zu weh und kann dann nicht sitzen.

Jetzt habe ich unten ein bisschen geschaut und ich bin mir sicher es ist enger zusammen genäht worden :(
Hat Jemand Erfahrungen damit
Wie ist es bei euch? Habt ihr auch so ein Gefühl oder seid Euch sicher das es der Fall ist?

 
11 Antworten:

Re: Nach der Geburt

Antwort von Lena915 am 05.12.2019, 8:21 Uhr

Falls es wirklich enger zugenäht worden ist, dann handelt es sich um einen „Husband stitch“, das kommt häufiger vor als man denkt und zählt unter den misshandlungen die einen während der Geburt wiederfanden, es ist auf jeden Fall verboten!
Bei meiner Freundin war es sogar so, dass der Mann vom behandelnden Arzt gefragt wurde, ob es unten etwas enger sein dürfte! Und das in Deutschland des 21. Jahrhunderts! Man könnte ausrasten!

Ich würde zu deiner FÄ gehen und das Ansehen lassen und Dir vielleicht noch eine weiter Meinung einholen! Falls du echt einen bekommen hast, dann mach auf jeden Fall direkt eine Anzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Izzy_96 am 05.12.2019, 11:29 Uhr

Ja davon habe ich mal gehört. Aber woher soll man es wissen? Wie soll man es nachweisen können?

Es gibt so 2-3 Punkte die für mich halt vorher nicht so waren. Und jetzt sieht es eben gaaaaanz anders aus. Aber ich hatte auch extreme Verletzungen.
Können die dann doch sagen ja liegt daran oderso Ka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von KleineHimbeere am 05.12.2019, 12:17 Uhr

Ich hatte einen Dammriss grad 3 und kleinere Scheidenrisse.
Die Ärztin im KKH hat es super genäht und ich hatte auch danach nicht so dolle Schmerzen, zum Glück.

8 Wochen später ist alles gut verheilt, bis auf einen Riss, bei dem sich eine kleine Hautfalte gebildet hat, die immer wieder aufgeht

Ich hab schon auch das Gefühl, dass es sich bisschen enger anfühlt, aber ganz ehrlich... Wenn man einen Riss in Klamotten näht zieht sich der Stoff ja auch zusammen, bzw man überlappt die Enden ein bisschen.
Außerdem glaube ich, dass man durch die Verletzungen untenrum noch etwas länger empfindlich ist, ist ja auch ein längerer Heilungsprozess.

Wenn du aber vermutest, dass es arg "gut gemeint" wurde, lass es dir vom FA anschauen.

Wurde da bei der Nachuntersuchung nicht nachgeschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von KleineHimbeere am 05.12.2019, 12:24 Uhr

Noch ein kleiner Nachtrag:
Ich wollte auf keinen Fall runterspielen wie du dich fühlst!
Wenn es sehr unangenehm ist und vielleicht sogar weh tut, lass es unbedingt anschauen und ziehe Konsequenzen!

Wünsch dir nur das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Claudia1987 am 05.12.2019, 12:37 Uhr

Hey kleineHimbeere!
Das mit dieser Hautfalte habe ich Auch, Dr Dammschnitt war wohl nicht gut verheilt. Meine wird bald 12 Wochen alt und es blutet immer noch. Lässt du was dagegen Unternehmen? Mein Arzt will es mir erst im Januar entfernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Izzy_96 am 05.12.2019, 12:38 Uhr

Ich habe ebenfalls Verletzungen 3 Grades gehabt aber bei mir ist halt komplett alles von der scheide Damm und Po Schließmuskel einfsch alles gerissen.
Ich kann froh sein wenn ich nicht inkontinent bleibe.
Muss bis heute noch Tabletten und Weichmacher nehmen und habe schmerzen beim Wasser lassen. Also ganz ganz schlimm.

Meine Untersuchung ist er in 1 oder 2 Wochen hab’s gerade nicht ganz im Kopf.

Ich mache mir nur sorgen wenn es der Fall ist. Wie kann mein FA da helfen? und ich habe eben darüber gelesen. Wenn das enger genäht wird dauert es länger bis es heilt und man hat ein Leben lang damit zu kämpfen weil es immer wieder weh tut. Laut Internet und andere Frauen

Ich mache mir einfach totale Sorgen darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von KleineHimbeere am 05.12.2019, 16:14 Uhr

Ich hab ehrlich gesagt noch keinen Plan...
Meine FA meinte ich soll das nochmal beobachten ob es weiterhin Probleme macht und mich dann ggf melden. Aktuell bin ich noch viel zu beschäftigt mit Baby, dass ich das immer hinten raus schiebe.

Werde wohl das neue Jahr abwarten und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von KleineHimbeere am 05.12.2019, 16:18 Uhr

Also so wie sich das liest könnte es aber durchaus "normal" sein.
Bei deinen Verletzungen ist es nicht unwahrscheinlich, dass es einfach lange dauert bis alles gut verheilt ist.

Lass dich nicht verrückt machen durch diverse Berichte im Internet.
Es ist zwar gut und wichtig, dass du die Problematik kennst, aber zu viel Leserei kann auch verrückt machen.

Ich würde das bis zum Termin noch "beobachten" und das dann beim Arzt ansprechen.
Der wird dir hoffentlich besser helfen können als das Internet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Izzy_96 am 05.12.2019, 22:15 Uhr

Ich weiß genau was du meinst.
Es ist such noch leicht angeschwollen auf der rechten Seite.
Ich guck mal dann beim FA.
Meine Angst ist einfach das er sagt .. ja such wenn’s gut gemeint war kann man ja eh nix machen.

Und ich bin mir einfach so sicher das es zu gut gemeint war . Weil es 2-3 Sachen einfsch komplett anders sind. Und allein die Tatsache das die schamlippen so klein sind. Ist das nicht ein deutlixhes Zeichen dafür ?
Ich weiß ja nicht wie sehr es sich unten rum ändert nach einer Geburt .. ist ja mein erstes Kind
Ich fühle mich halt wie misshandelt. Ich habe schon so extreme Verletzungen und gelitten nur ich weiß wie schwer es war die ersten 4 Wochen konnte ich nicht einmal sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Kerusa am 05.12.2019, 23:40 Uhr

Kann (leider?) nicht aus eigener Erfahrung sprechen in dem Bereich, aber wenn du dich schon so fühlst solltest du unbedingt deinen FA (in dem Fall empfehle ich allerdings tatsächlich eine Frau, falls du nicht sowieso schon eine Ärztin hast) aufsuchen und dort das Ganze ansprechen. Drücke dir die Daumen das alles doch wieder so gut verheilt das es wieder ist wie vorher. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Newsoul am 10.12.2019, 18:07 Uhr

Izzy habe dir eine Nachricht geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss nach der Geburt

Hallo ihr alle, Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. (Weiß nicht ob es was zur Sache tut) Nachdem nun ja der Wochenfluss und auch die erste Periode geschafft ist, hab ich gedacht der Ausfluss pendelt sich wieder ein. Leider „riecht“ er sehr streng. Ich kann’s kaum ...

von ringelblume1 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Abnehmen nach der Geburt

Ihr lieben, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her Jedoch habe ich bis auf das Geburtsgewicht des kleinen keinen einzigen Kilo mehr verloren, wobei ich voll stille und eigentlich 24/7h umher laufe.Wie sieht es bei euch aus? Mir fehlen noch 10kg bis zu meinem ...

von Punschbaerchen 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Gefühle nach der Geburt.

Hallo ihr lieben, Die ersten Tage nach Geburt sind um und wir sind heute nach der U2 nach Kaiserschnitt nach Hause, ich habe mich selbst entlassen. Meinem Zwerg geht es sehr gut und er hat "nur" knapp 200g abgenommen. Ansonsten kerngesund. Aufgrund der fehlgeschlagenen ...

von xEmmax 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.