September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicky95  am 18.10.2019, 11:25 Uhr

Babytrage

Hey ihr lieben,

Ich suche eine Babytrage.
Ist hier vielleicht eine Trage Mama und kann mir eine empfehlen. Oder eine Marke empfehlen?

Liebe Grüße

Und ein schönes Wochenende

 
10 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Monabell am 18.10.2019, 12:14 Uhr

Es kommt darauf an was du suchst: zum binden,zum klicken. Zum vorne & hinten tragen, zum hinten tragen. Mitwachsen, nur für ne bestimmte zeitspanne. Preiswert,teuer. Hübsch oder aussehen egal? ;)
und letztlich muss sie für träger und kind bequem sein und da findet jeder was anderes bequem.
Austesten wäre wirklich am besten - denn der Markt ist groß und unübersichtlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von lucky_me am 18.10.2019, 12:56 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur von uns berichten. Ich habe eine Kokadi Taitai, die meine Kleine aber überhaupt nicht mag. Ist eine Kombination aus Trage und Tragetuch und ich finde sie eigentlich total bequem und angenehm. Außerdem sieht die toll aus. Meine Tochter mag aber leider nicht drin sitzen.
Darum haben wir dann die Manduca Trage ausprobiert und darin ist sie super gerne. Finde ich optisch zwar nicht so schön aber sie ist bequem und das Kind fühlt sich wohl.

Am besten einfach mal ausprobieren, was euch zusagt.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Jana2603 am 18.10.2019, 18:41 Uhr

Ich trage meinen Sohn auch gerne in der kokadi. Er sitzt da gut drin und wir könne sie Beide problemlos nutzen.
Aber du musst es ausprobieren...vielleicht leistet ihr euch eine Trageberatung.

Viel Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von venice am 18.10.2019, 19:48 Uhr

Ausprobieren... nicht jede passt für jeden gleich. Trageberatung wär sicher am besten.
Wir haben eine Mei Tai von Fräulein Hübsch und die passt super. Bei meiner Freundin passts nicht so gut... Hatte beim ersten Kind dann irgendwann eine Emei Baby und war da auch sehr zufrieden, die geht nur nicht ganz von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von InBr am 18.10.2019, 20:55 Uhr

Wir haben eine Trageberatung gemacht und würden das auch jedem empfehlen. Nicht jedes Kind fühlt sich in jedem System wohl und nicht jede Mama / jeder Papa kommt mit jedem System zurecht.

Wir haben uns beide für eine Ruckeli entschieden obwohl ich vorher felsenfest davon überzeugt war das ich eher zur Fraktion Tuch gehöre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 18.10.2019, 21:50 Uhr

Wir haben auch die Kokadi TaiTai. Ich bin damit sehr zufrieden. Sie ist sehr angenehm beim Tragen. Die Kleine ist auch gerne drin und kommt beim Tragen gut runter ;-)

Mir war wichtig, dass ich eine Frage habe, die man von Anfang an benutzen kann.
Bei meiner Großen hatte ich den Bondolino benutzt. Mit dem war ich auch zufrieden. Der ist allerdings erst für Kinder ab 12 Wochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Lila2019 am 19.10.2019, 0:25 Uhr

Wir haben eine MaMo, welche echt praktisch ist, da sie mitwächst. Du kannst ja mal danach googlen.
Allerdings tragen wir unseren Zwerg aktuell tatsächlich fast ausschließlich im Tragetuch.
Ich würde auch eine Trageberatung empfehlen. Da könnt ihr mit eurem Nachwuchs einfach testen, was euch zusagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Schnuppel am 19.10.2019, 13:17 Uhr

Hey, also ich besitze ein elastisches Tuch von hoppediz was jetzt am Anfang super ist. Außerdem habe ich mir damals nach austesten im kangakurs eine Manduca trage geholt. Die hat uns auch durch das erste Jahr begleitet.

Theoretisch ist eine halfbuckle. Also halb Tuch halb trage auch super z.b. von limas oder die taitai. Diese lässt sich gut anpassen ist aber auch für höhere Gewichte geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Sandi32 am 20.10.2019, 19:59 Uhr

Es gibt doch die Trageberatung...Die hatte ich leider nicht..bei 2 Kindern...Habe alles ausprobiert...manduca..ergobaby...Hoppediz.... Sie wollten es einfach nicht,leider....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von NinchenG1989 am 22.10.2019, 14:12 Uhr

Trageberatung ?
Im Geschäft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage Kokadi Flip Toddlersize zu verkaufen

Hallo zusammen, Letzte Woche gab es bei Kokadi 35%. Ich habe zugeschlagen und mir gleich eine Fullbuckletrage in Toddlersize ab Größe 74 bestellt. Die Trage kostet normalerweise 199 Euro, habe sie für 130 gekauft. Nun hatte ich aber erst am Donnerstag meine Trageberatung ...

von Polly0712 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Halloo Ein allseits bekanntes Thema: die Tragen! Ich habe bis jetzt immer ein Tuch genutzt weil es fürs Neugeborene einfach schöner zum tragen ist finde ich. Jetzt hat es aber abgefangen zu nerven mit dem ständigen ...

von bambusx3 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Heute mal der Austausch über Babytragen :-)

Ich bin nach wie vor am grübeln was ich genau hole. Bei meinem Sohn hatte ich erst ein Tuch und dann die Manduca Trage. Mein Sohn war ein Prachtkerl mit ordentlicher Größe und Gewicht. Daher habe ich das Tuch nicht lange genutzt. Gerade für meinen Rücken empfand ich die ...

von Spätsommer, 17. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Maxicosi oder Babytrage

Hallo ihr Lieben, Mal eine kleine Und vielleicht dumme Frage, aber: Das Klinikum in den ich entbinden möchte, liegt 10 Minuten zu Fuß von uns zu Hause entfernt. Nach der Entbindung/Entlassung laufen wir also nach Hause mit dem Kleinen Mann, da wir eh kein Auto haben. Sprich ...

von Kristinchen007, 38. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo zusammen. Ich bin am Überlegen, ob wir und eine Trage anschaffen. Habe jetzt ein Auge auf folgende ...

von Katja V., 31. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.