August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_k, 36. SSW am 08.07.2019, 14:30 Uhr

Geburtsplanung

Hallo ihr Lieben,

Ich freue mich, dass doch so viele noch hier unterwegs sind und auch auf meinen letzten Post geantwortet haben

Schön zu wissen, dass man nicht alleine leidet

Ich hatte heute VU. Letzte Woche war ich bereits Notfall mäßig bei der FÄ, daher heute ohne US.
Letzte Woche wurde mein Kleiner auf 3300g und 50 cm geschätzt meine Nieren sind beide massiv gestaut und daher habe ich heute die Überweisung zur Geburtsplanung bekommen. Meine FÄ hofft, dass man mich 7 bis 10 Tage vor ET einleitet, da ich keine Lust auf einen KS habe.
Bei ET würde mein Kleiner wohl locker die 4,5kg haben (sie schätzt sogar noch mehr).

Jaaaa, es haben schon so viele Frauen 60cm 5kg Babys natürlich bekommen! Ich möchte nicht zu diesen Frauen gehören.
Da habe ich einfach zu viel Angst vor.
Vielleicht sehe ich das beim 2.Kind anders, aber jetzt wäre ich froh, wenn er sich von alleine früher auf den Weg macht.
Und sonst eben mit Einleitung

Steinigt mich

Am Freitag haben wir also die normale Anmeldung im KH bei den Hebammen und in einer Woche dann die Geburtsplanung bei den Ärzten

 
11 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von Lala84, 33. SSW am 08.07.2019, 14:54 Uhr

Wieso steinigen?

Hört sich für mich absolut nachvollziehbar an.
Ich bin immer der Auffassung: Klar, es gibt den natürlichen Weg der spontanen Entbindung, der in erster Linie ja auch immer angestrebt wird. Aber warum soll man denn unnötige Risiken (körperlich oder psychisch) eingehen, die mit den heutigen Möglichkeiten vermieden werden können. Ich denke, weder eine natürliche Geburt, noch die Einleitung oder der KS (den hatte ich, da beim CTG die Herztöne erst >200, dann im KH < 100 fielen) sind ein Zuckerschlecken. Ich freue mich für jede Familie, die - egal auf welchem Weg - ein gesundes Kind in den Armen hält....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von erdbeerchen89 am 08.07.2019, 16:44 Uhr

Ich finde das auch absolut nachvollziehbar

Würde ich vermutlich auch so machen. Habe selbst auch bisschen Schiss, dass mein Kleiner ziemlich groß und schwer werden könnte - aber mal sehen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Mrs_k am 08.07.2019, 17:02 Uhr

Freut mich, dass ich nicht alleine so denke
Aber es gibt ja genug, die beim Lesen schon ihre Mistgabeln zücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von number2, 33. SSW am 08.07.2019, 18:14 Uhr

Das wird ja ein Wonneproppen, verstehe, dass du nicht auf die 5 kg warten magst. Alles Gute auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von ZitronenKeks1989 am 08.07.2019, 21:38 Uhr

Also meine Oma hatte es bei meinem Vater... bis 61 cm 5 Kilo... bis heute ist sie der Meinung , dass man sie beschenken sollte zu seinen Geburtstag und nicht ihn ... ich wünsche es keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Elly90, 33. SSW am 08.07.2019, 23:49 Uhr

Hallo mir geht's ähnlich..
Ich bin erst in der 33 ssw und habe schon eine ganz große .. 2200g und 45 cm.
Werde es wohl gleich machen wie du.
Ich wünsche dir alles gute würde mich freuen wenn du von deiner Erfahrung berichtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Kimilein, 38. SSW am 09.07.2019, 9:08 Uhr

Guten Morgen :)

Alles halb so wild :D
Meine Tochter kam 2015 , über den errechneten ET, mit 50 Cm und 4380gr zur Welt. Nun ist sie mit ihren 3,5 Jahren total in der Norm bzw eine Bohnenstange ;D
Aktuelle Maße des kurzen werde ich am Montag bei meiner letzten VU erfahren.
Bei der Geburtsplanung (34+3 ), hatte er da schon eine Größe von 50 cm und ein Gewicht von 2983gr. Also ich erwarte wieder eine Wuchtbrumme
Es gibt also wieder einen Kaiserschnitt..aktuell bin ich noch ganz entspannt. Kleidung habe ich aber schon in Gr. 62 gekauft Damals hatten wir von der Kleidergröße 50/56 nicht lange was von.
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Ramoniii, 37. SSW am 09.07.2019, 10:30 Uhr

Ohhh dann bin ich nicht alleine, mein großer wurde letzte Woche (36 ssw) auch auf 3300 Gramm geschätzt.
Hab nächste Woche Dienstag Untersuchung im Krankenhaus...mal schauen welche Botschaft mich dort erwartet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Neltje1217 am 09.07.2019, 16:00 Uhr

Oh, ich kann das auch verstehen.
Vor allem beim Ersten. Ich habe auch Respekt davor... aber ich habe ja schon zwei Brummer bekommen, da kommt das 3. auch irgendwie raus
Beim 1. haben sich die Ärzte total verschätzt und 1kg leichter geschätzt. Man sieht mir meine großen und schweren Kinder auch nicht an, habe immer einen kleinen Bauch gehabt... weiß selbst nicht, wo die sich immer bei mir verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Löwenmädchenmama, 36. SSW am 09.07.2019, 20:12 Uhr

Uff da trägst du ja einen ganz schönen Brocken mit dir rum! Dabei ist dein Bauch gar nicht so groß... . Also ich kann mir nicht vorstellen das dich jmd steinigt weil du kein 5 Kilo Baby rauspressen willst!! Da würde ich auch einleiten und das obwohl ich drittgebärende bin und zwei unkomplizierte, schöne Geburten hatte!
Aber falls ich dir was raten darf lass dein Baby noch von wem anders ausmessen, es wird sich sooooo oft verschätzt! Mein Sohn wurde 600 g leichter geschätzt als er war und Töchterlein 400 g schwerer! auch wenn man hier im Forum mitliest kommt man aus dem staunen nicht mehr raus wie arg sich vertippt wird und das andere: Ich würde an deiner Stelle ab 37+0 wahrscheinlich alles tun um das Baby anzustupsen, auch wenn das vlt nicht die Geburt auslösst macht es vlt alles Geburtsreifer und die Einleitung wird entspannter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Mrs_k, 36. SSW am 10.07.2019, 0:00 Uhr

Danke, für all euren Zuspruch!
Damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet
Am Montag wird im KH ja nochmal gemessen.
Allerdings wurde seit Mitte März von insgesamt 4 verschiedenen Ärzten gemessen (2x in der Uniklinik) und alle fragten mich, ob ich mir mit dem ET ganz sicher sei leider ist es so, dass ich tatsächlich ganz genau weiß wann mein ES war und bis Mitte Mai ist er ja auch ganz normal gewachsen.
Ich bin sehr gespannt, was am Montag gemessen wird. Die Ärzte werden da bestimmt auch etwas genauer gucken
Ich berichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.