Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 30.11.2019, 10:21 Uhr

Sorgen

Hallo in die Runde.

Ich wollt mal horchen, ob jemand Erfahrungen mit unserem Problem hat und mir noch Tipps geben oder Mut machen kann.

Mein Kleiner - jetzt 4 Monate alt - hat seit 2 Wochen immer wieder Blut im Stuhl. Wir hatten sicher schon 7 Tage an denen manchmal echt viel, manchmal weniger drin war. Meist geht kurz vorher Darmschleimhaut ab, oder es ist Schleim und Blut gemischt. Zwischendrin ein Tag Pause, dann kommt wieder was.
Heut morgen wieder ein kleiner Fleck.

Es ging alles nach der Rota Impfung vor 2 Wochen los. Erst hieß es vom Kinderarzt, es hinge damit zusammen. Das hat der Arzt mittlerweile revidiert, es müsse was anderes sein. Die Idee ging in Richtung Kuhmilcheiweiß Allergie - aber ich ernähre mich nahezu vegan, laut Arzt nehme ich viel zu wenig Milchprodukte zu mir für so eine Reaktion. Also eventuell ein Darmpolyp. Insgesamt wurde ein abwartendes Procedere empfohlen. Falls es schlimmer wird, sollen wir in die Klinik. Ansonsten in 2 Wochen nochmal zum Arzt.

Hmm..man, ich mache mir echt Sorgen. Unser Start war so holperig, mittlerweile ist es aber so wunderschön bei uns - und jetzt das. Es ist so ätzend.
Als ich heute morgen die Windel gewechselt hab, hab ich erstmal geheult.

Was kann denn das sein? Kennt das jemand oder hat noch eine Idee? Ich weiß nicht, wie ich das entspannt sehen soll - in meinem Kopf überschlagen sich Horror-Diagnosen.

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Sorgen

Antwort von FräuleinMotte am 30.11.2019, 10:29 Uhr

Ps. Er wird vollgestillt. Keine Beikost bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Vero_muc am 30.11.2019, 11:48 Uhr

Hallo!!

Oh nein du arme! Fühl dich erstmal gedrückt

Ich kann dir nur sagen, wie ich handeln würde. Wir haben das nicht und auch der große hatte das noch nie. Ich würde entweder noch einen anderen Arzt befragen oder in die Klinik fahren. Wenn das mal ist, wäre es für mich ok aber so lange? Wie viel ist es denn etwa?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Sesa am 30.11.2019, 12:46 Uhr

Hallo, ich verstehe total, dass du dir Sorgen machst, ich kenne das nur zu gut. Bei unsrem ersten Sohnemann hatten wir das auch, mehrmals. Unser Kinderarzt war total tiefenentspannt und diagnostizierte sofort eine Analfissur. Er sagte das wäre in den meisten Fällen bei Blut im Stuhl die richtige Diagnose. Es ist bei einem wachsenden und gedeihenem Kind seeeehr unwahrscheinlich, dass es was gravierendes im Darm ist.
Wie mussten dann ein paar Tage mytosyl mit nem Wattestäbchen ganz vorne am Ausgang auftragen und nach ein paar Tagen war der Alptraum vorbei.
Wobei der KA sagt, das könnte immer mal wieder aufreissen.
Da ich mich auch fast vegan ernähre war eine Unverträglichkeit auch nicht möglich.

Versuch dich zu entspannen, das kommt gar nicht so selten vor wie man meint. Hast dein KA das nicht in Erwägung gezogen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von FräuleinMotte am 30.11.2019, 19:01 Uhr

Vielen Dank.
Angefangen hatte es mit zwei kleinen Blutfäden. Seit dem ist alles dabei - mal ist der ganze Stuhl durchzogen, mal nur ein kleiner Fleck. Mal ein Tag gar nichts. Und immer wieder Schleim.

Heute morgen war es nur wenig. Ich habe nun trotzdem eine Tasche fertig gepackt und mit meinem Mann abgemacht, dass wir bei der nächsten größeren "Ladung" in die Klinik fahren.

Nochmal an Sesa: es ist beruhigend zu hören, dass es dir bekannt vorkommt. Aber wäre eine Fissur denn nicht bloß äusserlich? Also, direkt am After? Ich bin mir 100Pro sicher, dass es von innen, aus dem Enddarm ist. Der ganze Schleim ist doch von der Schleimhaut :( und das Blut ist frisch. Der After sieht nicht gereizt oder gar eingerissen aus.
Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Viele Grüße und danke für die lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Mauersegler am 30.11.2019, 19:19 Uhr

Liebes FräuleinMotte,

oje, das klingt ja schwierig.
Ferndiagnosen sind immer doof - wenn es um Babys und Schwangere geht umso mehr!
Aber mein erster Gedanke wäre auch eine Analfissur gewesen. Das kommt relativ häufig bei Babys vor und muss äußerlich nicht unbedingt sichtbar sein.
Hast du das Gefühl, dein Kleiner hat Schmerzen, wenn er die Windel voll macht? Hat oder hatte er Fieber? Ist schlechter drauf als sonst?

Dass ihr bei der nächsten blutigen Ladung ins Krankenhaus fahrt, ist eine gute Idee und ich würde es auch so machen. Und die Rota-Viren-Impfung unbedingt erwähnen. Das kann Zufall sein, muss aber nicht. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, dennoch: Ich bin kein "Impfgegner", aber die Rota-Viren-Impfung kann schon erhebliche Nebenwirkungen haben.

Es gibt ja doch etliche Möglichkeiten, was da los sein könnte.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es harmlos ist und ganz schnell wieder in Ordnung kommt.
Vielleicht meldest du dich mal, wenn du weißt, was los ist...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Vero_muc am 30.11.2019, 19:42 Uhr

Ein sehr guter Plan mit dem Krankenhaus. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich drücke euch fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von FräuleinMotte am 30.11.2019, 20:21 Uhr

Danke. Ja, ich berichte dann mal..

Das mit der Rota Impfung ist irgendwie echt doof. Ich werd auch das Gefühl nicht los, dass es doch irgendwie damit zusammenhängt. Ich finde Impfen echt wichtig - aber diese Rota Sache ist bei uns auch ein "Wackel-Kandidat" gewesen. Wir haben es schliesslich gemacht.

Schmerzen scheint er keine gehabt zu haben, aber einen Infekt mit Fieber hatte er (wir alle) grad. Allerdings gab es vorher schon Blut.

Ich finde es auch schwer zu ermessen. Er ist halt auch temperamentvoll und brüllt durchaus mal dolle los. Ich kann leider nicht ausschließen, dass da vielleicht auch mal vor Schmerzen gebrüllt wurde. Es tut mir wahnsinnig leid, aber vielleicht habe ich es dann einfach nicht erkennen können :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Sesa am 30.11.2019, 21:48 Uhr

Also die Fissur sah man nicht von aussen. Sie war an der "Innenhaut " des Afters, das aller aller letzte Stück des Enddarms, da wo der Analmuskel drin "eingepackt" ist. Von aussen sah man null.

Deswegen auch das vorsichtige Einführen der Creme über ein paar Millimeter.

Unser KA hat natürlich sicherheitshalber den Stuhlgang auf alles Mögliche kontrolliert, alles tip top

Das waren aber nur unsere Erfahrungen mit dem Blut im Stuhlgang, ich hoffe sehr, dass es bei euch auch soetwas banales ist.

Liebe Grüße und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Becca09 am 01.12.2019, 8:18 Uhr

Also meine haben/hatten in der Stillzeit immer viel Schleim im Stuhlgang. Ich habe das eigentlich nicht beachtet da es ihnen gut geht
Von daher muss Blut und Schleim ja nicht unbedingt zusammenhängen? Und es könnte tatsächlich eine Analfissur sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von AnaviSim am 29.11.2020, 11:30 Uhr

Liebe FräuleinMotte, kannst du bitte berichten was die Untersuchungen bei euch ergeben haben? Habt ihr herausgefunden wovon der blutige Schleim kam? Meine Kleine (4,5 Monate) hat das auch seit 2 Wochen immer wieder mal. Es hat 2 Wochen nach der Rotaviren Impfung angefangen.
Liebe Grüße von einer besorgten Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig Sorgen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, ob ihr euch auch so schnell Sorgen bzw. Gedanken macht.. Im Moment können die kleinsten Auslöser bei mir das absolute Gedankenkarussell auslösen: - habe ich zu schwer getragen? - ist das Milchsäurezäpfchen zu tief drin? - ...

von Bumblebee11, 25. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bluthochdruck, Gedanken, Sorgen

Hallöchen Ich bin hier überwiegend stille Mitleserin, aber da ich den Austausch hier wirklich gut finde, melde ich mich mal wieder zu Wort. Vorab, es ist meine erste Schwangerschaft, da gehen mir natürlich alle ...

von Lisa273, 21. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo in die Runde, möglich, dass es nur mir so geht, aber vlt kann sich ja noch die eine oder andere damit identifizieren und fühlt sich vlt weniger allein. Ich bin grundsätzlich ein eher ängstlicher Mensch der sich Sorgen macht und habe lange über die Entscheidung ...

von stef_02 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mal wieder unnötig sorgen - ph nach pilzkur?

Gestern Abend hab ich es mal wieder geschafft mich selbst verrückt zu machen. Ich saß auf dem Sofa und musste total doll Niesen (Danke Pollen). Das hält natürlich meinen Beckenboden nicht aus und dann geht immer etwas Urin mit. Sorry für die TMI. Ich dachte auf jeden Fall ...

von xxLinaxx, 26. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Wieder Sorgen

Hallo ihr Lieben, Nach einem echt schrecklichen Wochenende mach mich mir nun wieder mehr Sorgen. Freitag war der gebärmutterhals bei 2,9 cm Samstag 3,3cm und ein nierenstau 1.-2. Grades. Heute kontrolle beim gyn. Der Gebärmutterhals ist nur noch 2,88cm. Wehen gibt es keine. ...

von Cora_510, 22. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen, Ängste

Hallo in die Runde, wie macht ihr das in der Schwangerschaft mit euren Sorgen, Ängsten. Ich merke jedes Mal, wenn ich denke ja jetzt fühle ich mich soweit ganz wohl, kommt wieder irgendwas was mich stark verunsichert. Erst die Diagnose Plazenta praevia, die sich nach dem ...

von JuliBaby23, 22. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sollte ich mir Sorgen machen

Hi Mädels ,ich bin in der ,13,woche und hab geträumt das ich. Ein reifes Baby geboren hätt nun mach ich mir natürlich sorgen ob mit der Schwangerschaft alles OK ist weil ich schon Mal ne missed abortion hatte ohne irgendwelche Anzeichen in der 17. Woche damals Meine Übelkeit ...

von Soonbeamother, 13. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Eher Sorgen als Freude.. ..

Hallo Ihr Lieben, wie ist es bei euch? Ich habe das Gefühl meien Facelletest werden nicht deutlich positiver......und das es eine biochemische SS ist und sie nicht abgeht weil ich noch Progesteron nehme. Es kann sich auch was verschoben haben...Aber müsste spätestens heute ...

von Jay20 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Vater macht sich ungemein Sorgen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, mein Partner und ich erwarten zum ersten Mal unser gemeinsames Kind im Juli - wir beide freuen uns auch sehr! Nun ist mein Freund ein eher ängstlicher Mensch (ich normalerweise auch, aber irgendwie vertraue ich seit Beginn der Schwangerschaft gerade ...

von Nala_2022, 16. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen - Babybauch etc.

Ich mache mir gerade mal wieder echt Sorgen darüber, ob es dem Kleinen gut geht. Ich selbst hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und fühle mich gerade so unschwanger... spüre ihn noch nicht und Babybauch ist auch noch kaum sichtbar. Folgende Seite möchte ich denjenigen von euch ...

von 2020Hope, 17. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.