Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaMiVe19 am 29.07.2019, 3:19 Uhr

Nachwehen

Puuh, Baby schläft , Kind schläft.. und ich?
Sitze hier und habe das Gefühl ich bekomme noch ein kind- die Nachwehen sind echt doll
Hat noch jemand damit zu kämpfen?
Hörte immer davon das es diese besagten Nachwehen gibt aber dachte immer ach wird schon

 
6 Antworten:

Re: Nachwehen

Antwort von Becca09 am 29.07.2019, 7:31 Uhr

Beim ersten gings noch ohne Schmerzmittel, dieses mal hab ich die ersten 3 Tage Ibuprofen genommen... Musste die Nachwehen ansonsten richtig veratmen... während des Stillens nicht so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von crazysunshine am 29.07.2019, 8:02 Uhr

So wie becca ging es mir auch

Beim ersten waren die gar nicht so schlimm und jetzt beim zweiten hab ich zeitweise richtig tönen müssen während des Stillens.... hab dann auch Schmerzmittel genommen.. Paracetamol darf man ja zum Glück nehmen... liebe Grüße aus dem mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von NaMiVe19 am 29.07.2019, 8:17 Uhr

Ich musste tatsächlich auch zu einer tablette greifen
Echt Wahnsinn , hätte ich nie gedacht das es so doll sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von BritiMa am 29.07.2019, 10:49 Uhr

Huhu,

ja, hier hatte ich auch mit den Nachwehen zu kämpfen.
Hat sich auch ziemlich Wehenartig angefühlt und ging ca. 1 Woche...wobei nicht dauernd.
Wie gut, dass man nach der Schwangerschaft endlich wieder Ibu nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von xlandix am 29.07.2019, 15:43 Uhr

Bei mir waren sie bei Kind 1 gar nicht spürbar. Bei 2 und 3 ein bisschen. Jetzt beim 4. Waren die Nachwehen 5 Tage so heftig, dass ich es ohne Schmerzmittel nicht ausgehalten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen

Antwort von Mauersegler am 29.07.2019, 17:28 Uhr

Hier auch!

Beim ersten so gut wie nichts, beim Zweiten während des Stillens doch immer mal und diesmal tat es schon ganz schön weh. Sie kamen rund 12 Stunden nach der Geburt und verschwanden am fünften Tag komplett.

Auf den Bauch legen kann helfen, außerdem Wärme und Bewegung - im Prinzip wie bei Regelschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachwehen 2. Kind

Vielleicht ist das Jammern auf hohem Niveau, aber ich finde die Nachwehen sooo doll beim 3. Kind. Ich finde, dass die um ein Vielfaches krasser sind wie beim ersten. Ich versuche mir zwar immer zu sagen, dass sich bei jeder schmerzwelle meine Gebärmutter zurück bildet, aber ...

von Melucinda 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.