Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becca09 am 31.10.2019, 14:50 Uhr

Immer noch aktiven HPV

Habe gerade das Ergebnis des Abstrichs, der bei der Nachkontrolle gemacht wurde, bekommen. Zum Glück nicht schon wieder auffällige Zellen aber immer noch aktive HP Viren:( Seit der Geburt meines Sohnes 2017...
Ich bin die ewigen Kontrollen leid...
Ein Haufen Geld ging da auch schon drauf:/ Anfangs alle 4 Monate, dann alle 6 Monate.

Hatte das jemand schon so hartnäckig?

Ansonsten geht es uns gut, bis auf eine Erkältung und meine Morgenübelkeit. Die fühlt sich an wie in der Schwangerschaft, schuld sind wohl aber meine Magenbeschwerden (den hat leider auch mein 1. Sohn in der Schwangerschaft ruiniert...).

Und wie läufts bei euch so?

 
9 Antworten:

Re: Immer noch aktiven HPV

Antwort von Vero_muc am 01.11.2019, 8:21 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns hat sich alles gut eingependelt. Wir sind momentan im fiesen 18/19 Wochen Schub. Viel Meckerei, die ich aber meistens mit rumtragen in den Griff bekomme.

Was genau sind denn HP Viren? Kann man die nicht abtöten?

Bei mir ist das erste Kind sehr auf den Rücken „gegangen“. Vorallem weil er immer auf mir schlafen wollte. Seitdem habe ich oft morgens Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch aktiven HPV

Antwort von Becca09 am 01.11.2019, 9:00 Uhr

HP Viren sind jene Viren die Gebärmutterhalskrebs verursachen können oder auch Feigwarzen. Großteil der Frauen sind mit einem oder mehreren Stämmen infiziert. Man muss das auch nicht bemerken. Und wie Herpesviren bleiben sie lebenslang im Körper und können bei schwächelnden Immunsystem wieder ausbrechen und Zellveränderungen am Gebärmutterhals hervorrufen. Deswegen macht man ja immer den Pap Abstrich.
Leider kann man da nichts machen auser darauf zu warten dass sie das Immunsystem zurück drängt. Damit man frühzeitig bemerkt ob sie wieder Zellveränderungen verursachen wird dann immer alle 4-6 Monate ein Abstrich gemacht. Im Normalfall ist das Immunsystem nach ein paar Monaten damit durch. Meine Ärztin meinte aber sie hatte schon Patientinnen bei denen es 4 Jahre dauerte... Bei mir sind es jetzt etwas mehr als 2.

Heute gibt es übrigens eine Impfung gegen einige Stämme. Die sollte aber vor dem ersten Sex erfolgen. Der Zug ist bei mir wohl abgefahren

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp das Immunsystem zu unterstützen? (Den ich noch nicht versucht habe...(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch aktiven HPV

Antwort von Mauersegler am 01.11.2019, 13:07 Uhr

Was hast du denn schon versucht?

Auf Sport kommt vielleicht nicht jeder sofort. Regelmäßiger Sport kann dem Immunsystem gut auf die Sprünge helfen. Ebenso täglich ein Stündchen spazieren gehen.
Langfristig eine gesunde Ernährung und dem Körper Ruhepausen vom Essen und dessen Verarbeitung gönnen. Soll heißen, geregelte Mahlzeiten, abends leichte Kost bzw. wenig essen und dann mindestens 12 Stunden nichts mehr. Ausreichend schlafen Das ist aber tatsächlich auch wichtig für ein gutes Immunsystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch aktiven HPV

Antwort von Becca09 am 01.11.2019, 14:23 Uhr

Ja vermutlich ist ja sogar der Schlafmangel mitschuld
Immerhin werde ich jede Nacht bis zu 5 mal geweckt seit nunmehr 2 1/2 jahren...
Mir kommt das nicht so schlimm vor aber vielleicht nimmts mein Körper mir ja übel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch aktiven HPV

Antwort von Shayara113 am 02.11.2019, 7:14 Uhr

Es gibt die HPV Impfung übrigens auch für die Jungs nicht nur für Frauen.
In 85% aller Infezierungen sind unsere Männer die Übertrager der Viren!
Solltet ihr also ungeschützt Sex haben, evtl mal n paar Monate verhüten?
Wenns besser wird weißt du ja bescheid dass du nur „angesteckt“ wurdest!

Lg und gute besserung

Achso, bei mir ging kaputt in der 1. SSW Rücken und Knie.
In de 2. ist nun der eücken völlig hinüber (hab nur noch verspannungen und schmerzen)
Knie sowieso
Und ja Lipödem ist bei mir ausgebrochen... ich werd also wahrscheinlich auf lange sicht eine Fettabsaugung machen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch aktiven HPV

Antwort von @-Inflames-@ am 02.11.2019, 8:35 Uhr

Klugscheiss Modus

HPV = humane papiloma vieren

Kinder m/w ab 9jahren beim Kinderarzt dagegen impfen lassen.

Meine große hat ihre erste Impfung bekommen im Abstand von 6 Monaten (also bei uns in dem Fall februar) kommt die zweite.

Ich meine sogar bei jüngeren Kindern reichen die zwei ältere kinder hekommen dann 3

Wichtig vorm ersten GV
Und ja auch Jungs impfen denn die sind indirekt Überträger.

Tja ich bin vorbelastet meine Oma mütterlicher Seite ist an gbmh-krebs gestorben hat bis ins Hirn gestreut ist mit 56 von uns gegangen....

Schade das es zu der Zeit noch keine Impfstoff gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch aktiven HPV

Antwort von @-Inflames-@ am 02.11.2019, 8:36 Uhr

Ach sorry

Und dir drücke ich ganz Doll die Daumen das sich deine Werte verbessern

Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch aktiven HPV

Antwort von Becca09 am 02.11.2019, 9:01 Uhr

Ich werde meine Jungs auch impfen lassen.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch aktiven HPV

Antwort von Becca09 am 02.11.2019, 9:03 Uhr

Nur angesteckt gibt es ja nicht. Die Viren bleiben ja leider lebenslang im Körper. Somit nützt geschützer Verkehr ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HPV positiv

Hallo zusammen, vielleicht hat/hatte jemand den selben Befund und kann mir seine Erfahrung teilen. Meine FÄ hat mir diesen Befund und einen Pap1 mitgeteilt und meinte es wird empfohlen eine Gewebeprobe zu entnehmen, auch in der SS. Da ich vor 17 Jahren einen pap2d hatte der ...

von Klapperstorch_Nr_4, 8. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HPV

An die mehr fach mamas hpv impfe

Habt ihr eure kids ab dem altwr 10 mit der hpv impfen impfen lassen? Ich habe vor ein oaar Tagen erfahren das auch jungs sich impfen lassen sollen. Ich hatte damals ein pap 3d auffälligen befund und hoffe es so verhindern zu können bei meinen. Kids. Ich denke hier gibt ...

von laany89 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HPV

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.