Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 27.08.2019, 8:36 Uhr

Der große Feind: das eigene Bett!

Guten Morgen,

mein kleiner Junge hat die ersten Nächte Zuhause super in seinem eigenen Beistellbettchen geschlafen.
Seit ungefähr 10 Tagen ist das Bettchen sein größter Feind. Ich lege ihn schlafend rein und nach 10min geht das gequengel los.
Ich nehm ihm dann zu mir und da schläft er sofort wieder ein. Er will einfach nicht in das Bettchen obwohl es ja neben mir steht und ich immer meine Hand bei ihm habe.
Mir macht das nix aus wenn er bei mir im Arm schläft, aber ich habe Angst mich auf ihn drauf zu legen. Mein großer (2 Jahre) schläft auch noch bei uns.

Wo und wie schlafen eure Babys?

 
9 Antworten:

Re: Der große Feind: das eigene Bett!

Antwort von Sabrina1086 am 27.08.2019, 9:08 Uhr

Hier genau das gleiche. Mein Sohn schläft nur direkt neben mir. Meine Tochter kommt auch nachts oft rüber. Ich schau dass er außen liegt und meine Tochter auf der anderen Seite damit sie sich nicht auf ihn legt. Beiatellbett ist jetzt Ablage für Windeln etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Feind: das eigene Bett!

Antwort von Mauersegler am 27.08.2019, 9:39 Uhr

Guten Morgen,

ich schätze, davon können viele hier ein Liedchen singen.

Baby Nummer 1 hatte ein richtiges Babybett und ein richtiges Beistellbett, in dem es natürlich schlafen sollte. Äh, ja. Nicht eine einzige Nacht. Immer nur im Elternbett.
Baby Nummer 2 hat ein Ikea-Babybett als Beistellbett bekommen. Wir haben uns gesagt, wenn es wieder so läuft, dann können wir es immerhin später als Bett nutzen. Na ja, er ist jetzt zwei und schläft bei uns.
Diesmal, bei Baby Nummer 3, haben wir uns keinen Stress mehr gemacht. Sie hat kein Bett, es wäre schade um den Stellplatz. Sie bekommt eins, wenn sie aus dem Elternbett auszieht - irgendwann.

Ich habe ein Kind links, ein Kind rechts. Einmal in der Nacht tausche ich die Kinder, damit die Kleine sich den Kopf nicht abflacht. Wir schlafen so definitiv ALLE am besten, weil nachts niemand schreien muss, um auf sich aufmerksam zu machen.

Wie habt ihr es beim Großen gemacht? Hat er auch von Anfang an bei euch geschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Feind: das eigene Bett!

Antwort von Kasi88 am 27.08.2019, 10:20 Uhr

Hier gibt es das schreien nur tagsüber beim ablegen... egal wie fest sie schläft, ich habe sie noch nicht richtig abgelegt, da ist sie wach und quengelt, wenn sie auf dem Arm bleibt ist es wieder gut, lege ich sie hin schreit sie...
Nachts haben wir kein Problem, ich kann sie einfach hin legen...
Ich stille sie noch und lege sie dann in ihr Beistellbett...
letzte Nacht war sie sogar gar nicht wach geworden, als ich mit ihr von unten nach oben bin, wollte auch noch nicht trinken, dann habe ich sie ins Bettchen gelegt und sie hat geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Feind: das eigene Bett!

Antwort von Becca09 am 27.08.2019, 12:10 Uhr

Beide schliefen nur 5 Wochen im Beistellbett.
Seither nur neben mir. Nr 1. ist jetzt 2 1/2 und der Platz im Bett wird knapp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Feind: das eigene Bett!

Antwort von Meeresschildkröte am 27.08.2019, 12:17 Uhr

Bei uns ist es mal so, mal so. Heute Nacht ging das Beistellbett gar nicht, die Nacht davor war es kein Problem. Heute werden wir es wieder mit dem eigenen Bett versuchen, letztendlich darf aber das Baby entscheiden.
Ich bin schon froh, wenn ich mein Bett die halbe Nacht für mich habe.

Tagsüber ist Ablegen momentan auch nicht so beliebt, liegt aber meistens an den Bauchschmerzen, von denen sie wach wird. Im KiWa wird tagsüber noch am ehesten geschlafen, ansonsten eben auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Feind: das eigene Bett!

Antwort von BritiMa am 27.08.2019, 13:23 Uhr

Das "Problem" scheint nicht das Bettchen zu sein, viel mehr, dass er schlafend darein gelegt wird...er hat sich daran schlicht und einfach gewöhnt. Wenn er dann wach wird ist er auf einmal woanders als wo er eingeschlafen ist...das mag er nicht. Das wirst du ohne Protest auch nicht ändern können.

Würden wir übrigens auch nicht. Stell dir vor du schläfst in deinem Bett ein und wenn du die Augen aufmachst liegst du auf der Couch.

Ich leg meine Kleine immer wach ins Bettchen und mach dann eine Sternelampe an, die sie sich anschaut. Wenn sie quengelt schau ich leise nach ihr. Tagsüber schau ich auch, dass sie nicht auf meinem Arm einschläft, sondern nur im Laufstall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Feind: das eigene Bett!

Antwort von Chryssi am 27.08.2019, 14:00 Uhr

Meine Kleine schläft tagsüber nur in der Trage oder im Maxi Cosi. Selbst auf meinem Arm schläft sie nicht.
Nachts schläft sie die erste Hälfte gut und gerne in ihrem Beistellbett, danach nur selten, meist muss ich sie nach dem stillen bei mir im Bett direkt an mich gekuschelt liegen lassen.
Versteh einer warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Feind: das eigene Bett!

Antwort von Vero_muc am 27.08.2019, 18:37 Uhr

Ach das leidige Thema schlafen... davon kann ich ein Lied singen.
Der große hat NUR halb auf dem stillkissen, halb auf meinem Bauch geschlafen... ein gutes Jahr lang. Ich habe davon solche Rückenschmerzen bekommen, dass er seitdem zwischen uns im Familienbett schläft. Mein Mann hat extra eins gebaut 2x2 Meter. Ich habe mir geschworen dass nicht wieder so zu machen. Der kleine würde am liebsten auch so schlafen aber ich lege ihn kurz vorm einschlafen nachts neben mich und das akzeptiert er auch. Das beistellbett ist nun Ablage für Windeln, feuchttücher, Taschenlampe und Buch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der große Feind: das eigene Bett!

Antwort von Meeresschildkröte am 27.08.2019, 21:08 Uhr

Nette Theorie, halte ich aber eher für Humbug. Bei unserer Kleinen und auch seinerzeit bei unserer Großen war das Weglegen nach dem Einschlafen nie das Problem. Im Gegenteil, die Kleine ließ sich mehr als ein Jahr lang nur ins Bett legen, wenn sie fest am Arm eingeschlafen war, und verbrachte die Nacht dann problemlos im eigenen Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katze/ Hund im Bett

Hallo Seit Beginn der Schwangerschaft schläft die Katze im Bett. Der Hund kommt hin und wieder auch dazu. Beim Frauenarzt wurde am Anfang der SS Blut abgenommen wegen Toxoplasmose, die ich bereits hatte. Über den ...

von Liechen, 24. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Ich komme gerade vom FA und muss mich etwas ausheulen Das wichtigste zuerst, den Babys geht es gut

von Lilie84, 21. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Krankenhaus und Bettruhe

Leider muss ich euch heute etwas Negatives berichten. Nachdem ich kurz vor dem Mittag nichts ahnend auf die Toilette gegangen bin, musste ich beim Abwischen feststellen, dass ich periodenstark blutete. Daraufhin bin ich sofort ins Krankenhaus und musste zum Glück auch nicht ...

von MiMaLu, 14. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettumrandung

Ich dreh hier noch durch.. ich hätte gerne eine Bettumrandung fürs Beistellbett. Aber natürlich will ich meine Babys nicht gefährden. Kontra: Es verhindert die Luftzirkulation, Pro: Im Sommer bei offenem Fenster sind sie so gut geschützt. Meine Idee: Ich will so Kissen, dann ...

von Mayanii 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettchen ist da

So nach vielem Überlegen hatte ich mich für meine Zustimmung Zwillinge ja dafür entschieden, den Umbausatz von Babybay alleine als Beistellbett zu nehmen. Heute aufgebaut und geschaut ob die Matratzen passen, perfekt! Sieht noch unspektakulär aus, aber ich bin total happy, dass ...

von Mayanii 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Auch wir haben nun ein bettchen bestellt

Und bin super happy. Höhenverstellbar mit rausnehmbaren stangen. Umbau zum jugendbett und bettkasten. Dazu matratze bestellt und 2 mintfarbene bezüge Somit hab ich auch alles, was wir brauchen. Fehlt ...

von D. Nessi, 26. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettumrandung Beistellbett, normales Bett

Hallo Ihr Lieben... Langsam werden wir unser Kinderzimmer bestellen . Betthimmel ,bzw Baldachin haben wir schon ausgesucht . Bettwäsche genauso für das spätere babybett. Erst einmal schläft die kleine bei uns im Babybay. Ich bin mir bei beiden etwas unsicher ob ich ...

von Emmisi14A, 19. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Hallo und noch ne frage. Und zwar hat unsere nach der Flasche zu 90 % Bauchkrämpfe. Sie bekommt schon Hipp sensetiv ( gegen Blähungen und Verstopfung) gebäuert wird immer Und wenn wir sie dann abends Bett fertig machen und sie in ihr Bett legen, ist es vorbei mit der ruhe. ...

von brini83 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

im Bett liegen bleiben ???

Ich brauche mal eure Meinung. Gestern Abend hatte ich ein heißes Ziehen in der rechten Leiste und ca.2h später leicht bräunlichen Ausfluss, aber nur ganz kurz. So war das letztes Jahr (nur etwas stärker) im Okt. als ich den Abgang hatte. Hab sofort mega Panik bekommen. Heute ...

von k_87, 6. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.