Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckenmami am 05.07.2019, 17:03 Uhr

Nach langer Verspätung auch entbunden

Hey Mädels!
Bei mir ist in den letzten 1-2 Wochen auch viel passiert, hatte irgendwie gar keine Zeit, mich eher zu melden.
Erstmal musste ich ab Et=21.6.alle 2 Tage zur Ctg Kontrolle ins Kh. Es war selten bis nie eine Wehe zu sehen, die Herztöne des Bauchzwergs waren aber immer gut.
Dann an 40+4 bekam ich einen Ultraschall, um zu schauen, ob die Versorgung passt und da hieß es dann, dass sehr wenig Fruchtwasser vorhanden ist und nur noch Nabelschnur da wäre. Ich soll am Mittwoch, 26.6. früh rein kommen, dann wird nochmal Ctg gemacht und nochmal von einem anderen Arzt geschallt und ansonsten wird per Ballonkatheter, den die im Kh gar nicht haben eingeleitet werden.
Die Ärztin meinte dann, dass es doch nicht so dramatisch ist und machte bei mir ungefragt eine Eipollösung.
Sie würde nach Ks nur mit Wehencocktail oder 1mg Gel einleiten, aber ohne Pda. Der Befund war bei mir da Mumu 2cm auf, ansonsten alles weich, aber nicht so, dass man mit einer baldigen Entbindung rechnen kann.
Am nächsten Tag wurde ich von einem anderen Arzt untersucht, dieser meinte, dass die Narbe etwa 0,8cm dick ist, Fruchtwasser noch passt und das man noch warten könnte. Er würde mit Bändchen und Tropf einleiten, da man das gegebenenfalls entfernen könnte, falls es zum Wehensturm käme. Er sieht kein großes Risiko einer Ruptur. Ctg war wehrlos, aber ok.
Am Freitag beim Ctg war alles ok. Dann hab ich bei meiner Hebi Akupunktur und nochmal eine Eipollösung machen lassen, weil ich eine Einleitung umgehen wollte.
Leider ohne Wirkung.
Am Samstag haben wir uns dann für die Einleitung mit Bändchen entschieden. Leider musste diese nach 4 Stunden und regelmäßigen Wehen im 5 Minuten Abstand abgebrochen werden, da die Herztöne abgefallen sind. Ich hatte schon Angst, dass ich wieder einen Ks bekomme, wollte ja eher normal entbinden.
Man hat sich dann dazu entschieden, meine Wehen und die Herztöne per Ctg zu überwachen. Da alles ok war, der Befund jedoch unverändert war, hat man sich am Sonntag zum 2.Versuch entschieden.Dieser lief da besser. Das Bändchen hat schbe8
angeschlagen, Wehen kamen regelmäßig und die Herztöne waren gut.
Der Befund aber immer gleich. Wollte schon aufgeben, aber mein Partner und die Hebamme haben mich motiviert.
Der Schleimpfropf ging ab, Abends flutschte das Bändchen raus und bei der letzten Untersuchung dann endlich ein kleiner Fortschritt, MuMu 4-5cm, Gmh aber noch 1cm vorhanden. Ich sollte dann schlafen gehen, was schwierig war, da ich auch da noch eigene Wehen hatte, die mich vom Schlafen abgehalten haben.
Dann am Montag, 01.07., 10Tage nach Et wurde ich wieder untersucht, meine Wehen von der Nacht haben wieder nix gebracht.
Ctg wurde gemacht und noch andere Vorbereitungen getroffen, dann um kurz nach 7 wurde ich an den Wehentropf gehängt.
Gleich darauf dann die 1.Wehe und dann wieder aushaltbar in regelmäßigem Abstand. Um 7.40Uhr stellte die Hebamme ihn höher und ging raus und mein Schatz ging zum Frühstücken.
Plötzlich tat es richtig weh, ich konnte die Wehen fast nicht mehr verarmen, hab nach der Hebi geklingelt, die aber erst nach etwa 10-15Minuten wieder kam.
Sie sah, dass irgendwas nicht stimmt und ich fragte, ob ich denn ein Schmerzmittel bekommen könnte, dass es richtig doll weh tut. Sie untersuchte mich und meinte, dass der Mumu nun 7cm auf sei und ein Schmerzmittel nicht mehr viel bringen würde.
Dann hat sich der Arzt bei mir vorstellen wollen, doch ich konnte nicht. In Seelenruhe haben die beiden dann besprochen, was denn so anstehe, da ja gerade bei Arzt und Hebi Dienstbeginn war. Und dann ging plötzlich alles ganz schnell. Die Fruchtblase platzte und ich bekam kurz danach schon die Presswehen, da der Mumu in kürzester Zeit komplett aufgegangen ist. Schnell wurde noch der Papa hergeholt. Ich hab geschrien, was ich eigentlich gar nicht wollte, aber mich überkam es so. Und um 8.14Uhr war es dann geschafft, meine Maus kam auf Die Welt. Sie heißt Carina Liliana, wiegt 3000g verteilt auf 50 cm.
Mittlerweile sind wir daheim und sind am kuscheln.
Ich bin immer noch total überrascht, dass es am Ende dann doch so schnell ging. Im Enddeffekt von 4-5cm auf Geburt hat es etwa 30 Minuten gedauert!
So, nun wünsche ich allen, die entbunden haben alles alles Gute und eine ganz tolle Kuschel-und Kennenlernzeit.
Und sorry für den langen Text.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.