Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinchenBienchen am 09.09.2019, 21:18 Uhr

Plötzlich Schlafprobleme

Hallöchen allerseits,

unsere Minis werden so schnell groß, die Zeit rast nur so vorbei und wir genießen jede Sekunde mit unserer Maus.

Allerdings plagen uns neuerdings richtige Schlafprobleme... In den letzten Monaten haben wir sie abends um 19 Uhr bettfertig gemacht. Immer gleicher Ablauf... Wickeln, dabei ein bisschen Babymassage, Schlafanzug an, ins Bett und dann gestillt. Abgelegt ins Beistellbett habe ich sie im gerade noch so wachen Zustand. Sie ist dann spätestens 2 Minuten später eingeschlafen. Nachts kam sie zwischen 3 und 4 einmal, dann wieder um 6 und meistens ist sie dann nochmal eingeschlafen bis 8. Also total entspannt alles. Dass sich so ein Rhythmus nochmal umstellt im Laufe der Zeit, war uns natürlich bewusst.

Im Laufe der letzten beiden Wochen ist es hier allerdings Schlaftechnisch schleichend extrem (!) bergab gegangen. Sie kommt nachts öfter, tut sich dann extrem schwer beim wieder einschlafen (sonst war sie beim stillen eher im Halbschlaf und wir sind nach 10 Minuten wieder eingeschlafen) d.h. sie schlägt ihren Kopf hin und her, fuchtelt mit ihren Händen im Gesicht herum und schmeißt die Beine hoch. Dabei fängt sie dann an zu nöckeln, was kurze Zeit später ins Weinen übergeht - Es sei denn ich nehme sie hoch und lege sie an. Trinken tut sie dann nicht wirklich, ich kann sie danach auch wieder ablegen. Mit Glück schläft sie dann wieder etwas, mit Pech geht das gleiche Spiel von vorne los. Sie hat dann auch einen extrem leichten Schlaf. Sobald ich mich wieder minimal bewege um auch eine geeignete Schlafposition einzunehmen, wacht sie wieder auf.
Neuerdings wacht sie abends alle 20 Minuten auf und weint, trotz Schnuller, bis ich sie wieder anlege. Der Papa kann sie mittlerweile gar nicht mehr abends beruhigen, ergo kann ich eigentlich gar nicht mehr das Haus abends verlassen. Sei es nur für eine Hunderunde o.ä.. Irgendwie weiß ich gerade nicht weiter. Machen wir irgendwas falsch? Sollte ich sie nicht jedes Mal gleich anlegen und eher versuchen durch Bewegung zu beruhigen? Im Bett liegen lassen geht gar nicht, da schreit sie sich in Rage. Sind es vielleicht schon Zähne, die sie plagen? (kein gerötetes Zahnfleisch, keine roten Wangen, aber enormer Speichelfluss seit vielen Wochen). Tagsüber ist sie die Sonne selbst. Ein super energiegeladenes, fröhliches Baby.

Ist jetzt etwas länger geworden, tut mir leid! Wahrscheinlich würde es mir schon reichen, wenn mich irgendwer damit beruhigen könnte, dass es ganz normal und nur ein Schub ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme

Hallo zusammen, könnt ihr auch so schlecht schlafen? Ich habe zwar meine Beinschmerzen jetzt im Griff, mit Magnesium gehts. Die Übelkeit geht auch - mal ist es mehr, mal weniger, aber alles in allem hab ichs im Griff. ABER: Ich schlafe sooooo wenig :-( Einschlafen ...

von EinTraumWirdWahr, 6. SSW 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme...

Mir wurde immer nachgesagt dass ich dort schlafe wo ich hinfalle und erst aufwache wenn der Wecker klingelt!!!:) Jetzt kan ich nicht mehr einschlafen und wache nachts drei bis fünfmal auf!!! Ich befinde mich auf der Arbeit in einem Schlaf-Wach-Zustand und bekomme nichts mehr ...

von PippiLotta16 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.