Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc am 07.06.2019, 16:30 Uhr

Bericht

Huhu erstmal danke für die ganzen netten Worte. Ich bin soo erleichtert, endlich ist es vorbei.
Ich bin einfach nur hin und weg von meinem kleinen neuen Erdenbürger.
Es ist so schön Mutter sein zu dürfen...!
Da er im Moment grade schläft, dachte ich mir, ich erzähl euch mal von meiner kurzen aber intensiven Geburt.

Angefangen mit Wehencocktail hatte ich euch ja geschrieben. Hatte den ganzen Tag über Wehen aber es hat sich nichts am Muttermund geändert. Ich war dann abends schon fast enttäuscht, dass es nur wieder wehen sind die nichts bewirken und wollte nur noch schlafen.
Um halb 1 in der Nacht wurde ich wach. Hatte alle 3 Min. Wehen die etwas schwer zu ertragen waren.
Also nach einer halben Std ab zum ctg. Um 1 Uhr für ca 20 min am ctg und dann ging es auch gleich in den Kreißsaal. Die Wehen haben sich intensiv verstärkt. Um kurz vor 2 habe ich meinen Mann angerufen und noch gesagt das er sich langsam auf den weg machen kann aber er braucht jetzt nicht sofort, bin grade erst im Kreißsaal. Grad am Anfang der richtigen Wehen!


Der Kopf war auch nicht im becken und muttermund bei 4 cm.
Mit einem mal platze die Blase und es machte Plopp!
Ich habe richtig gespürt wurde der Kopf runtergerutscht ist. Ich war voll in Panik! Das konnte mein Mann gar nicht schaffen.
Von da an waren die Wehen höllisch und ein Ansturm den ich nicht erwartete....Das war dann ca 2 Uhr. Der Muttermund war plötzlich vollständig und die PressWehen setzten direkt ein.
Ich musste 3 mal ganz dolle Pressen und um 2:20 war er da! Hammer oder?
Ich habe am ganzen Körper gezittert, ich wurde total überrumpelt und der kleine auch.
Das Gefühl das unten zu explodieren, es waren solche schlimmen schmerzen und ich musste noch nie so schreien! Aber man schafft das! Und alles ist gut. Ich bin echt happy. Mein Mann ist in den 20 min. Nichtmal losgefahren, wollte erst jem. Für dihn Kinder organisieren. Ich schickte ihm noch ein Bild vom kleinen und sagte, das alles schon vorbei ist

 
8 Antworten:

Re: Bericht

Antwort von 19sunshine87 am 07.06.2019, 16:49 Uhr

Wow, das ist ja mal ein Bericht :-).
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurem langersehnten Baby.

Du kannst wirklich stolz auf dich sein was du da geleistet hast.
Kein kleines Kind und dann noch so geballt in so kurzer Zeit.
Meine Geburt war auch schnell und dadurch sehr intensiv. Aber auch wir haben alles unbeschadet überstanden zum Glück :-).

Ist dein Mann traurig, dass er die Geburt verpasst hat?
So schnell konnte er natürlich nicht mehr vor Ort sein.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für jetzt und auch in Zukunft und immer viel Glück mit dem kleinen Erdenbürger. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von @Ela83 am 07.06.2019, 16:50 Uhr

Mensch, da hast es dein kleiner Schatz aber dann auf einmal wirklich sehr eilig.... Gut zu verstehen... Der Mai ist ja nun schon lang vorbei .
Ich hoffe, es war trotz der brutalen Schmerzen, eine schöne Geburt für dich, auch, wenns dann sehr schnell ging.
Naja, und dein Mann .... Da hat er dann wohl mächtig was verpasst, der arme. So hat er sich es er wohl nicht vorgestellt. Aber die Kleinen kommen nun mal wann sie wollen. Kam er denn dann gleich anschließend in den Kreißsaal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Casper93 am 07.06.2019, 19:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Der letzte Teil der Geburt kommt mir seeehr bekannt vor. Nur waren es bei mir 15 Minuten und 5 wehen. Aber der überraschende blasensprung und dann direkt Presswehen und sofort ist der kleine da... Das war bei uns das gleiche.

Ich stand den ersten tsg ein wenig neben mir. Danach ging es dann und mittlerweile bin ich froh drüber. Die Geburt war brutal und heftig. Aber alles in allem bin ich im Nachhinein froh, dass es so schnell ging. Drücke dir die Daumen, dass du es bald auch so sehen kannst.

Genieße jetzt den kleinen und berichte mal, was die großen Geschwister dazu sagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Schafinchen am 07.06.2019, 19:59 Uhr

Da hatten es unsere beiden schon sehr eilig. Freut mich dass du es auch so gut geschafft hsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Familyx3 am 07.06.2019, 21:42 Uhr

Wahnsinn!! Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch. Habe sehr mit dir mitgefiebert und "gelitten".

Eigentlich hat im Endeffekt alles seinen Sinn. Gut das es im Kh passiert ist und nicht zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Julchen30 am 07.06.2019, 22:57 Uhr

Wow, so lange wie er auf sich warten ließ, so schnell war er dann da... Gratuliere nochmal und bin froh für dich dass doch alles so gut gegangen ist im endeffekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von aabbcc am 08.06.2019, 17:56 Uhr

Ja das war wirklich heftig und du hast recht , ich brauchte nun auch nochmal einen Tag um das zu realisieren. Die letzte Nacht war sehr anstrengend und ich komme im Endeffekt erst seit heute Nachmittag etwas zur Ruhe....Nun warten wir sehnlichst auf dem Milcheinschuss. ....Morgen muss mal was kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von aabbcc am 08.06.2019, 18:05 Uhr

So nun wollte ich dir auch noch antworten. Ich musste erstmal erholen
Ich habe noch gedacht, jeder sagt dir beim 4 muss man sich beeilen und wettete, dass es bei mir das Gegenteil sein wird also ich bin im Nachhinein froh, dass ich bereits vor Ort war. Hihihi....
Ne ich habe meinem Mann gesagt, dass er dann zum Frühstück kommen soll, weil ja auch Schule usw am morgen war. Das wäre dann etwas Stress gewesen. Wobei es ja nun auch einmalig war, die Situation. Aber ich brauchte ihn nich unbedingt. Das war ok.

Aber mal davon ab; Wochenlang plant man wie man WAS macht und letztendlich ist alles anders gekommen. Hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.