März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoey1010, 38. SSW am 24.02.2019, 13:23 Uhr

keine Lust mehr

Hi, muss mich mal kurz auskotzen, sorry
Ich "arbeite" ja eigentlich neben dem Studium noch im Labor für meine Doktorarbeit ("Arbeit" ohne Bezahlung natürlich ), und es gibt eine Art Stipendienprogramm, wo man immerhin 350€ im Monat dafür bekommen würde für 1,5 Jahre. Das war ja auch alles so geplant, dass ich das machen kann, und dann ab Oktober die dafür nötige "Vollzeit-Forschung" in 2 Freisemestern mache. Nur wegen der Schwangerschaft habe ich echt das Gefühl, dass mich die Programmleiter geradezu "rausekeln" wollen (haben auch zu meiner Doktormutter gesagt, dass sie doch wen anders nehmen soll und das mit Baby ja gar nicht geht usw)
Meine Doktormutter ist eigentlich in Ordnung, aber leider was Arbeitszeiten usw angeht nicht entgegenkommend (obwohl ich seit 3 Jahren unbezahlt dort arbeite, aber das kann man wohl nicht in irgend einer Form anrechnen ). Langsam macht mich das alles echt fertig und ich würde am liebsten alles hinschmeißen, aber dann steh ich nach so langer Zeit komplett ohne Doktorarbeit da und das Thema interessiert mich eigentlich ja schon... Ich bin einfach so frustriert, wie man behandelt wird, nur weil man es wagt, ein Kind zu kriegen Man kann sich jahrelang abarbeiten, verschiedene Ämter und Stipendien und sontwas haben, aber wehe man kriegt ein Kind Ich würde mich so gerne einfach nur auf die Kleine freuen, aber jedes Mal kommen diese Leute wieder daher und machen einem das Leben schwer, obwohl sie sich sonst nen Sch... für die Doktoranden interessieren
Sorry fürs Ausheulen, aber ich kann langsam nicht mehr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.