Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 17.08.2019, 10:25 Uhr

Zähne und Mobilität

Finde es spannend, was in einem Beitrag drunter so berichtet wurde. Daher dachte ich, ich mache mal n extra Feld auf.

Also: meiner hat seit 2 Tagen den zweiten Zahn, beide untere Schneidezähne sind nun durch. Er weiß, was ich von ihm will und kneift nun gekonnt den Mund zu, daher hab ich keine Chance zu schauen ob noch mehr im Anmarsch sind. Aber ich denke ja nicht.

Und zur Mobilität - wir gehören zu den langsamen Vertretern habe ich das Gefühl
Er dreht sich nun gekonnt vom Rücken auf den Bauch, aber zurück noch nicht. Er kann sich auch schon auf dem Bauch liegend um sich selbst drehen, aber vorwärts kommt er noch nicht.

 
8 Antworten:

Re: Zähne und Mobilität

Antwort von riu am 17.08.2019, 11:41 Uhr

Grüß dich! Also bei uns sind seit einem halben Monat zwei Zähne da.. drehen... Ja das ist so ein Thema für sich, sie kann sich auch schon vom Rücken auf den Bauch drehen, aber auch nicht mehr zurück (seitdem schläft sie nur noch auf dem Bauch).. und vorwärts geht's schon ziemlich gut. Ich finde es toll, wie individuell die kleinen doch alle sind! Wie alt ist deiner denn? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Mobilität

Antwort von sonsuzmasalim am 17.08.2019, 13:46 Uhr

Meiner ist heute 6 Monate und 22 Tage jung. Zähnchen haben wir noch keine. Er lässt aber auch nie schauen, werde also wahrscheinlich überrascht wenn es mal da ist Meiner dreht sich in alle Richtungen und robbt auch schon. Seitdem er auch robben kann, ist er viel entspannter geworden Er schläft jetzt aber auch seit ca 2 Monaten auf dem Bauch. Auf dem Rücken will er gar nicht mehr liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Mobilität

Antwort von Tante_Erna am 17.08.2019, 20:42 Uhr

Gerollt wurde hier recht früh und sie bevorzugt immer noch die Bauchlage und verbringt den halben Tag (oder länger ) darin. Das zurück rollen auf den Rücken hat sie entweder vergessen oder verlernt oder einfach kein Interesse daran - sie macht es einfach nicht mehr.

Sie „trainiert“ viel in Bauchlage, so als ob sie fliegen wollte, und kann im Kreis Robben, ab und zu auch mal vor oder zurück aber nicht wirklich geplant. Wenn sie an ein Spielzeug will, aber nicht dran kommt, dann kommt sie noch nicht auf die Idee, sich dahin zubewegen, sondern wird wütend und schreit. Ansonsten ist sie ein sehr zufriedenes Baby

oh und seit einigen Tagen spielt sie gerne mit uns Ball! Der wird fleißig hin und her gerollt und aufmerksam beobachtet.

Zähne sind noch keine in Sicht. Sie ist jetzt 5,5 Monate - bin gespannt, wann ein Zähnchen durchblitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Mobilität

Antwort von Schlumpfine84 am 17.08.2019, 21:54 Uhr

Oh ja, zum Glück sind alle Kinder unterschiedlich :-) Unser “Kleiner“ hat die beiden unteren Schneidezähne. Er dreht sich auf den Bauch und zurück, wobei er die Rückenlage völlig doof findet und viel Zeit auf dem Bauch verbringt. Er bewegt sich durch kullern fort. Außerdem stößt er sich mit den Füßen ab und wirft sich kleine Stücke nach vorne, robben kann man das noch nicht nennen. Aber er würde es zu gerne können und ärgert sich tierisch, wenn er an etwas nicht rankommt. Schauen wir mal, wann er den Vorwärtsgang findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Mobilität

Antwort von JasminJasmin am 17.08.2019, 22:31 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und ein paar Tage alt. Zähne haben wir noch keine aber sie lässt sich auch nicht wirklich in den Mund schauen. Drehen tut sie sich in alle Richtungen und schläft seit 2 Tagen nur noch auf dem Bauch. Sie geht auch in Vierfüßlerstand und wippt vor und zurück, weiß aber noch nicht recht wie sie vorwärts kommen soll. Ab und zu zieht sie ein Beinchen nach vorne und kippt dann zur Seite. Seit ein paar Tagen schiebt sie sich rückwärts bis sie fast im Spagat liegt und schiebt sich dann mit den Händen hoch. Das ist dann so ein Halbsitz den sie macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Mobilität

Antwort von Reh77 am 18.08.2019, 11:24 Uhr

Jetzt haben beide ihren ersten Zahn.
Und Benedikt hat eine andere Form des Robbens entdeckt. Es geht jetzt Rückwärts.
Damit ist er aber nicht zufrieden.
Also wenn er etwas erreichen will, fängt er an zu Robben, merkt dann, dass der Gegenstand sich entfernt- Dann hält er an. Wippt hin und her, merkt, geht auch nicht und dann wird gebrüllt.
Wenn nicht sofort jemand bei ihm ist, dann dreht er sich zu dem Gegenstand und dieses strahlen, wenn er das Teil endlich hat.

Rückenlage mögen beide Jungs nicht.
Und gefühlt wird gerade bei jeder Kleinigkeit gebrüllt.
Wenn sie etwas wollen und es nicht schaffen.
Auch wenn das Essen nicht schnell genug kommt.
Ganz schlimm, wenn sie müde sind und doch nicht schlafen wollen, weil das Leben rund herum so interessant.

Jonathan folgt mir gerne. Manchmal weiß ich gar nicht, wie er so schnell hinter mir ist.
Wenn ich vom Sofa an den Schrank gehe, schaue ich jetzt immer erst nach hinten um sicher zu gehen, dass er nicht direkt hinter mir liegt oder sitzt.
Wäre schon fast über ihn gestolpert.

Wir waren jetzt gemeinsam auf dem Spielplatz und die Zwei sehen durch ihre Körpergröße und Statur jünger aus als sie sind.
Fast jeder hat uns angesprochen, dass es viel zu früh sei, dass die beiden sitzen.
Ich wäre eine unmögliche Mutter, kleine Babys so früh hinzusetzen.
Nur ich setze sie nicht hin, dass machen sie ganz allein. Ich kann ihnen das ja nicht verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Mobilität

Antwort von Lilablume2018 am 18.08.2019, 16:04 Uhr

Es ist so spannend wie unterschiedlich die Kleinen doch sind! Jeder macht und kann jeden Tag ein wenig mehr. So schön zu beobachten.

Ich habe festgestellt, dass meiner regelmäßig neue Geräusche übt. Das macht er dann ein paar Tage und denkt sich was neues aus.
Neulich hatten wir Küssen. Davor hat er Luft über die Unterlippe aus dem Mund gepustet bis er rot anlief der neuste Hit ist derartig laut und voller Inbrunst zu brummen und zu röhren wie Metal Sänger
Leider versiegen die alten Geräusche zugunsten der neuen, das Küsschen war zu goldig.

Wie machen das eure? Üben die auch immer was neues oder haben sie stets das gleiche Repertoire?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Mobilität

Antwort von Reh77 am 19.08.2019, 12:31 Uhr

Auch eher immer etwas neues und die alten Geräusche scheinen vergessen.
Ich finde es niedlich, wenn sie sich gegenseitig nachahmen.
Einer fängt mit etwas plappern oder blubbern an, der andere schaut ganz neugierig. Dann bewegt sich der Mund still, es werden "Grimassen" gezogen, die ersten zarten Versuche mit Geräusch und dann wird nachgemacht. Der erste macht es dann noch lauter und oft lachen dann beide.

Unser Sohn meinte neulich: "Die beiden unterhalten sich! Nur wir verstehen sie nicht!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne #192

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's soweit gut! Unsere Maus wird am 10. 8 Monate alt (wurde in der 37.SSW geboren - hätte also eigentlich ein März-Baby werden sollen ). Die ersten 5 Zähne waren ganz angenehm. ...

von Ally01 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Stillstreik? Bauchschmerzen? Zähne?!

Ich bin tatsächlich zum ersten Mal total ratlos was mein kleiner hat... seit 3 Tagen ist er wie ausgewechselt. Das stillen war immer mein Joker wenn er knatschig wurde und sich nicht anders beruhigen lies (er ist jedoch kein Schreibaby das muss man hinzufügen, es ist eher ...

von Jayzi 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Haben eure schon Zähne?

Haben eure schon Zähne? Wieviele? Seit wann? Meine Beiden speicheln jetzt seit ca. 6 Wochen alles voll und sind ständig dabei auf Gegenständen oder Fingern / Händen zu beißen. Bin eigentlich davon ausgegangen sie bekommen die ersten Zähnchen. Noch zeigt sich aber ...

von Reh77 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen

Liebe Februar-Mamis, Also nun haben wir seit fast zwei Wochen zwei Zähne (geht mir irgendwie viel zu schnell ) und bisher habe ich einfach mit so einer kleinen NUK Zahnbürste geputzt ohne darüber nachzudenken. Nun bin ...

von riu 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.