Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaNiIsLi am 20.10.2019, 22:11 Uhr

Weihnachten (Geschenke)

Habt ihr schon Ideen was die Kleinen bekommen sollen?

Mich graut es schon wenn wieder alle fragen, obwohl es nicht viele sein werden.
Aber wir haben einfach alles und viel zu viel.

Daher suche ich Inspiration

 
9 Antworten:

Re: Weihnachten (Geschenke)

Antwort von Schlumpfine84 am 20.10.2019, 22:53 Uhr

Ich möchte für den Kleinen ein Activity Board basteln. Dazu kommt noch der Magnetlaster von IKEA. Ansonsten weiß ich auch noch nichts, wir haben auch schon viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten (Geschenke)

Antwort von Tante_Erna am 21.10.2019, 9:12 Uhr

Das finde ich spannend. Irgendwie haben alle Kinder schon alles und viel zu viel, scheint ja wirklich überall so zu sein, obwohl die Eltern das gar nicht wollen.
Wenn man bereits mehrere Kinder hat, ist das sicherlich noch mal anders als beim ersten.

Ich war schon vor der Geburt recht streng zur Verwandtschaft, das tat mir auch irgendwie leid. Aber die meisten verwechseln Geschenke mit Liebe, Zuneigung und Zeit. Ich merke selbst, dass ich (warum auch immer?) so eine direkt-kaufen Einstellung für die Sachen der kleinen habe und mich stark zurückhalten muss. Ich habe also bewusst ihr Lieblingsspielzeug aus der Krabbelgruppe nicht gekauft, auch wenn es mein erster Impuls war, es mitzunehmen, weil es ja nur 7,99€ kostet und die kleine so gerne damit spielt. Nun darf sie halt „nur“ einmal die Woche damit spielen, aber es bleibt interessant.

Ich werde der Familie das genauso sagen bzw sage es jetzt schon. Und sie verstehen es auch. Momentan steht auf dem Wunschzettel der Kleinen ein Pixi- Unkaputtbar-Buch und vielleicht eine Puppe. Bei der Puppe bin ich noch unsicher, ob es die zu Weihnachten oder zum Geburtstag gibt. Vielleicht hat da jemand eine Meinung? Die Kleine interessiert sich auf jeden Fall für Puppen, hält die Händchen und streichelt über die Augen...

Wer dann noch „Geld über“ hat, darf gerne Socken und Strumpfhosen aus Naturfaser kaufen. Die kleine bekommt von allen anderen wunde Füße. Oder uns eine 12er Karte für das Schwimmbad schenken. Sowas finde ich generell besser, davon hat man irgendwie mehr.

Die Uroma werden wir wohl nicht bremsen können, aber da sag ich auch nichts. Uroma sein ist sicherlich etwas besonderes und sie ist einfach sehr glücklich, dass sie das erleben darf.

Wie macht ihr das? Bzw wie wünscht ihr es euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten (Geschenke)

Antwort von Reh77 am 21.10.2019, 9:35 Uhr

Den Kleinen ist es noch vollkommen egal was sie bekommen.
Das wird spätestens in 2 Jahren anders.
Aber brauchen 10 Monate alte Kinder eine riesige Kiste mit Kleinkindspielzeug?
Deshalb gibt es bei uns von der Verwandtschaft hauptsächlich Kleidung. Wer das nicht mag, gerne noch Bücher.

Von uns wird es wohl die erste Puppe. Sie lieben die von den Nachbarskindern und auch in der Spielgruppe freuen sie sich wenn sie eine Puppe erreichen.
Da ich dies gelesen habe, wird es wohl das Krümelchen.

https://www.eltern-kind-tipps.de/3497/puppen-test/

Dazu dann noch ein Auto oder zwei. Da weiß ich noch nicht was.
Und die restlichen Duplo-Steine, die nicht in den Adventskalender kommen.

Schön fände ich sonst:
Jahreskarte für Zoo oder Tierpark
Schwimmbad 10er Karte, bei uns gibt es leider keine Jahreskarten mehr
Bobbycar (wird es wohl zum Geburtstag geben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten (Geschenke)

Antwort von JaNiIsLi am 21.10.2019, 10:03 Uhr

Kleidung ist halt so eine Sache, ich kaufe bei Bedarf was wir brauchen.
Weil wir ja schon soviel Lego und Holzbausteine haben, bin ich bei der Größeren auf Playmobil umgestiegen.
Ich sag immer Geld oder Gutscheine, ich hole bei Bedarf, aber das kannste vergessen.
Da bekam mal Isabell zu Weihnachten so ein komisches Tier von Lamaze, was sie 0 interessiert hat, weil sie einfach zu alt war.
Tierparks haben wir hier nicht in der Nähe, unser Schwimmbad kann man vergessen (hab seit 2 Jahren schon Wertkarten hier rum liegen mit über 100€), in den Freizeitpark gehe ich nicht, da ist mir das Geld zu schade...

Ich selbst will nur ne Kleinigkeit zum auspacken holen, ansonsten gibt es Geld auf die jeweiligen Konten. Die Großen möchten sowieso nur Geld, weil sie sich selbst was kaufen möchten.
Wir selbst geben meistens auch nur noch Geld.

Ich finde es ja eh total bescheuert, die Kinder bekommen mehr zu Weihnachten wie zum Geburtstag... Aber man darf ja nichts sagen
Zb. Weihnachten gibt's von Oma und Opa immer 50€, am Geburtstag nur 30€. Ich halte das immer gleich. Ansonsten sind wir bei den Kindern immer bei 20€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten (Geschenke)

Antwort von JasminJasmin am 21.10.2019, 12:49 Uhr

Ohje ich habe schon eine ganze Liste wir brauchen hier auf alle Fälle ein 2. Rutschauto und eine 2. Puppe. Darum wird zurzeit immer gestritten. Und ein Lauflernwagen steht auch auf unserer Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten (Geschenke)

Antwort von CajunShrimp am 21.10.2019, 12:52 Uhr

Hi aus dem April

Wir hatten gestern Taufe und sind jetzt inkl Geburt bis min. Zum 1. Geburtstag ausgestattet
Ich denke, wir fangen auch einfach schon mit Führerscheinsparen an... die Zeit kommt früh genug, wo der kleine Mann viele Wünsche hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten (Geschenke)

Antwort von Lilablume2018 am 21.10.2019, 13:32 Uhr

Ich muss mich da anschließen - unserer hat jetzt schon unsäglich viel Zeug weil sich die Großeltern nie bremsen können.
Weihnachten wird ein Desaster diesbezüglich, weil alle auch sofort "beleidigt" sind.
Wir haben aber auch schon sehr viel Spielzeug von einer guten Freundin geschenkt bekommen, daher brauchen wir wirklich nichts.

Ich werde mich auch auf Kleider und pampers beschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten (Geschenke)

Antwort von Tante_Erna am 21.10.2019, 14:20 Uhr

Oh je, beleidigte Großeltern ist schlimm. Zum Glück ist das hier friedlich abgelaufen und eigentlich verstehen sie es, aber der Kaufdrang ist da... ganz verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten (Geschenke)

Antwort von Tante_Erna am 21.10.2019, 21:43 Uhr

Danke für den Link mit den Ökotest-Ergebnissen. Krümelchen ist ja zuckersüß, den wird es hier dann wohl auch geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.