Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja_reg am 16.08.2019, 9:56 Uhr

Unser Schreibaby - ein Update

Ihr Lieben... So lange habe ich hier nichts mehr geschrieben und auch nicht mitgelesen. Mein letzter Beitrag war meine Suche nach Tips und Hilfe bezüglich unserer Charlotte, einem typischen Schreibaby.

Ja, jetzt ist sie schon 6,5 Monate alt. Mit knapp 4 Monaten hat das stundenlange schreien tagsüber endlich langsam nachgelassen. Vorher konnte niemand uns helfen. Wir waren bei verschiedenen Osteopathen, Ärzten und sogar einem Psychotherapeuten. Geholfen hat letztendlich nur die Zeit.
Sie ist und bleibt allerdings "speziell". Sie hat ein extrem unruhiges Wesen, hasst maxi cosi, Kinderwagen und trage, schläft tagsüber nur 1-2 Mal 20 Minuten und wird nachts stündlich wach. Sie ist noch nie im Bett eingeschlafen, findet nur in den Schlaf wenn ich sie im Arm stille, dabei umher gehe und singe. Der Alltag mit ihr ist einfach unfassbar anstrengend...
An mir ist das auch nicht spurlos vorbei gegangen. Ich habe einen
Bandscheibenvorfall und ein chronisch entzündetes Handgelenk, beides vom vielen tragen.
Das kommt nicht von ungefähr...Madame ist schon 75cm groß und wiegt 10,1kg. Ich stille noch immer voll und der Kinderarzt sagte dann wäre das vollkommen ok. Sie hat auch schon 4 Zähne, Nummer 5 bahnt sich derzeit seinen Weg. Sie kann schon sitzen und stellt sich auch hin. Drehen kann sie sich dafür noch nicht und auch Robben tut sie nicht.

Neuerdings haben wir ein neues Problem mit ihr. Sie wacht tagsüber und auch nachts laut schreiend ganz plötzlich auf. Schreckt richtig hoch aus dem Schlaf. Sie lässt sich dann auch nur beruhigen, wenn ich sie auf den Arm nehme und ein bisschen trage. Das passiert nachts 5-6 Mal. Hat das noch jemand..?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe unsere Tochter über alles. Für nichts auf der Welt würde ich sie hergeben, egal wie schwierig sie ist. Habe euch mal ein Bild angehängt...

Liebe Grüße an alle!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Unser Schreibaby - ein Update

Antwort von sonsuzmasalim am 16.08.2019, 11:19 Uhr

Hallo schön dass du dich mal meldest. Freut mich zu hören dass sie ein wenig „entspannter“ geworden ist. Wahnsinn, dass sie schon 4 Zähne hat. Meiner ist mittlerweile 6,5 Monate und hat noch gar keine Ich vermute dass sie wegen dem 5ten Zahn weinend aufwacht. Haben mir zumindest viele berichtet die auch in der Zahnungsphase stecken. Niemand wird dir das übel nehmen, alles gut Sie ist so bezaubernd Meiner hatte bis er 6 Monate wurde auch tagsüber 1-2 mal für 30 Min geschlafen. Mittlerweile schafft er es eine Stunde zu schlafen. Nachts steht er aber immernoch wie gehabt alle zwei Stunden zum Stillen auf. Er kann auch schon bereits sitzen, sich in alle Richtungen drehen und robben. Er wurde bis zum 5ten Monat vollgestillt und dann haben wir mit Beikost angefangen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Schreibaby - ein Update

Antwort von Lilablume2018 am 16.08.2019, 16:00 Uhr

Hey Du!

Dein Bericht klingt schrecklich anstrengend. Ich musste meinen eine Zeit lang auch viel tragen, das ging mir ebenfalls auf den Rücken und die Handgelenke, daher weiß ich wie elend du dich fühlst.

Dennoch freut es mich zu lesen, dass es zumindest etwas ruhiger mit ihr ist - wie du schon sagst, die Zeit wird es richten. Ihr habt ja schon viel ausprobiert und ein gesundheitliches Problem liegt bzw lag anscheinend nicht vor.

Der Sohn meiner Freundin war und ist auch sehr fordernd, sie berichtete, dass es mit Einsetzen der Mobilität (Krabbeln, später laufen) sowie der zunehmenden Fähigkeit sich zu verständigen immer besser wurde. Aber auch heute, mit fast 2, bleibt er ein sehr forderndes und lautes Kind. Charakter kann man eben nicht ändern


Dafür allerdings kann die Kleine ja schon eine ganze Menge, super!
Meiner kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen, zurück noch nicht. Und von krabbeln oder robben ist auch noch keine Spur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Schreibaby - ein Update

Antwort von Reh77 am 16.08.2019, 22:17 Uhr

Schön von dir zu lesen.
Ein schönes Foto.
Was du schreibst klingt ziemlich anstrengend. Gut, dass es schon ein klein wenig besser geworden ist.
Stolze Maße hat Charlotte da. Meine zwei Jungs sind da noch weit von entfernt.
Auch hat erst einer einen Zahn, beim anderen ist noch nichts zu sehen.
Drehen können sich beide und das sogar ziemlich schnell. Sitzen haben sie auch schon für sich entdeckt und Gegenstände werfen. Gerne beschäftigen sie damit alle Großen, egal ob Geschwister, Eltern oder Großeltern.
Jonathan hat jetzt eine Mischung aus Krabbeln und Robben entdeckt und wehe eine Tür ist vor ihm zu, dann kann er brüllen und sehr schrill schreien. Das sind kurze sehr schrille Schreie, ähnlich einem Rauchmelder.
Benedikt rollt sich durch die Räume, aber sein Po wackelt auch schon, also wird es mit dem Robben oder Krabbeln nicht mehr lange dauern.
Beide sind eher pflegeleichte Babys, lachen gern und brabbeln viel vor sich hin.
Irgendwann habe ich mal angefangen "Blubb, blubb" zu sagen, da können sie sich kringeln vor lachen. "Blubb, blubb" mal langsam mal schnell, mal eher als Frage oder etwas traurig klingend und Beide lachen und lachen.
Die Großen haben angefangen es mir nachzumachen.
Ob einer der Zwillinge oder beide als erstes verständliches Wort wohl "Blubb" sagen?

Möglich deine Kleine träumt schlecht, kann aber auch weiteres Zahnen sein.
Oder ein weiterer Entwicklungsschub.
Ich denke mehr als da sein und versuchen sie zu beruhigen kannst du nicht tun.
Tragen ist mit Bandscheibenvorfall und entzündetem Handgelenk vermutlich unangenehm.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Schreibaby - ein Update

Antwort von Tante_Erna am 16.08.2019, 22:27 Uhr

Wow! Wie toll sie sich entwickeln! Das hört sich sehr toll bei euch an!

Blubbblubbb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Schreibaby - ein Update

Antwort von Tante_Erna am 16.08.2019, 22:31 Uhr

Unsere Kleine schreit nachts auch auf, ganz selten auch beim Mittagsschlaf. Meist schläft sie dabei weiter, manchmal wird sie wach und ich muss sie beruhigen.
Ich denke sie träumt, wie wälzt sich dann auch hin und her und “kämpft” mit irgendwas... und/oder sie verarbeitet das am Tag erlebte?!

Wa sind bei ihr immer Phasen, in denen das häufiger vor kommt und dann wieder länger nicht. Momentan ist es wieder öfter, sie ist jetzt 5,5 Monate.

Ich wünsche dir, dass es weiter weniger anstrengend wird! Du kannst stolz auf euch sein, dass ihr das so gut hin bekommt! Das Foto ist wirklich sehr niedlich, so eine süße Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Schreibaby - ein Update

Antwort von Tante_Erna am 16.08.2019, 22:32 Uhr

Oh und: Wahnsinn so viele Zähne! Da ist ganz schön was los! Hier ist noch nichts in Sicht, auch wenn schon länger wie wild gesabbert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Schreibaby - ein Update

Antwort von Reh77 am 16.08.2019, 22:41 Uhr

Blubb blubb, blubbbluuubbbb.

Oh ja, kann gar nicht sagen wie froh ich bin.
Manchmal kommen gedanklich die Schwierigkeiten der Schwangerschaft hoch.
Und auch die Angst, weil es Ärzte gab, die meinten, es könnten Schäden bleiben.
Danach sieht es zum Glück gar nicht aus.

Wenn ich nach dem sabbern gehe, müssten beide schon mehrere Zähne haben.
Unterwegs haben sie fast immer ein Tuch oder Lätzchen um, dass lässt sich unterwegs schnell wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Schreibaby - ein Update

Antwort von sonsuzmasalim am 17.08.2019, 5:49 Uhr

Wir warten auch noch auf den ersten Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Schreibaby - ein Update

Antwort von JaNiIsLi am 19.08.2019, 16:10 Uhr

Ich bin hin und her gerissen überhaupt etwas zu schreiben.
Das ist meine Welt seit fast 3 Jahren. Ich kann dir gut nachempfinden. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Schreibaby - ein Update

Antwort von Jupiter am 29.08.2019, 22:00 Uhr

:D entschuldige, ich muss gerade lachen. Dieser Bericht zeichnet ein Bild von einem total anstrenden Kind und dann sieht man dieses süße Bild und dieses anscheinend unglaublich unternehmungslustige Kind. Schau Mal wie ihre Augen leuchten.

Das plötzliche Aufwachen und schlimme schreien hatte ich damals bei meiner Tochter beobachtet. Habe mir auch Sorgen gemacht. Es ging nach ein paar Monaten zum Glück von allein wieder weg.

Ich denke, dass ganz vieles mit den Entwicklungsschüben zusammenhängt.

Bezüglich des Gewichts fühle ich mit Dir. Mein Kleiner ist nur unwesentlich leichter und ich fühle mich abends ca 5 cm kleiner vom ganzen Schleppen :) hoffentlich halte ich das ohne bleibende Schäden durch. Sonst kürze ich später das Taschengeld :P

LG und halt die Ohren steif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreibaby

Ja, unsere Kleine ist leider ein Schreibaby. Sie schreit eigentlich immer, wenn sie nicht gestillt wird oder schläft. Der Arzt sagt, sie verhalte sich völlig überreizt durch ihre Umfeld. Sie ist sehr zappelig und spannt immer ganz verkrampft alle Muskeln an. Schlafen tut sie ...

von Katja_reg 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Schreibaby?

Ihr Lieben, vielleicht ist es noch etwas zu früh um sich ernsthaft zu sorgen....doch mich interessiert ob es noch anderen Muttis geht wie mir. Unser Sohn schreit seit seiner Geburt konstant durch. Auszeiten gibt es nur wenn er gestillt wird oder schläft. Er scheint ...

von Lillebror87 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.