Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminJasmin am 21.10.2019, 12:46 Uhr

Tagsüber schlafen..

Hallo! Ich wollte mal wissen wie viel eure noch tagsüber schlafen? Bei uns eher weniger, zurzeit nur 30min am Vormittag und zu Mittag 45 Minuten obwohl sie dann nich müde ist . Überlege jetzt den Vormittagsschlaf wegzulassen, dass sie zu Mittag vl wieder mehr schläft..

 
7 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen..

Antwort von Lilablume2018 am 21.10.2019, 13:29 Uhr

Hallöchen!

Unserer hat seit jeher immer viel geschlafen und auch jetzt schläft er noch 3x am Tag. Vormittag und Mittag eine gute Stunde und Abends nochmal 30 Minuten.
Allerdings gibt es immer wieder Ausnahmen und er schläft mal länger oder kürzer. Generell aber braucht er schon noch 3 mal schlafen am Tag.

Vielleicht kannst du sie ja wirklich über den Schlaf am Vormittag ziehen?
Wie ist sie denn so drauf tagsüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen..

Antwort von Tante_Erna am 21.10.2019, 19:01 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, aber nur 2x. 2x irgendwas zwischen 30-60 Minuten, bei spannendem Programm (z.B. Schwimmen) oder “verpasstem” Vormittagsschlaf fällt die Nachmittagsschlafeinheit länger aus (max. 2h), aber das ist selten. Und an einigen Tagen fallen die Schläfchen kürzer aus.

Ganz selten gibt es eine 3. Schlafeinheit (morgens oder abends).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen..

Antwort von JaNiIsLi am 21.10.2019, 19:40 Uhr

Bei uns ist alles drin.
Von 1x bis 2x, von 15min bis 2 Stunden. Aber nach 16 Uhr wird nicht mehr geschlafen, sonst bekomme ich sie abends nicht mehr ins Bett. Und die 2 jüngsten gehen um 19 Uhr zu Bett, sie stehen teilweise zwischen 6 und 7 auch wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen..

Antwort von sonsuzmasalim am 22.10.2019, 11:00 Uhr

meiner schläft so gegen 12-13 Uhr einmal und das für 15-60 Min (ist immer unterschiedlich) und danach will er bis 19-20 Uhr nicht mehr schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen..

Antwort von Schlumpfine84 am 22.10.2019, 18:20 Uhr

Unser Kleiner schläft nachts von ca.18.30Uhr bis 6Uhr, gegen 9Uhr gibt es 20-30 Minuten Nickerchen. Mittags gegen 12Uhr schläft er für 1,5-2 Stunden. Dann erst wieder abends. Allerdings ist er nachts noch mindestens 2 Mal zum Trinken wach, eher häufiger und auch gerne mal ein Stündchen gegen 3Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen..

Antwort von Lilablume2018 am 23.10.2019, 7:56 Uhr

Das mit der Stunde wach haben wir hier auch immer mal wieder - Schlaf undenkbar weil er die ganze Zeit redet

Und trinken will er auch mindesten 1, oft auch noch 2x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen..

Antwort von Ani123 am 03.11.2019, 23:00 Uhr

Meine Nichte schläft sehr viel.
In der Woche (ca. Zeiten): 9:30-11:30, 13:30-15:00, 16:30-17:30.
Am Wochenende abgewandelt. Vormittags ca. 30-45 Minuten, mittags 2,5-3 Stunden und nachmittags 30-45 Minuten.

Nach 17:30 Uhr schläft sie nicht mehr. Dann geht sie abends nicht ins Bett.
Abends geht sie um ca.19:30 Uhr ins Bett. Ca. 1 Uhr trinkt sie 200-300ml und schläft dann bis 6/6:30 Uhr durch.

Vormittags hält sie weitaus besser durch als nachmittags. Da ist sie schon nach 1 Stunde wieder quengelig, meckert und schläft dann nochmal. Danach ist es wieder gut.

Ist das bei euch auch so? Sind eure Kinder nachmittags auch schneller müde?

PS: Sie ist sehr mobil. Teilweise krabbeln. Immer schnelles robben und seit ein paar Tagen zieht sie sich hoch und steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby tagsüber schlafen legen - trotz herumwuselnder Geschwisterkindern?

Hey ihr Lieben, dieser Post richtet sich speziell an die Mehrfachmamas, die nicht nur ein Baby, sondern auch ältere Geschwisterkinder daheim haben. Wie legt ihr euer Baby tagsüber schlafen beim Lärm, den die älteren Geschwisterkinder machen? Wenn mein Kleiner erstmal ...

von Lsg88 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.