Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminJasmin am 11.08.2019, 22:20 Uhr

Mit am Tisch sitzen ... wie macht ihr das ?

Bei uns war es bisher so, dass unsere Kleine in dem Beistellbettchen gelegen hat und das direkt neben dem Esstisch gestanden hat. Sie ist dann dort herum gekugelt und war zufrieden während wir in Ruhe essen konnten. Zurzeit gefällt ihr das aber überhaupt nicht mehr, da sie mehr sehen möchte. Für den Hochstuhl ist sie noch zu klein da sie noch nicht sitzen kann und für die Wippen mit rund 9.5 kg schon zu schwer:/ meist habe ich sie jetzt auf dem Schoß während dem Essen, allerdings greift sie nach allem und entspannt ist das Essen schon lange nicht mehr.. Wie macht ihr das ?

 
11 Antworten:

Re: Mit am Tisch sitzen ... wie macht ihr das ?

Antwort von Tamara N. am 11.08.2019, 22:27 Uhr

Unsere kleine ist seit geburt an bei uns am Tisch. Wir haben für sie einen TrippTrapp da sie schön sitzen kann sitzt sie seit 1 woche normal im stuhl mit bügel, vorher war sie in der newbornschale welche ich nach 4 kindern nur jedem empfehlen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit am Tisch sitzen ... wie macht ihr das ?

Antwort von Lilablume2018 am 11.08.2019, 22:57 Uhr

Wir haben einen Hauk Hochstuhl und ebenfalls eine Schale als extra Aufsatz dafür. Da sitzt er seit Geburt beim Essen. Finde ich sehr sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit am Tisch sitzen ... wie macht ihr das ?

Antwort von sonsuzmasalim am 11.08.2019, 22:59 Uhr

Bei uns sitzt er in seinem Hochstuhl. Wir haben uns bewusst für den Joie Mimzy entschieden, weil man da den Rücken zurücklehnen kann und er sitzt da schon seitdem er 4 Monate ist Mittlerweile kann er aber auch mit seinen 6,5 Monaten alleine sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit am Tisch sitzen ... wie macht ihr das ?

Antwort von Reh77 am 11.08.2019, 23:05 Uhr

Ist zwar teuer, aber wir haben den TrippTrapp mit Baby Set, Kissen und Tischchen.
Sind sehr zufrieden damit.
Gut ist, dass der Stuhl mitwächst. Wir haben auch für die Großen welche.
Und selbst ich sitze gerne darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit am Tisch sitzen ... wie macht ihr das ?

Antwort von Schokonugget04 am 12.08.2019, 8:00 Uhr

Wir haben ebenfalls denn Tripp Trapp mit Babyschale. Jonas mag ihn auch sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit am Tisch sitzen ... wie macht ihr das ?

Antwort von JasminJasmin am 12.08.2019, 11:32 Uhr

Danke euch ! Wie schwer sind eure? Habe gelesen dass alle Babyaufsätze bis max. 9kg gehen... oder wird das nur vorsichtsheitshalber so angegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit am Tisch sitzen ... wie macht ihr das ?

Antwort von sonsuzmasalim am 12.08.2019, 11:50 Uhr

Meiner ist jetzt 10kg schwer und er kann tatsächlich nicht mehr seitdem er 9Kg schwer ist auf so einem Aufsatz sitzen/liegen. Er versucht sich darin zur Seite zu drehen und das kippt dann leicht zur Seite. Ist mir persönlich zu gefährlich Weiß aber nicht, ob alle bis 9Kg sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit am Tisch sitzen ... wie macht ihr das ?

Antwort von JasminJasmin am 12.08.2019, 12:03 Uhr

Ja, das würde meine vermutlich auch machen, denke wir werden uns auch einen hochstuhl holen, bei dem man die Rückenlehne verstellen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit am Tisch sitzen ... wie macht ihr das ?

Antwort von Reh77 am 12.08.2019, 12:21 Uhr

Wir haben nicht mehr den neugeborenen Aufsatz, sondern das Baby Set.
Das ist erst ab 6. Monaten und soweit ich gelesen habe geht es bis ca. 3 Jahre oder 15kg.
Wobei mit 3 J. wird es je nach Kind zu eng.
Da kann das Kind aber auch ohne Aufsatz sitzen. Und wie schon gesagt, ich selbst nutze den Stuhl gerne (die von den Großen), unsere Große nutzt ihn als Schreibtischstuhl, obwohl sie einen Schreibtischstuhl gepolstert mit Drehfunktion hat.

https://www.stokke.com/DEU/de-de/accessoires/1593.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit am Tisch sitzen ... wie macht ihr das ?

Antwort von Tante_Erna am 12.08.2019, 14:16 Uhr

Wir haben auch einen Tripptrapp mit Neugeborenenaufsatz, aber seit ein paar Wochen sitzt die kleine da nicht mehr gerne drin. Sie macht immer Sit-ups und drückt sich mit den Armen hoch oder wie eine banane mit dem Po raus.
Deswegen sitzt sie nun auch bei mit auf dem Schoß bis sie richtig sitzen kann (sie ist jetzt knapp 5,5 Monate), dann nehmen wir auch den Babyaufsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit am Tisch sitzen ... wie macht ihr das ?

Antwort von Schnu304 am 12.08.2019, 16:29 Uhr

Hallöchen aus dem Januar :)
Unsere sitzt auch seit Geburt immer mit am Tisch. Haben den Peg Perego "Siesta", meiner Meinung nach der beste Hochstuhl überhaupt. Sitzen, liegen, mit oder ohne Essenstablet, höhenverstellbar, sperre drin, sodass der Stuhl nicht wegrutscht wenn das Baby sich stark bewegt usw... Musst du dir mal online anschauen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

In Wartezimmer sitzend..

Und wartend. Heute ist regulärer Termin, ich bin nervös , weiß nicht ob mein Blutdruck normal war und wurde gewogen. 9 Kilo schon zugenommen. Letzte Woche zeigte meine Waage noch 3 Kilo weniger an. Frag mich wo das alles herkommt Und ich ...

von Knusperkatze, 19. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen, stehen, liegen

Hallo ihr Lieben! Ich will eure Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen. Tatsächlich habe ich mich dazu durchgerungen mal zu einem Babytreffen zu gehen, weil ich dachte der Austausch wäre nett und auch der Kleine kann was neues erleben. ABER ich komme zurück und bin ...

von Lilablume2018 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wie tief sitzen eure Mäuse?

Hört sich warscheinlich komisch an. Meine Motte hat sich erst in Woche 35 von BEL in SL gedreht. Ins Becken ist sie nur gerutscht weil die hebammen während der Geburt Kristellert hatten. Kam bei 37+2 zur Welt. Meine Kaulquape ist heute 34+6 und schon seit Monaten in ...

von lymue92 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

langes Sitzen - eure Tipps

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal wieder ein paar Ratschläge von euch Evtl. gibt es ja die eine oder andere die auch einen Bürojob hat und lange sitzt. Ich habe ab späten Vormittag fast täglich einen harten Bauch und fieses ziehen. ...

von FamilieS, 21. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

schmerzen beim sitzen

Hallo ihr lieben Ich hab mal eine dumme Frage. Seit 2 Tagen habe ich schmerzen wenn ich auf der Couch (weich) sitze. Also ganz komisch rechts im Unterleib, kann mich dann nur hinlegen, weil das sitzen nicht aus zu halten ist. Kennt das einer von euch auch??? Kann das auch sein ...

von Alina-Sophie, 13. SSW 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.