Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaNiIsLi am 26.08.2019, 19:36 Uhr

Gibt's hier Elterngeld Experten?

Wenn schon alles schxxx läuft dann halt auch richtig.

Folgendes:
Mein Mann bezieht ja das Elterngeld für ein Jahr, ich beziehe folglich die Partnermonate.
Ich habe es bereits bewilligt bekommen, den Basis Satz, da ich ja eigentlich weiterhin arbeite, so war es zumindest geplant.
Wenn es wirklich so kommt wie es derzeit aussieht, werde ich aber meine Selbstständigkeit aufgeben können, muss nach den Ferien erstmal einen Steuerfachmann suchen und mich beraten lassen.
Wird dann das Elterngeld neu berechnet oder bleibt das wie bewilligt?
Wenn neu berechnet, eigentlich heißt es ja Einkommen 12 Monate vor Geburt bzw bei Selbstständigkeit das Vorhergehende Wirtschaftsjahr in dem Falle 2018 oder? Oder gilt das Wirtschaftsjahr vor Elterngeldbezug, das wäre 2019?
Ich würde ja auf der Elterngeld Stelle selbst anfragen, aber per Email beantworten die keine Fragen und am Telefon ist ja meistens immer irgendwas
Und zudem nicht, dass die da meinen es gäbe eine Änderung und warten da auf Unterlagen etcpp.
Ich muss jetzt erstmal sehen wie es weiter geht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.