Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante_Erna am 01.07.2019, 11:19 Uhr

Beikoststart wann?

Hallo,
eure Babys sind ja alle etwas älter als meins (01.03.) und ich hab gelesen, dass einige mit Beikost begonnen haben und andere nicht. Ich wollte eigentlich erst Anfang September starten, so grob...aber nun hat die Hebamme gesagt, dass es bereits Anzeichen gibt, dass wir starten könnten. Daher würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurück greifen, für mich ist das nämlich ganz schön spannend (und irgendwie geht es plötzlich so flott, wo sind die letzten 4 Monate nur geblieben??).

Meine Frage ist: wann habt ihr mit Beikost angefangen? Mit 16 Wochen? Oder mit 4 Monaten oder einfach irgendwann danach? Woran habt ihr erkannt, dass es ein guter Zeitpunkt ist?


Und an die, die noch nicht angefangen haben: Wisst ihr schon, wann ihr starten wollt? Oder seid ihr ganz entspannt und startet dann, wenn euer Baby euch ein Zeichen gibt? Oder oder oder...

Danke und liebe Grüße!

 
23 Antworten:

Re: Beikoststart wann?

Antwort von Lilablume2018 am 01.07.2019, 12:00 Uhr

Wir sind mit 18 Wochen gestartet.
Er kann schon lange seinen Kopf gut halten und mit Unterstützung sitzen.
Darüber hinaus zeigte er die "klassischen Zeichen" er verfolgte uns beim Essen und Griff danach.
Aber ich bin da total entspannt. Er isst so viel er mag. Mal mehr mal weniger. Ich biete jedes Mal noch etwas Pre danach an, so wird er auf alle Fälle satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von sonsuzmasalim am 01.07.2019, 12:30 Uhr

Hey,
also ich habe am Samstag mit Beikost angefangen. Meiner wurde am Samstag 22 Wochen alt. Ich hatte auf die Anzeichen gewartet. Viel hält er aber vom Beikost noch nicht obwohl Anzeichen da waren mal schauen wie es bei uns weitergehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von VanyXY am 01.07.2019, 12:46 Uhr

Ich habe mit etwa 19 Wochen angefangen.
Sie isst auch so viel sie mag. Ich entscheide nach Bauchgefühl, ob sie danach noch ein Fläschchen braucht oder nicht.

16 Wochen find ich persönlich etwas früh, da können ein paar Wochen doch noch einiges bringen. Aber die Babys zeigen einem wohl wenn sie den Brei nicht haben wollen und es ihnen dementsprechend noch zu früh ist.
Also, Versuch macht klug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von ausviermachfünf am 01.07.2019, 13:02 Uhr

Wir hatten auch Anzeichen, aber geklappt hat es dennoch nicht.
Egal, stehe immer noch nicht auf gefärbte Spucke.
Aber Wassermelone hatten wir hier schon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von Lilablume2018 am 01.07.2019, 13:07 Uhr

Das ist ja ein cooles Teil, was genau ist es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von sonsuzmasalim am 01.07.2019, 13:34 Uhr

Habe ich glaube ich mal in DM gesehen. Sieht aus wie ein Schnuller mit einem Netzteil. Da tut man dann Obst rein und die Babys können dann daran „nuckeln“ Weiß aber gerade nicht wie die heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von VanyXY am 01.07.2019, 13:51 Uhr

Heißen die einfach Obstsauger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von sonsuzmasalim am 01.07.2019, 13:57 Uhr

Habe sie gefunden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von ausviermachfünf am 01.07.2019, 13:57 Uhr

Das ist ein Obstsauger und ich finde das so genial.
Du brauchst keine Angst haben, dass sie sich verschlucken können.
Allerdings kann nicht jedes Kind damit was anfangen.
Ich kenne es erstseit dem 2. Kind, der hat das geliebt. Isabell konnte damit nichts anfangen und mit Lisa hab ich das bisher nur 1x gemacht.
Wir haben es aus dem Müller von Babydream, gibt es aber auch von Nuby

So sieht es auseinander gebaut aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von ausviermachfünf am 01.07.2019, 13:58 Uhr

Und das ist er zusammen gebaut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von Lilablume2018 am 01.07.2019, 14:11 Uhr

Total cool!

Und das kann man "jetzt schon" benutzen?
Wäre ja echt klasse, so können sie viel probieren ohne dass mal ständig Angst haben muss wegen Stückchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von ausviermachfünf am 01.07.2019, 14:50 Uhr

Drauf steht ab 6 Monate oder so, aber klar kannst du das ausprobieren. Mein Sohn hatte überwiegend Apfelschnitze drin und jetzt hab ich es mit Melone versucht, hat beides super geklappt.
Weiche Sachen wie Banane oder Himbeeren habe ich allerdings nie reingemacht, Karotte evtl gedünstet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von VanyXY am 01.07.2019, 15:07 Uhr

Ich bin von sowas kein Fan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von Tante_Erna am 01.07.2019, 15:19 Uhr

Unsere Tochter wird Freitag 18 Wochen - mir kommt das auch früh vor, auch wenn einige Zeichen da sind. Ich setz mich damit jetzt auseinander und in ein paar Wochen bin ich dann nicht mehr so überrumpelt und die kleine ist auch wieder älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von Tante_Erna am 01.07.2019, 15:22 Uhr

Den Kopf konnte sie schon ein paar Tage nach der Geburt halten, hat aber wohl mit der Lage im Bauch zu tun - sie musste erst lernen sich zusammenzurollen und zu beugen.

18 Wochen wäre bei uns am Freitag bzw die Tage danach... ich warte noch ein wenig und freunde mich mit dem Gedanken an. Und wenn dann starten wir auch gaaaanz entspannt, das scheint mir der richtige Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von Tante_Erna am 01.07.2019, 15:23 Uhr

Wie spannend! Und wieder total interessant wie unterschiedlich die Kids sind!

Bin gespannt, wann er gefallen dran findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von Tante_Erna am 01.07.2019, 15:28 Uhr

Danke für die vielen Antworten!

Ich finde es wieder ganz spannend, wie unterschiedlich das ganze von Baby zu Baby und Familie zu Familie ist!

Ich höre - trotz Anzeichen - erstmal auf mein Bauchgefühl und starte erst, wenn ich mich damit wohl fühle. Und dann ganz entspannt und ohne Druck!

Diese Woche ist sowieso zu viel los, morgen steht die 2. Impfung an und am Wochenende fahren wir weg (unsere erste Zugreise - wer Tipps hat, gerne!), danach die Woche ist entspannter und dann denk ich noch mal drüber nach... dann ist sie auch “schon” 20
Wochen, wie schnell das alles geht!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von sonsuzmasalim am 01.07.2019, 18:32 Uhr

Da bin ich auch schon gespannt ich gebe es aber nicht auf. Vielleicht mag er einfach keine Karotten Ab Samstag bekommt er Kürbis, danach schauen wir mal weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von Tante_Erna am 01.07.2019, 18:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von HollySykes am 01.07.2019, 19:03 Uhr

Wir haben letzte Woche begonnen {20. Woche}. Unsere Kleine hat den Startschuss gegeben. Keine Ahnung. Es war so ein Gefühl, dass wir es probieren sollten. Es läuft auch ganz gut. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie lieber unser Essen hätte.

Das einzige "Problem", das wir haben, ist die richtige Position zum füttern, da probieren wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von Tante_Erna am 01.07.2019, 20:03 Uhr

Auf das Gefühl warte ich auch

Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von sonsuzmasalim am 03.07.2019, 16:21 Uhr

Jetzt mag er es auch endlich gestern und heute hat er ein halbes Glas jeweils gegessen. Hatte ihm zuerst die von Hipp angeboten, die mochte er nicht. Selbstgekocht mochte er auch nicht. Dann hat er die von Rossmann eigenmarke probiert und siehe da, er liebt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart wann?

Antwort von Tante_Erna am 03.07.2019, 16:28 Uhr

Super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart

Hallöchen, habe ja gesehen dass hier einige bereits mit Beikost angefangen haben. Mein kleiner wird am Mittwoch 5 Monate jung und hat langsam ebenfalls interesse an Beikost. Daher wollte ich in ca 2 Wochen damit anfangen. An die Mamis die bereits damit angefangen haben, wie ...

von sonsuzmasalim 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.